da hab ich auch noch ne Frage

E

elmex

Gast
Ich habe 256 RAM und wollte mir noch 256 RAM dazu
holen.
Ich habe 1200 T-Bird,Graf 2GTS, MIsi 2Pro A;40 GB =7200 Umdrehungen,
Frage= Bringt eine Erweiterung um 256 Ram auf 512 Ram etwas?
Mit meinen Pc mache ich Fotobearbeitung ,Spiele,WAV in MP3 umformen ,DVD und Brennen!
Ich habe beim Brennen Probleme das mein Pc nach dem Bearbeiten und Brennen garnicht mehr schnell reagiert,erst wenn ich einen Neustart mache,und deswegen habe ich mir gedacht das ich mehr Speicher brauche!!!



Gruss elmex
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt auf jeden Fall nur dann was, wenn du Windows 2000 oder Windows NT4 installiert hast. Die komplette Windows 9x Serie kann dagen maximal 512 ansprechen und gibt so bald du etwas mehr installiert hast einen Fehler aus.

Außerdem würde ich sagen, dass vor allem die Bildbearbeitung von sehr großen RAM Mengen profitieren wird. Für den Fall, dass du nun noch RAM nachkaufen willst, so bietet sich das Angebot von TeeKay an:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelbestellung-bei-crucial.155/
 
probier mal einen Arbeitsspeicher-defragmentierer aus
wahrscheinlich bleiben bei dir teile der Programme teilweise im Arbeitsspeicher und diese teile sind dann für andere Programme nicht verwendbar

probier doch mal Win2k aus, da gibts net so grossse Probleme (wenn du nochmal 256MB ram einbaust musst du sowieso auf win2k umsteigen, da win 98 teilweise sogar langsamer wird mit mehr als 256MB ram, da es eine abgrundtief schlechte speicherverwaltung hat)
 
Win 2000 ?

Kann man mit Win 2000 spielen und meine restlichen Programme, laufen die auf Win 2000?
Von Win 2000 habe ich schon sehr viel gutes gehört.
Leider habe ich keine Ahnung von Win 2000!
Würde es sich lohnen für mich ?
Und muss ich mich sehr umstellen wenn ich mit Win 2000 arbeitet?
Da brauche ich mal wieder eine Auskunft von Euch!!!!!
Wenn ihr meint das es gut ist,und ich kann damit Spielen und meinen anderen Kram damit machen ,was ich nicht selber weiss.
Dann würde ich es mir besorgen .
Was kostet Win 2000????

gruss elmex
 
ALso 512 MB bringen Dir in Deinem Falle dann tatsächlich nur was, wenn Du mit Photoshop etc arbeitest und oder mit grossen Bildern hantierst oder grosse Dateien in den Arbeitsspeicher zum bearbeiten laden musst. Das mit dem Brennen liegt nicht am Arbeitsspeicher. Wieviel Arbeitsspeicehr DU tatsächlich verwendest solltest Du mal mit einem Tool testen (irgendein Systemmonitor, aber nicht den von Windows 98! der zeigt nur Müll!) und Dir den Verlauf der Speichernutzung anschauen, dann kannst DU immer noch entscheiden ob DU auf 512 MB aufstocken musst.

Windows 2000 ist das beste und stabilste Betriebssystem was es zur Zeit gibt, alllerdings ist die Grafikperfomance etwas schlechter (ca. 10 Prozent bei mir), was aber angesichts Deiner guten Ausrüstung keine Rolle spielen dürfte.
Wenn Du Schüler oder Student bist kostet Dich das Update glaube ich so um die 150 - 200 DM (nennt sich SSL Lizenz). Ansonsten glaube ich 400 DM für das normale Update. Programme sollten eigentlich (fast) alle drauf laufen, zur Sicherheit würde ich aber evtl beim Herstellern auf der Website gucken, da gibt es die verbindlichsten Infos dazu...
 
Win 2000 ?

Danke für die Antwort,bin leider kein Schüler ,mehr Opa
Gruss elmex
 
Tja, KPV, voll in's schwarze......LOL

Original erstellt von elmex63
Danke für die Antwort,bin leider kein Schüler ,mehr Opa
Gruss elmex
Der hat mir gefallen.....wobei der Begriff Opa (rein biologisch) ja auch schon mit ca. 28 Jahren anfangen kann......:)
 
Hehe, so habe ich das gar nicht mit dem Schüler gemeint, ich habe nur bei der billigsten legalen Möglichkeit für ein Update angefangen :)
Übrigens Stewi, ich bin noch längst nicht 28 ;)
 
Linux mag zwar vielleicht billiger und zugegebenerweise im Serverbetrieb (habe wegen OS-fehlern noch keinen abgeschmierten w2k Server gesehen) etwas stabiler sein, aber es kommt in der usabilty Verbreitung und Recovery (wenn mal ein Linux endgültig abschmiert), nicht an w2k heran.
 
Linux ware nicht schlecht

Ich hatte Suse 7 ein halbes Jahr auf dem PC .
ich fand es sehr gut und unwarscheinlich stabil.
Nach dem Halben Jahr habe ich es wieder entfernt, weil einiges mir fehlte,Wie Spiele ,Software ,Programme und die passende Hardware.
Vieles ist in Englisch und einige Sachen kannst du mit Linux einfach nicht machen ,CD brennen da muss man ein SCIS Laufwerk vortäuschen was bei mir nie ging,oder mein Mailkonto konnte ich nicht betreten weil Linux nicht unterstützt wurde .
Spiel kriegst du nur Bei LOKI für über 130 DM und nur einige ,nicht sehr viel Auswahl
Es wird noch einige Zeit dauern und dann kann man Linux Kaufen
Das was ich an Win fermisse ist die Schnelligkeit und die Stabilität von Linux!!!!z.b mit vielen Desktops leichzeitig arbeiten !!!

Gruss elmex
 
Zurück
Oben