• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Vertrieb in Europa wie bei The Witcher über Bandai Namco

Werde es so oder so direkt bei GoG kaufen, von daher völlig uninteressant :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Chismon, Matthew Sobol und 13 andere
Für die Konsolenversionen braucht man halt noch einen Publisher.
Am PC kanns von mir aus auch gleich GoG-exklusiv sein.
 
Hoffentlich wird Cyberpunk 2077 nicht mit dem selben Lokalisierungs-Bug vertrieben wie es beim letzten DLC Blood & Wine von The Witcher 3 der Fall war, welcher bis Heute nicht gefixt worden ist und die gesamte Immersion der Reihe zerstörte.
Oder das Problem mit den Ü, Ä und Ö Lauten in Texten, die bei The Witcher 2 ständig Abstürze verursacht haben und ebenfalls bis Heute kein offizieller Patch dafür kam.
Zum Glück konnte ein findiger User dieses letzte Problem erst kürzlich fixen, was aber sicherlich nicht Aufgabe der Community ist.

Ansonsten kann ich sagen, Cyberpunk 2077 reizt mich so gar nicht. Mal sehen wie da die Let´s Plays aussehen. Einen Blindkauf werde ich jedenfalls nicht tätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Deepfeaver
Ich möchte es auf jeden Fall auf dem TV mit Gamepad spielen, wie schon den Witcher, bin mir aber unsicher, ob das so einfach wird wegen dem Geballer und 1. Person.

Ich spiel grad Witcher 3 mit Blood & Wine. Was für ein Problem gibt es da? Bin noch nicht so weit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver
Auf dem PC sind mir sowit keine Abstürze o.ä. mit den Umlauten bekannt.
 
Bin Mal gespannt, wie das Spiel laufen wird....die engine ist ja schon recht alt und die Ambitionen hoch.

Wer den Vertrieb macht kann uns als Käufer ja Recht egal sein....wird von mir eh bei Gog gekauft.....zumindest solange die Reviews es nicht als Flop herausstellen.
Ergänzung ()

Twin_Four schrieb:
Auf dem PC sind mir sowit keine Abstürze o.ä. mit den Umlauten bekannt.
Das Problem hatte ich auch nicht.....witcher2 mag aber kein volles Inventar.....zumindest fest kann ich mit zu viel Gepäck nur ein paar Minuten spielen.

Also das stabilste Spiel ist es nicht.....fundamentale Probleme hatte ich aber keine.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Hoffentlich wird Cyberpunk 2077 nicht mit dem selben Lokalisierungs-Bug vertrieben wie es beim letzten DLC Blood & Wine von The Witcher 3 der Fall war, welcher bis Heute nicht gefixt worden ist und die gesamte Immersion der Reihe zerstörte.
Oder das Problem mit den Ü, Ä und Ö Lauten in Texten, die bei The Witcher 2 ständig Abstürze verursacht haben und ebenfalls bis Heute kein offizieller Patch dafür kam.
Zum Glück konnte ein findiger User dieses letzte Problem erst kürzlich fixen, was aber sicherlich nicht Aufgabe der Community ist.

Ansonsten kann ich sagen, Cyberpunk 2077 reizt mich so gar nicht. Mal sehen wie da die Let´s Plays aussehen. Einen Blindkauf werde ich jedenfalls nicht tätigen.
Du meinst die fehlerhaften deutschen Aufnahmen quasi aller Dialoge?
Hab damals das deut. Soundstudio kontaktiert und es wurde zugegeben, dass hier etwas schief gelaufen ist: https://www.reddit.com/r/witcher/comments/4o0psw/german_sound_problem_cdpr_doesnt_intend_to_do/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii
Baal Netbeck schrieb:
Das Problem hatte ich auch nicht.....witcher2 mag aber kein volles Inventar.....zumindest fest kann ich mit zu viel Gepäck nur ein paar Minuten spielen.

Also das stabilste Spiel ist es nicht.....fundamentale Probleme hatte ich aber keine.

