Custom WK GPU&CPU

DuCk22

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
4
Hallo
Ich hätte eine Frage... und zwar

Ich besitze ein Thermaltake Core P5 Gehäuse und dafür ist natürlich ein Custom WK System vorgesehen.
Momentan nutze ich es mit einer WK für CPU von Enermax und eine MSI GTX 1080 Sea Hawk X.
Also beides bereits WK. Jedoch kommen wir hier zu meiner eigentlichen Frage.

Was ist wen ich meine GPU&CPU in ein Custom Loop System umbauen würde. wäre es der Aufwand wert eine bereits gut laufende GPU "zu zerstören"?
oder ist es gar nicht möglich daraus ein Custom System zu machen? Will man ja auch eig für die GPU eine Platte braucht für eine WK

Danke und ich hoffe auf gute antworten die mich weiter helfen werden :D
 
@Not.Me genau so ist es. Ok.

@Onleini was ist ein PCB? 😅 sry bin nicht so der Computernerd

Danke schon mal für eure Antworten ;)
 
Wäre noch glücklich auf mehrere Meinungen :D
und oder auch tipps :D

was ist wenn ich die Schläuche meiner Graka einfach abschneide und dort neue anbringe? funktioniert sowas?
 
Es sieht zwar bescheiden aus und macht deine GPU quasi wertlos aber funktionierer wird das irgendwie.

Ich würde einfach die GPU gegen eine mit ref. PCB tauschen und es dann gleich richtig machen.
 
DuCk22 schrieb:
Wäre noch glücklich auf mehrere Meinungen :D
und oder auch tipps :D

was ist wenn ich die Schläuche meiner Graka einfach abschneide und dort neue anbringe? funktioniert sowas?

Es ist also schon Zeit für etwas verrücktes :)

Nein im Ernst also, wenn du mit dem Gedanken spielst Hand anzulegen, dann würde ich dir empfehlen den MSI Support anzuschreiben, vielleicht gibt es da doch einen passenden Block für. Das Ding sieht wirklich wie eine reference Karte aus, auch wenn EK für das Teil nichts anbietet. Irgendwie interessant ist auch das die 1080ti Version dann wieder standard ist.

Ich finde aber den Verkaufsvorschlag besser. Dann kannst du dir ja eine von den neuen Karten, die Nvidia demnächst rausbringt umbauen.

edit

das mit den Schlauch zerschnippeln lass mal besser, wenn das in die Hose geht und nur noch eine Bastellösung auf die Karte zu montieren geht, dann ist die Karte nicht mehr viel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bilder von @Onleini stimmen würde ich auch auf Referenz-PCB tippen, damit könntest du jeden entsprechenden Wasserkühlblock nutzen. Zur Sicherheit einfach wie bereits erwähnt wurde beim MSI Support nachfragen.
Zerschnippeln würde ich nichts.
 
Ok danke für die Antworten :)

Ich werde dann mal mit MSI in Verbindung treten :D
Vielleicht ergibt sich ja was :)
 
Zurück
Oben