• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Daedalic gründet neues Entwicklerstudio in Düsseldorf

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Interessant,

hab mir damals mal Machinarium gekauft und auch ziemlich weit gespielt. War damals über die tolle Ausstattung der Spielebox erstaunt, kein Wunder, dass die da keinen Kopierschutz brauchten...

Bin ja mal gespannt was da noch so kommen wird...
 
Juhuu...
Bin mal gespannt, ob's auch dort wieder hauptsächlich Stellenausschreibungen
für Trainees und Praktikanten gibt.
 
Katzenjoghurt schrieb:
...
Bin mal gespannt, ob's auch dort wieder hauptsächlich Stellenausschreibungen
für Trainees und Praktikanten gibt.

Laut eines Users auf Golem wohl leider ja. Aber ich freu mich trotzdem, Daedalic vertreibt und entwickelt ja meistens ganz nette Games.
 
Das Studio ist sehr Talentiert und hat ein unermessliches Potenzial.
Es könnten sehr Originelle Spiele kommen. Ich freue mich sehr drauf.
 
Ich wusste gar nicht das die Hamburger sind, cool. ;) Welche bekannten Studios haben wir eigentlich noch in Deutschland wenn man mal Crytek vorsorglich abzieht?
 
machinarium ist aber von einer anderen firma glaube ich

edit: scheinbar nur die android version ist von jemand anderen

iron_monkey schrieb:
Interessant,

hab mir damals mal Machinarium gekauft und auch ziemlich weit gespielt. War damals über die tolle Ausstattung der Spielebox erstaunt, kein Wunder, dass die da keinen Kopierschutz brauchten...

Bin ja mal gespannt was da noch so kommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Studio. Ich wünsche auch der neuen Tochter alles nur erdenklich Gute für die Zukunft.
 
Vielleicht machen die dann mal Adventures mit Happy End :) Wäre ja auch was neues für die Firma.
 
Suxxess schrieb:
Ich wusste gar nicht das die Hamburger sind, cool. ;) Welche bekannten Studios haben wir eigentlich noch in Deutschland wenn man mal Crytek vorsorglich abzieht?

Wie sieht es mit dem Bremer Entwickler King Art Gmbh aus? ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat eingefügt)
Divinity OS rockt. Hoffe nur, dass sie die dadurch erhaltenen finanziellen Mittel sinnvoll einsetzen.
 
Daedalic gründet neues Entwicklerstudio in Düsseldorf

Im ernst?Mal sehen wielange die in der drecks Stadt überleben werden?bin froh da nimmer zu sein =)

Aber sonnst top das die sich mal erweitern und hoffe auf mehr erfolge...
 
Na dann mal Glückwunsch an Poki und den Rest der Bande :D
 
oLpH schrieb:
machinarium ist aber von einer anderen firma glaube ich

edit: scheinbar nur die android version ist von jemand anderen

Nein, Du hast schon recht. Machinarium wurde zwar von Daedalic gepublished, aber entwickelt wurde es vom tschechischen Entwicklerstudio Amanita Design.
Da Daedalic sowohl als Entwickler (Edna, A New Beginning, Deponia) als auchals Publisher (Machinarium, Torchlight 2, Divinity: OS) fungiert, muss man bei der Bewertung von Spielen immer etwas drauf achten.
 
Daedalic? Nein, danke! Nach drei erfolglosen Versuchen aufgrund von gravierenden Bugs die Spiele abzuschließen,
kommt mir diese Fa. mit ihren Spielen nicht mehr auf die HDD. P/C-Adv. so zu verbuggen, dass diese undurchspielbar werden, ist schon ein
Kunststück, das keinem anderen Entwickler bisher gelingt. Zum Glück!
 
Zurück
Oben