D-Link DI 604 Firewall optimal konfigurieren. Wie?

Mr.IÖS

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
31
Hallo Leute!

Hab kürzlich oben genannten Router erworben. Selbiger verfügt über eine integrierte HW-Firewall. Nun ist es so das ich keine Ahnung habe wie man ´ne (Hardware)Firewall konfiguriert Abgesehen davon läuft das bei jeden Gerät wahrscheinlich ein bischen anders.
Die Beschreibung im Handbuch ist absolut unzureichend (5 Zeilen :rolleyes: ).
Im Forum hab ich auch schon geguckt, dort wird das Thema zwar behandelt, aber
es wird nie richtig erklärt wie man ´ne Firewall richtig konfiguriert, vor allem nicht
für dieses Gerät. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.

PS: @ Admins! Was haltet ihr von dem Vorschlag wenn ihr ne Extrapage einrichten würdet, wo (was weiss ich) einmal im Monat so ´ne Art Dossier
rauskommt wo ihr beschreibt wie ein bestimmtes Stück Hardware funktioniert (so richtig :) ) und auch erklärt wie diese richtig zu handhaben und zu konfigurieren
ist. Ihr habt doch sehr kompetente Leute hier, für so ziemlich jeden Bereich.

Grüße
 

Freaky01

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
724
hi,
habe auch den d-link 604, normalerweise ist die HW Firewall super , musst nur die ports freischalten die du brauchst !
kannst ja mal einen test durchführen welche ports bei dir offen sind !
http://scan.sygate.com/quickscan.html
 

Mr.IÖS

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
31
Zitat von Morgoth:
Dann lass es bleiben. Wenn D-Link nicht geschlampt hat, dann sind die Standardeinstellungen so, dass nichts reinkommt. Die Firewall ist also dicht.

Gruß
Morgoth
Was heisst hier lass es bleiben! Ich hätte mir eigentlich schon gedacht das ich mit meinem Thread den Eindruck vermittle, das ich es auf jeden Fall lernen
möchte und ich hätte gehofft das ich hier dahingehend Hilfe erhalte.

@Freaky01
Danke für den link.
 

Morgoth

Captain
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.889
Zitat von Mr.IÖS:
Was heisst hier lass es bleiben! Ich hätte mir eigentlich schon gedacht das ich mit meinem Thread den Eindruck vermittle, das ich es auf jeden Fall lernen
möchte und ich hätte gehofft das ich hier dahingehend Hilfe erhalte.
OK, dann benutze die Suchfunktion und suche nach Firewall. Da wirst Du einige Anleitungen finden.

Außerdem sei Dir noch dieser Link angeraten: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

Gruß
Morgoth
 

Mr.IÖS

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
31
Vielen, vielen Dank Jungs!

PS: Was´n plötzlich mit den smileys los die ich im thread eingetragen habe???
da seh´ich jetz auf einmal die Avatare von morgoth und freaky *lol*.
 
Top