D3D/OpenGL Wrapper

Stan

Diskussions-Zerstörer
Hoi

Also eben ich habe das Problem dass WinXP keine OpenGl unterstützung anbietet..Naja mit detos oder so kann man das ja beheben. Aber ich hab ne V5 :). Ich habe bis jetzt alle Treiber durchgetestet..das einzige was ich geschafft habe ist die 3dfx Tools zum laufen zu bringen (aaaahh endlich wieder FSAA :) )..
Naja da ich liebend gerne Return to Castle Wolfenstein spielen würde (laeuft nur per ogl wegen q3 engine) muss ich ne loesung finden :) ..da habe ich was über API-Wrapper gehpert..die dinger gefunden ahbe ich nicht :) ..

Wenn jemand einen Guten OpenGL - > D3D Wrapper kennt bitte sagen :D ..

PS: Wrapper sind modifizierte dll's oder so :) welche die OpenGL befehle in D3D Commands umwandelt. Man verliert zwar einiges an Performance aber wenigstens kann man spielen.

PPS: Und wer ist schul dass so viele leiden? NVIDIA :D:D BAAAHHHHHH gebt endlich die source-codes frei :D:D

Kwuteg

Foren-Wookie
Keine Ahnung

Helfen kann ich dir leider nicht, aber meine tief empfundene Solidarität ist dir sicher... auch wenn's nur ein schwacher Trost ist.
Brauchst du XP eigentlich wirklich? Warum tust du dir das neue M$-Ding überhaupt jetzt schon an?

Stan

Diskussions-Zerstörer
Ersteller dieses Themas
damn..

Damn kennt hier denn niemand so ein ding? :)

Mhh danke..naja ich hab genug von DOS (alle 2 wochen formatierenn geht mir auf die nerven :) ) und windows 2k hat meiner meinung nach auch einige nachteile welche ich nciht brauchen kann :) ..

Naja ich habe versucht die Treiber ein ganz wenig zu verändern..jetzt schmiert das game ab und geht ins windows zurueck...vorher schmierte es ab und der ganze bildschirm war farbig :) ...

Jemand mit OpenGL Kenntnissen hier? Wäre verdammt praktisch :)

Thx und cya

Sergy

Lt. Commander
Habe bei 3DWin gelesen, deswegen alles ohne Gewähr.
Man soll die neue DetonatorXP Treiber installieren.
Kannst mal prüfen.

U

Unregistered

Gast
Re: damn..

Original erstellt von Pandora
Damn kennt hier denn niemand so ein ding? :)

Mhh danke..naja ich hab genug von DOS (alle 2 wochen formatierenn geht mir auf die nerven :) ) und windows 2k hat meiner meinung nach auch einige nachteile welche ich nciht brauchen kann :) ..

Naja ich habe versucht die Treiber ein ganz wenig zu verändern..jetzt schmiert das game ab und geht ins windows zurueck...vorher schmierte es ab und der ganze bildschirm war farbig :) ...

Jemand mit OpenGL Kenntnissen hier? Wäre verdammt praktisch :)

Thx und cya

Ähm WinXP basiert auf Win2k also das gleiche wie Win98/ME auf Windows 95 bzw. auf DOS basiert ;)

Stan

Diskussions-Zerstörer
Ersteller dieses Themas
@Sergy:

DetonatorXP? Die Voodoo 5 ist keine nVidia karte :)

@Unregistred:

Soviel ich weiss ist winxp schon recht weit weg von DOS :)

@pcs-alien: Da war ich auch schon :) ..das problem ist dass ich nur wrapper aus 97 etc gefdunden habe..

So..Naja in WinXP ist ein wrapper enthalten! Kann ihn aber nicht finden oder so :) ..kennt jemand das ding? :D

weird

Lt. Commander
hat jemand von euch ne ahnung, ob es solche wrapper auch für win2000 irgendwo gibt? hab ne sis 630 die auch nur d3d kann...

Carsten

Commodore
Moin Weird!

Mit ner SIS630 *willst* du gar keinen Wrapper benutzen....glaub mir :)

Quasar

weird

Lt. Commander
ok, wenn du das sagst...
hab immerhin 32mb grafikspeicher...:D

Crazy_Bon

Rear Admiral
Ich erinnere mich, es gibt einen OpenGL>D3D-Wrapper.
Bloss fällt mir der Name nicht ein, liegt mir aber auf der Zunge..
Bekannt war die Programmierfirma für ihre besonderen VESA-Treiber im DOS-Zeitalter, irgendwas was mit S......... fing der Name an, glaube ich.

Crazy_Bon

Rear Admiral
ich hab´s, SciTech Software, aber ihre Webseite ist nicht http://www.scitech.com/. :D Suche nach dem Namen mit einem Suchprogramm, sicher taucht der irgendwo auf.
Ich glaube der Wrapper ist aber kostenpflichtig, aber man darf ihn beschränkt testen. Viel Glück!!

Zuletzt bearbeitet:

Stan

Diskussions-Zerstörer
Ersteller dieses Themas
Wow man Crazy du bist der beste :) ...die neueste Version tut zqar nur nach DX 6.1 wrappen aber DX ist ja rueckwaertskompatibel :D ..werde es nachher teste (bin jetzt net am PC :) ) und poste dann die ergebnisse..freue mich schon richtig :D:D..

thx!!

PS: HP is http://www.scitechsoft.com/ :D

Pittiplatsch4

Commander
Ich hab zwar GAR KEINE Ahnung, aber vielleicht installierst du dir mal GLsetup das eigentlich auf jeder Q3 engine basierten SpieleCD drauf ist?

Ersschiesst mich wenn das total daneben war! :headshot:

Stan

Diskussions-Zerstörer
Ersteller dieses Themas
FUNZT!

WAAAAHH ES GEHT

SciTech rulz da house :D

Boah wer von euch hat Quake 3 schonmal in Direct 3D gespielt? hä?? hehe ich schon :D

RTCW 1024 768 4xFSAA (geht :) ) D3D..sorry für grosses bild :)

waaahh.JPG

Boah crazy du rulst :D

Hehe der speed ist recht gut! es kostet meiner Meinung nach um die 30 % Performance aber das ist mir eigentlich egal..hauptsache sieht schoen aus (hehe das Motto von jedem VSA 100 user :D )

CYA GUYS

Carsten

Commodore

Stan

Diskussions-Zerstörer
Ersteller dieses Themas
GRRRR :) ..ich bin mit 40 fps mehr als gluecklich..hehe ich merke den unterschied zu 100 gar net :)

Carsten

Commodore
Sorry, konnt's mir net verkneifen.... :)

Freut mich aber für Dich, daß es endlich funzt!

Quasar

Stan

Diskussions-Zerstörer
Ersteller dieses Themas
Ha! Das zeigt wieder einmal dass Voodoo immer noch die beste Compatibility hat :)

Man die macht einfach druck aufs mainboard :D