Genau das Problem wurde von dem User gefixt und ich danke ihm noch immer dafür, weil ich dann endlich The Witcher 2 ohne ständige Desktop-Abstürze durchspielen konnte. Da wurden ebenfalls zich Mails an den Support geschrieben, die alle nicht gefruchtet haben.
Ergänzung ()

nato44 schrieb:
Du meinst die fehlerhaften deutschen Aufnahmen quasi aller Dialoge?
Hab damals das deut. Soundstudio kontaktiert und es wurde zugegeben, dass hier etwas schief gelaufen ist: https://www.reddit.com/r/witcher/comments/4o0psw/german_sound_problem_cdpr_doesnt_intend_to_do/

Genau! Das wurde bis Heute nicht gepatched und versalzt die Suppe etwas, wenn man den DLC spielen möchte.
Klar, kann man sich an die Stimme gewöhnen, nur verstehe ich manchmal nicht was Geralt sagt, weil die Tonaufnahme so schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und nato44
masterw schrieb:
Am PC kanns von mir aus auch gleich GoG-exklusiv sein.

GoG gibts bald gar nicht mehr wenn die Abo-Modelle kommen.
Stehe auch nicht so auf GoG, habe lieber alle Spiele in einem Launcher aber das wird wohl nie kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Naja, da gab es doch mal Ärger wegen dem Kopierschutz, den CDPR nachträglich entfernt hat ^^
Eine schöne Box für den PC wäre schon ganz geil, würde es tatsächlich im Laden kaufen (sofern ein GOG Key dabei ist). Was die Syncro im B&W DLC an geht, meine klingt vernünftig oder ich hab was mit den Ohren...
 
snickii schrieb:
Stehe auch nicht so auf GoG, habe lieber alle Spiele in einem Launcher aber das wird wohl nie kommen.
Du kannst sämtliche GoG-Spiele auch einfach von gog.com herunterladen und installieren, ohne irgendeinen Launcher. Einfacher kanns gar nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Junichii
@masterw ich weiß aber da habe ich nicht alle Leute mit denen ich Spiele in Reichweite..
Sind auch teilweise verschiedene Gruppen in verschiedenen TS/Discord Servern
Xfire gibts ja leider nicht mehr wirklich
 
Wird eh über GOG bezogen! :)
 
Bei dem Soundproblem der deutschen B&W Synchro ist leider nichts mit einfach heraus patchen.
Da gab es mal eine Stellungnahme eines etwas höher angesiedelten Support Mitarbeiters wonach es sich nicht um einen fehlerhaften Soundeffekt handelt sondern dass schlicht die Aufnahme des Tonstudios diese minderwertige Qualität hat.
Da es sich um über 10000 Soundfiles handelt die neu eingesprochen werden müssten, hat man sich entschieden diesen Aufwand nicht zu treiben da sie angeblich schon zu stark mit der Arbeit an Cyberpunk ausgelastet wären und dies eine extrem langwieriger und aufwändiger Prozess ist.
 
snickii schrieb:
@masterw ich weiß aber da habe ich nicht alle Leute mit denen ich Spiele in Reichweite..
Sind auch teilweise verschiedene Gruppen in verschiedenen TS/Discord Servern
Xfire gibts ja leider nicht mehr wirklich
Dann leg dir halt nen Link auf Steam zum GoG Ordner..
Oder leg den Witcher Ordner gleich in steamapps.
Funktioniert alles Tip Top inklusive Overlay.
Ist jetzt echt kein Hexenwerk.
 
masterw schrieb:
Du kannst sämtliche GoG-Spiele auch einfach von gog.com herunterladen und installieren, ohne irgendeinen Launcher. Einfacher kanns gar nicht gehen.
Kannst auch bei No Man's Sky, doch ohne den Galaxy Client funktioniert online da nix..
G.O.A. schrieb:
Bei dem Soundproblem der deutschen B&W Synchro ist leider nichts mit einfach heraus patchen.
Da gab es mal eine Stellungnahme eines etwas höher angesiedelten Support Mitarbeiters wonach es sich nicht um einen fehlerhaften Soundeffekt handelt sondern dass schlicht die Aufnahme des Tonstudios diese minderwertige Qualität hat.
Da es sich um über 10000 Soundfiles handelt die neu eingesprochen werden müssten, hat man sich entschieden diesen Aufwand nicht zu treiben da sie angeblich schon zu stark mit der Arbeit an Cyberpunk ausgelastet wären und dies eine extrem langwieriger und aufwändiger Prozess ist.

Ich liebe Witcher 3, aber ich bin ehrlich, nach der ersten paar quests in dem DLC, ist mir die lust komplett vergangen, klar das ändert nix am Gameplay.. aber dieser unterirdische ton.. zerstört einfach die komplette Immersion.
 
Zurück
Oben