News CyanogenMod 13: Erste Nightly-Versionen auf Basis von Android Marshmallow

Sehr schön. Dann bekommt mein HTC One M7 ja doch noch Android 6.
 
Mich juckts in den Fingern das in der Weihnachtszeit auf mein One zu packen. Das aktuelle 12.1 ist eher semi :(
 
beim oneplus one geht kein mobiles inet.

ich selbst hab die unofficial cm13 von sultan (CAF build). läuft problemlos dagegen.
 
MrWaYne schrieb:
beim oneplus one geht kein mobiles inet.

ich selbst hab die unofficial cm13 von sultan (CAF build). läuft problemlos dagegen.

Sultan hat schon ne version mit 6.0? Kannst du mir da mal nen Link schicken?
Der CAF Kernel ist ein Segen für die Akkulaufzeit :D
 
Und die erste stable kommt dann Sommer 2016, kurz bevor google 7.0 ankündigt.
 
ich hatte lange den 12.1 als optimierten Build auf dem Z2, aber der CM mit Android 5.1.1 braucht auf dem Sony wie auch schon damals auf dem Samsung i9100 einfach mehr Saft als das Stock Rom vom Hersteller. Bin nach ~6 Monaten nun wieder auf Standard zurück und der Unterschied ist schon deutlich. CM ist natürlich besser anpassbar, auch etwas reaktionsfreudiger, aber die Laufzeit bei Display aus ist einfach schlechter. Zumindest im Falle Z2.

Mal sehn, vielleicht teste ich den CM13 mal wieder. Vermutlich aber erst nachdem das Stock 6.0 raus is.
 
Wie sieht das bei CM eigentlich mit Update aus?
Angenommen, ich hätte jetzt 12.1 installiert. Muss ich für 13 dann komplett Platt machen, oder kann ich das flashen ähnlich der OTA Images beim Nexus?
 
schön das mein htc one m8 gpe schon längst das 6.0 bekommen hat und bestens läuft.
 
Skidrow schrieb:
Und die erste stable kommt dann Sommer 2016, kurz bevor google 7.0 ankündigt.

Das dachte ich mir auch ;)
Ich würde ja gerne mal eine Android Rom nutzen, bei der man vor der Appinstallation festlegen kann, was diese darf und was nicht. Es bringt ja recht wenig, eine App alles ziehen zu lassen und es danach zu verbieten.

Allerdings waren meine Ausflüge in die CustomRom Welten von so vielen Bugs und Fehlern gepflastert, dass ich nun seit langem eine rooted original Firmware nutze, mit EU Lautstärke fix ;). Selbst die letzte debloated Rom war völlig zerfracked. Da fehlten ganze Services usw.

Mein Maximum wird eine debloated 6.0er Rom sein und wenn diese auch wieder buggy ist, dann roote ich mir wieder die original und gut ist.
 
da ist die 12.1 noch ijn der nightly, kommt schon die nächste. schade, dass es für das galaxy s4 nur unfertige versionen gibt.
 
Das S4 jfltexx hat am 17.11. ein snapshot cm 12.1 release erhalten.
 
Was dieses Gejammer über auch so späte, wenn überhaupt, erscheinende Stables soll werde ich wohl nie verstehen. Ich fahre seit Jahren mit CM-Nightlies und kann die abstürze und Fehler wohl noch an zwei Händen abzählen. Wobei ein Großteil wohl allein meinem Rumgehacke und nciht dem System selbst geschuldet ist. Und auch wenn es nicht auf jedem Gerät gleich gut läuft, aber verdammt dann kauft halt ein anderes bzw berücksichtigt das schon beim kauf...

s3bish schrieb:
Das dachte ich mir auch ;)
Ich würde ja gerne mal eine Android Rom nutzen, bei der man vor der Appinstallation festlegen kann, was diese darf und was nicht. Es bringt ja recht wenig, eine App alles ziehen zu lassen und es danach zu verbieten.

Dann solltest du mal schauen ob du auf deinem Gerät xposed + xprivacy zum laufen bekommst.
 
Zurück
Oben