D-Link Router oder Netgear oder...

seadog

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
153
Hallo,

wollte mal fragen welcher Hersteller eher zu empfehlen ist, D Link oder Netgear.
Hab hier irgend wo mal gehört das eine der Firmen nen zu kleinen Puffer in ihre Router verbaut so das es für irgend etwas ich glaub spiele nicht so arg geeignet ist.

Suche nämlich einen preiswerten Router um 2 PCs ans Netz zu bringen, kann eigentlich auch irgend ein NoName Teil sein nur gibts da irgend wie keine.

danke

seadog
 
seadog schrieb:
Hallo,

wollte mal fragen welcher Hersteller eher zu empfehlen ist, D Link oder Netgear.
Hab hier irgend wo mal gehört das eine der Firmen nen zu kleinen Puffer in ihre Router verbaut so das es für irgend etwas ich glaub spiele nicht so arg geeignet ist.

Suche nämlich einen preiswerten Router um 2 PCs ans Netz zu bringen, kann eigentlich auch irgend ein NoName Teil sein nur gibts da irgend wie keine.

danke

seadog

D-Link Di-604 wäre meine Empfehlung...
 
Benutze mal die Suchfunktion, zu Routern wurde bereits genügend Kaufberatung gegeben.
 
Vielleicht solltest du es mal von der politischen seite beachten ?
1. Welches land möchtest du unterstützen ?
2. Kommt alles auf den Preis an ?

1. Germany or Amerika
2. Netgear ist ein bissel günstiger als d- link denke ich mal so ??


mfg peter.w



A² ruleZ
 
@eVolutionplayer
Was hat es mit der Unterstützung eines Landes zu tun? Keines der von Dir angesprochenen Unternehmen ist in Deutschland beheimatet, wenn dann solltest Du auch schreiben welches Land er Deiner Meinung nach unterstützen sollte. Wenn schon ein deutsches Produkt, dann käme ja nur AVM oder Siemens in Frage, evtl noch ein Router von der Telekom.
Netgear Santa Clara, California oder
Dlink Headquarter
No. 8, Li-shing Seventh Road , Science-based Industrial Park, Hsinchu, Taiwan
 
Was soll es denn heissen Deutschand-Link? Das soll wohl eher Data-Link heissen.
Teledat und AVM (gleicher Hersteller) und Siemens (Elsa gibt es ja nicht mehr in der alten Form) sind so ziemlich die einzigen Hersteller in dem Bereich, die aus D kommen, ob sie allerdings diese Produkte auch hier Anfertigen lassen wage ich allerdings zu bezweifeln, da dann die Preise höher wären.
 
Ist es denn heutzutage wirklich wichtig, woher die Hardware stammt? Meinste, nur weil Siemens draufsteht, isses ein deutsches Produkt? Das Zeug wird doch eh im asiatischen Raum hergestellt...

Ausserdem: Ist hier überhaupt nicht das Thema, Seadog hat lediglich gefragt, was für nen Router er nehmen soll!

Ich hab nen Netgear RP614 v2 , empfehle ihn aber nicht unbedingt Anfängern, weil es mich doch recht viel Zeit und Nerven gekostet hat, das Ding gescheit zum Laufen zu kriegen... Jetzt läuft er jedenfalls bombig! :D
 
Wollte auch keine Diskussion anzetteln, lediglich die Aussage von oben erläutern, bzw. verbessern.
Zum Thema habe ich bereits auf die Suchfunktion hingewiesen, dort stehen genügend Argumente zu verschiedenen Routern, sogar mit Anleitungen.
 
was man so alles anzettelt.
hm develo scheint doch deutsch zu sein?

öhm klar gibts in der suchfunktion ergebnisse nur hab ich halt auch nach diesem puffer gefragt und da hab ich nichts gefunden.
 
Dann "zettle" nicht weiter ... Devolo kann von mir aus auch eriträisch sein! :D

Was den Puffer angeht, so kann der dir ziemlich egal sein bei zwei Rechnern an nem DSL-Anschluss, da wirste keinen Unterschied merken! Kannst dir eben auch nen HighEnd-Superrouter kaufen für zig-hundert Euro, aber deine Bandbreite bleibt trotzdem dieselbe!

Wie gesagt, mit DLink und SMC kannste nichts falsch machen, Netgear is auch gut, braucht aber ein bisschen Erfahrung und VIEEEEL Recherche! Falls du dennoch Netgear haben willst, kann ich dir ein paar Links geben, nach denen ich mich bei der Konifguration des Teils gerichtet hab...
 
CaptainIglo schrieb:
D-Link Di-604 wäre meine Empfehlung...


dem schließe ich mich absolut an, imo günstiger router, vor allem zum zocken super geignet, da fast alles schon vorkonfiguriert ist.
 
Zurück
Oben