Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Würde mich auch interessieren...

Habe mir nun eines in schwarz geordert. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
hermigua schrieb:
Auf den Cryorig C7 CU warte ich auch schon - bei ebay.com bestelle ich ihn mir nicht, schneller wird es ggf. über den deutschen Markt in 2 Wochen gehen.

Bisher hat sich diesbezüglich ja noch gar nichts getan. Über newegg.com ist der Kühler weiterhin nur in Nordamerika erhältlich.

Ich habe hier noch eine nette Erweiterung gefunden, der das Mounten eines 120mm auf den C7 ermöglicht (damit es mit dem Kühler und einem 15mm Lüfter ins DAN passt, müsste man nur den Adapter auf Seite der Auflagefläche für den Lüfter um 1mm in der Höhe reduzieren: https://www.thingiverse.com/thing:2313969
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip!
 
Wer wirklich richtig gute Temperaturen haben will in allen Situationen, sollte sich die Astec 92mm AIO ansehen oder wenn er das V3 besitzt eine 120er AIO in Kombination mit einer ITX GPU (z.B. Gigabyte GTX1080 ITX). Dann kann man mit sehr angenehmer Lautstärke einen 8700K kühlen.
 
Schafft man es mit tricks den Noctua NH-L12S zu verbauen ? .. da ist viel luft zwischen kühler und cpu auflage ... vl könnte man den in einen Schraubstock geben und dann bisschen pressen ?
 
bigdaniel schrieb:
Wer wirklich richtig gute Temperaturen haben will in allen Situationen, sollte sich die Astec 92mm AIO ansehen oder wenn er das V3 besitzt eine 120er AIO in Kombination mit einer ITX GPU

Aus meiner Sicht spricht aber einiges für den Kupferkühler:
- als Besitzer des v1 sind ohne Dremel keine Belüftungsschlitze im Boden vorhanden
- lieber zahle ich 60€ für nen neuen Kühler als 100 für die AiO
- ohne Window-Kit käme noch LP-RAM dazu, damit das Gehäuse schließt
- und persönlicher Geschmack, dass das Innere des Gehäuses mit nem Luftkühler aufgeräumter aussieht.

Ich rendere hier die letzten Tage bei 28°C in der Bude Videos und hab als Peak mal 81°C auf einem Kern gesehen. Da schenke ich mir die AiO.
 
Wäre da eine AiO nicht besser als ein itx kupfer kühler?

Wäre also ein 8700T cpu sehr sinvoll für die Nutzung in einem DAN case nehm ich an ! (35watt TDP)
 
Ja ist sie.
Ich habe da nur Erfahrungen mit dem i7 8700 ohne K und der genehmigt sich auf den meisten Boards mehr als die spezifizierten 65W und läuft gerne mit bis zu 120W. Wenn das bei 8700T auch so ist, ist es fast egal welche CPU man nimmt. Der Trick ist die Limitierung im UEFI zu setzen. Dann lassen sich die 8700er auch gut mit einem Lüfterkühler wie dem L9i kühlen.
 
Gibt es den C7 kupfer kühler eigentlich schon ?
wäre dann denk mal bessere Wahl als der L9i oder von cooltek die kupfer kühler oder etwa nicht?
 
Ja, bei Proshop.de ist dieser jetzt verfügbar. Da in der CB-News eh ein Preis von 50€ vermutet wurde, liegen die ~60€ ja noch im Rahmen.

Ich habe mir mal einen bestellt. Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987
Angeblich soll meiner am Montag geliefert werden. Mal schauen, wie das Ergebnis aussieht :)
 
Mal sehen. Bin erst dabei, mir ein System zusammenzustellen. Wird wahrscheinlich ein 8600K (vielleicht auch ein 8700K, weiß ich noch nicht sicher) werden, delidded + LiquidMetal auf einem Vollkupfer-Custom-IHS (hergestellt von Bartek aus dem overlock.net Forum auf seiner CNC Maschine) und dem C7 Cu.
 
Der original HS ist doch auch aus Kupfer.
Ist meiner Meinung nur ünnötig Geld das man ausgibt (sagt der mit der V :evillol:)
 
Ja, das schon, aber a) ist die Oberfläche beim Stock IHS etwas konvex, b) vernickelt, wodurch das Liuqid Metal schlechter hält, c) zerstört man die Batch-Nummer, etc. durch Auftragen/Entfernen des Liquid Metals und d) bringt es 3-4°C extra. 16€ exkl. Versand sind ein kleiner Preis dafür, was der Herr Freizeit-CNCler da einem Qualitatives anfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du einen Vergleich Stock-IHS vs VK IHS?
Würde mich sehr interessieren.
 
Gibt es schon. Nur ich nehme dann nochmals Liquid Metal zwischen IHS und Kühler her. Er nur Wärmeleitpaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kupfer IHS gibt es auch auf ebay 16€+ 5€ versand war auch am überlegen ob ich mir einen hole.
Eisbrecher ich habe noch eine 8700k übrig falls du noch eine suchst ^^
 
Zurück
Oben