• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt ersten Trailer der Spielwelt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.030
Auf The Witcher 3 lässt CD Projekt Red ein Rollenspiel im Cyberpunk-Setting folgen. Dessen dystopische Welt wird zu E3 2018 in einem ersten Trailer vorgestellt. Weitere Informationen wollen die Entwickler zum offiziellen Start der Messe verraten. Damit deutet sich das langsam nahende Erscheinen des Spiels an.

Zur Notiz: Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt ersten Trailer der Spielwelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Nicht viel über die Handlung zu sagen, aber wenn das wirklich game engine footage (wenn auch vermutlich nicht ingame footage) ist, sieht das verdammt hübsch aus, als engine Demo gesehen :D
 
Langsam näher rückender Release? Also ich rechne noch mit einer längeren Wartezeit. Frühstens 2019. Eher 2020.
Vielleicht stimmt am Ende ja das Datum im Titel:
20-7-7 (Jahr-Monat-Tag)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Runaway-Fan schrieb:
Langsam näher rückender Release?
Wenn man bedenkt, dass die erste Ankündigung mit einem Teaser vor mehr als 5 Jahren war, dann kann man schon sagen, dass der Release näher rückt.
 
Ist doch egal wann es kommt. Ich freu mich drauf, kann aber noch Warten. Gibt genug zum zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, fox40phil und kiffa
Nicht unbedingt die Atmosphäre, die ich mir für so ein Spiel wünschen würde. Alles etwas zu bunt. Ich lasse es dennoch in aller Ruhe auf mich zukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z_E_R_O
Battlefield 5 Trailer Produzenten: So macht man einen ordentlichen Trailer. Spielwelt sieht Hammer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Mighty X schrieb:
Nicht unbedingt die Atmosphäre, die ich mir für so ein Spiel wünschen würde. Alles etwas zu bunt. Ich lasse es dennoch in aller Ruhe auf mich zukommen.

Ach, ist doch mal schön als Abwechslung zur sonstigen melancholisch, düsteren Stimmung a la Deus Ex. Kann ja auch mal eine Zukunftsvision geben, in der nicht alle und alles total am Arsch und kurz vorm Untergang ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, ersem und Obvision
GTA in modern...OK, ich bin raus...
Hätte mich mehr über eine Ankündigung von The Witcher 1 Remake gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeverPils
StefVR schrieb:
Battlefield 5 Trailer Produzenten: So macht man einen ordentlichen Trailer. Spielwelt sieht Hammer aus.

So macht man nur Trailer, wenn der spätere Game Content wieder mal aufgewärmte Suppe vom Vorjahr ist und man sonst auch nichts mehr an Spielewelt zu bieten hat.

Bin mal gespannt, wann es endlich einen ungefähren Termin für den Release gibt.
 
Die wichtigste News dieses Jahr mal eben so als Notiz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, bnoob, Koale und 4 andere
Würde mich nicht wundern wenn Ciri dort einen kurzen Auftritt hätte.
Es gab da eine interessante Äußerung von ihr in the Witcher 3 bezüglich einer anderen Welt.
Einer technisch hoch entwickelten Welt in der Ciri das beschreibt was man Smartphone nennen könnte.
Finde die Stelle leider nicht mehr bei meinen savegames.
Ist auch schon ne Weile her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und KaHaKa
DarkerThanBlack schrieb:
GTA in modern...OK, ich bin raus...
Hätte mich mehr über eine Ankündigung von The Witcher 1 Remake gefreut.
W1 im Gewand von W3.

--
Edit: @Dr.Crane -> Erinnere mich an diese Szene auch. Würde passen.
 
Du meinst die Szene, als Geralt Ciri endlich gefunden hat und sie ihm ihre Erlebnisse erzählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Also mir gefällt der Trailer ziemlich gut. Ist eine gute Mischung aus dunklen und hellen Spielszenen; immerhin bringen sie mal ihre eigene Interpretation von Cyberpunk und nicht immer wieder dasselbe Szenario (ala Blade Runner). Der Trailer erfüllt bei mir genau seinen Zweck ich bin gespannt auf mehr. Sieht für mich sehr viel versprechend aus.

@Dr.Crane
Das wäre wirklich genial und würde perfekt passen. Durch Ciri haben sie wahrlich eine Möglichkeit gebaut ihre Spiele miteinander zu verknüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, Lübke82 und yummycandy
Sieht mMn gut aus, hoffe nur dass die Stadt auch wirklich mit Leben gefüllt ist und man mit vielem interagieren kann. Daran hapert es ja leider sehr oft. Bin aber eher auch der Typ, der durch die verlassene Gegend geht, weshalb ich Fallout3 topp fand. Mal schauen, ich lass mich überraschen - hat mich ein wenig an Deus Ex erinnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
DarkerThanBlack schrieb:
GTA in modern...OK, ich bin raus...

Klingt sogar noch besser, wenn du es so sagst. Die Stadt scheint ja der Fokus und dementsprechend groß zu sein. Eine Metropole ala Los Santos im Jahr 2077 zum freien erkunden. Ist gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und espiritup
Ich finde diesen 80er Jahre Flair im Cyberpunk Look extrem ansprechend. Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und DJMadMax
Vielleicht schreibe ich die Jungs mal bezüglich eines gratis 😁 Ciri dlc an.
Aber ernsthaft:
mir gefällt die Idee immer besser.
Der Trailer hat mich ziemlich gepackt .
Ich freu mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weihnachtsman91, Lübke82 und Unnu
Zurück
Oben