Modding Custom Windowpanals from User for Users

Welches Sidepanal interessiert euch?


  • Umfrageteilnehmer
    34
Sieht wirklich gut aus ^^ an der Grakaseite würde so eine schwarze Blende unterhalb der Graka sicher auch noch richtig gut aussehen ^^
 
Danke =)

Das mit der Blende hab ich auch schon überlegt :D
 
Guten Tag, kann man sich noch an einer Gruppen bestellung beteiligen?

Ich würde ein paar „einfache“ Panele nehmen, die die Originalen ersetzen. Wenn möglich in klar oder/und leicht dunkel getöntem schwarz.

Die Bilder in dem Theat sehen ziemlich ansprechend aus und die Orginalen sind leider so gut wie nicht zu bekommen.

Grüße
 
+1 :daumen:

Wenn es noch mal ein Groupbuy geben sollte, was mich sehr freuen würde, werde ich auf jeden Fall mit einem CPU-Sidepanel mit von der Partie sein! @Duke schrieb ja hier, noch bis im Mai zu studieren und sich dann evtl. noch mal mit dem Thema zu befassen - drücken wir ihm also die Daumen dass er sein Studium erfolgreich zu Ende bringt und sich bis dahin noch Interessenten finden! Eine Werbung im HWLUXX würde ich auch gut finden, allerdings müsste Duke einen solchen Beitrag selber verfassen. Oder derjenige, der es schreibt, sich zumindest mit ihm absprechen...
 
Vielen Dank für das Interesse, aber wie ITX-Fan schon geschrieben hat wird sowas erst nach meiner Bachelorarbeit wieder realistisch. Ich wundere mich aber ehrlich gesagt warum dan selber nicht mehr von den Windowsidepanals im Angebt hat. @ITX Fan nen eigenen Thread gabs damals im Luxx nicht aber es haben auch Leute von da mitbestellt gehabt. Dort hatte ich das über den normalen Thread zum A4 gemacht.
 
Mahlzeit ^^

Ich wollt mal anklopfen und fragen ob du dich nochmals bereit erklären willst :D

Eventuell ja diesmal so: Hardforum ?
 
kingmarci schrieb:
Eventuell ja diesmal so: Hardforum ?
Wie genau meinst du das ? Das verschiedene Panals für das Window Kit von Dan angeboten werden sollen?
Anfang nächsten Monat bin ich mit meinem Studium durch und hätte wieder Zeit mich um sowas zu kümmern 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine irgendwo mal dein Design auf den Window Kits von DAN Cases gesehen zu haben...
 
Das war ich :D

Link
 
Lamkiller schrieb:
Wenns nur ums Plexiglas geht könnte ich das auch auf der Arbeit lasern.

:o erzähl mir mehr! Was würde das kosten? Gerne auch per PM
Hab das DAN Window Kit hier und hätte halt gerne die Plexigläser von Kreyyr...
 
kingmarci schrieb:
:o erzähl mir mehr! Was würde das kosten? Gerne auch per PM

Ich hab auf der Arbeit (Hochschullabor) Zugriff auf verschiedene Laserschneider mit Arbeitsflächen von 610x305mm bis 1600x1000mm. Kosten sind etwa 20€ pro Stunde, wobei ich vermuten würde (ohne die Zeichnung gesehen zu haben), dass das Ding höchstens 15 Minuten braucht, eher viel weniger.

Kommt noch Material dazu, bei uns werden Hausintern ~12€ für eine klare 600x300x3mm Platte abgerechnet, ~16€ für bisschen spezielleren Kram (satiniert, farbig, kombinationen davon etc.). Wobei man das im Internet mit Sicherheit günstiger bekommt. Andere Stärken haben wir nicht auf Lager, das müsste man dann im Zweifelsfall bestellen.

Wir beziehen unser Zeugs von hier. Ist relativ hochwertig, und gegossen (ist etwas besser beim Lasern, da weniger Verzug durch Spannung), aber man kann auch bei Plattenzuschnitt24 o.Ä. Material einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lamkiller schrieb:
man kann auch bei Plattenzuschnitt24 o.Ä. Material einkaufen.

Da hab ich meine Scheiben bestellt. Die waren auch super kundenfreundlich in Bezug auf was genau und wie ich es haben wollte. Hatte denen einfach die zwei Scheiben per dxf-Datei zukommen lassen.
 
Nach langer Zeit mal ein Update:
Ich hab nun doch noch mal gute Nachrichten für alle Interessenten. Da mir in mehreren Foren aufgefallen ist, dass scheinbar doch noch viele nach einem Window Kit für das Dan A4 Case suchen, was aktuell ja nicht mehr verfügbar ist, werde ich mich in nächster Zeit noch einmal mit meine Version der Sidepanals beschäftigen und diese überarbeiten.
Am Ende soll es dann wieder eine Bestellmöglichleit geben. (Hierbei bin ich mir noch nicht ganz sicher in welcher Form dies durchgeführt wird.)

Ich würde alle bitten, wenn ihr noch Verbesserungvorschläge oder Anregungnen habt, diese gern hier zu posten.

Meine aktuellen Überlegungen sind es die Lösung für die Halterung zu überarbeiten, um die lässtig zu montierenden kleinen Kugeln zu ersetzen und das Design evtl. noch einmal anzupassen. Mit der genauen Materialauswahl werde ich mich auch noch einmal beschäftigen.

Ich freu mich schon auf eure Vorschläge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Wow, top, da kommt Vorfreude auf!
Was Verbesserungsvorschläge angeht, schau ich mir mein Case heute Abend mal in Ruhe an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Großartig dass du noch mal einen Group Buy anbieten willst @Duke00 :daumen:

Mich persönlich hat die Montage der Piercingkugeln überhaupt nicht genervt - sicherlich ist das Feinarbeit, aber wer so viel Kohle für ein Gehäuse auf den Kopp haut und dann noch in ein Kleinserien-Window investiert, der sollte die Zeit und die Nerven haben, denke ich. :cool_alt:

Wer schon in Gedanken an die Kugeln fluchen will, dem sei gesagt, die Folie vom Plexi abzupulen entschädigt für alles! :evillol:

Ein dunkles CPU-Panel nehme ich übrigens auf jeden Fall, ein 2er-Satz helle Panels zum Wechseln wäre auch noch ne Überlegung wert. Irgendein Logo (nur nicht 'DAN') wäre auch cool ...
 
1. Du darfst gerne einen Gewinn dabei machen, den hast du dir verdient. :daumen:
2. Passen auch die üblichen Palit Jestream 1070er mit 2,5er Slot rein, hat das jemand schonmal nachgemessen?
3. Ist noch eine Farbwahl möglich oder derzeit nur transparent/dunkel getönt geplant?
4. Welche LED-Strips sind das nochmal im ersten Beitrag bzw. welche passen wenn man kein Aura Sync o.ä. hat? Direkt ans Netzteil mit China-Controller geht ja notfalls auch. :evillol:
3. Vielleicht ein Set für 2,5er Slot anbieten inkl. passende Schrauben für den (temporären Umbau auf bündigen Abschluß der Seitenteil anbieten (Falls die neuen nVidia-Karten mal wieder zu teuer sind :rolleyes:)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Zurück
Oben