Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Also die Netzwerkkarte hat bei mir noch keine Probleme gemacht. Aber ja, die sata Ports sind, wenn man sie nutzten will fürs a4 schlecht gelöst...
threema-20200712-222305-null.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
ja ein mal SATA brauch ich auf jeden Fall, daher fällt das wohl weg. Ich hab auch immer noch kein fan duct jetzt wo ich dein Bild sehe. Wo hast du deinen her? Und hast du custom PSU Kabel? das schaut so aufgeräumt aus bei dir...
 
Hatte jemanden via Kleinanzeigen in Berlin angefragt. Waren glaube 10€... hier gibt's aber auch einige die das im Forum anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Ich habe das Gigabyte Aorus X570 i pro Wifi. Da passt der L9a hervorragend drauf. Und die Sata ports sind nicht gewinkelt. Das Board hat echte 8 Phasen für die CPU, kann also auch 16 Kerner locker betreiben. Die aktive Lüftung des Mainboards ist nicht hörbar.
 
Hat aber kein 2,5 LAN port und fällt daher raus. Daher die zwei von mir gelisteten optionen
 
Ok, wusste gar nicht, daß es das gibt. Hab ich bislang nicht vermisst, ist wohl für NAS im eigenen Netz interessant, das habe ich (noch) nicht.
 
Genau. Hab nen homeserver der ne 10GbE karte hat und das dan und die workstation sollen hat möglichst schnell dran angebunden sein.
 
@spacemonQuee

noch keine ahnung. 2,5GbE wäre nice. SATA würde ich nicht mehr verbauen. Mir wäre vor allem hochwertig, preiswert und das es auch zügig updates gibt.
 
Nach weiterer recherche nehm ich jetzt das Gygabyte. Der L9a passt wohl nicht auf das MSI board aufgrund der AM4 montageplate, man müsste extra eine andere bestellen.

Das Gygabyte hat eine backplate was ich egtl gut finde. Allerdings hab ich ein paar Kabel hinter dem Mainboard verlegt um das Gehäuse aufgeräumter zu machen, bin also mal gespannt ob das mit Backplate auch noch geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
@spacemonQuee bitte darum zu berichten. Ich muss noch ein wenig warten ;) aber ich rolle das Feld dann von hinten auf ^^
 
Haha, das ist auch mein Plan.

Warte auf die RTX 3000er und Ryzen 4000er.
 
Hallo,

kurze Frage. Hab mir soeben bei eBay das Dan Case A4 v1 ersteigert. Ist es richtig, dass da außer dem CPU Kühler keine weiteren Lüfter verbaut werden können?
 
nein das ist nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
@spacemonQuee Ok, danke! Wärst du so nett mir zu sagen, wieviele Lüfter ich in welcher Größe verbauen kann?

Bei Golem stand 2015:
"Die vielen Lüfterlöcher an den Seitenteilen und im Deckel und die Langlöcher im Boden erklären sich durch das Belüftungskonzept des A4-SFX: Bedingt durch die sehr kompakten Ausmaße werden keine Gehäuselüfter verbaut, sondern alle Komponenten saugen Frischluft von außen an."
 
@SideEffect Im v1 gibt es keine Bohrungen die es erlauben einfach so zwei Gehäuselüfter zu verbauen. Diese wurden erst in der v2 (unter dem Netzteil) und v4 (unter dem Motherboard) eingeführt. Ich kann dich aber auch beruhigen, diese werde nur in den wenigsten Fällen benötigt. Bei der Hardware in deiner Signatur nicht.


PS. Die Gigabyte 5700XT Gaming OC in deiner Signatur passt nicht, diese ist etwas zu breit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
sorry hab deine Frage falsch gelesen, dachte du hast ein V4.1 statt ein A4v1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
@bigdaniel Danke! Das ist gut zu wissen. Verdammt, hab ich wieder nicht richtig gelesen. Kann man die nicht irgendwie tweaken, dass sie reinpasst?

EDIT: Oder anders gefragt. Könnte ich das linke Seitenteil erstmal weglassen, so dass sie reinpasst? Dann würde ich auf ne 3070 warten, die passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja erstmal die Seitenwand offen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
@pietcux genau das wollte ich hören! Danke!
 
Zurück
Oben