Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Meine 3090XC passt auch rein ohne Veränderung. (2.2 Slots)
 
Naja so um die 82°C rum. Bei nem 2,2 Slot Kühler kann man nicht viel erwarten. Die Temperaturen warn bisher im DAN A4, Ncase und nem Lian Li Big Tower immer ähnlich.

Bei Caseking gibt es gerade Das DAN A4 v4.1 für 160 Euro, falls jemand noch eins braucht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hänri, hantolo, spacemonQuee und 4 andere
Ohne Grafikkarte wird es leider auch dieses Jahr kein Dan A4 für mich :(, aber für die die sich für Alder Lake interessieren gibt es ab heute auch den Noctua NH-L9i-17xx. Gleiches Format/Masse wie der alte. DH. etwas kleiner als der für AM4... Dafür hat der neue einen "HS" Lüfter mit Zero-RPM Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Betreibt hier noch jemand sein A4 mit nem SF450? In euren Signaturen lese ich meistens SF750.
Ich würde gerne mein System etwas upgraden, möchte aber wenn möglich bei meinem SF450 bleiben. Da ich eh hauptsächlich gebraucht kaufe, wollte ich mich mal umhören, was ihr hier so für gaming-setups mit "nur" 450Watt betreibt :D
Mein Setup siehe Signatur :)
 
@Skidrow1988
Was für Komponenten nutzt du denn da? Aktuelleres als mein Intel i5-6600k und einer GTX 970?

Zum Noctua-Tune: Hast du da einfach den im SF450 gegen einen Noctua getauscht? Welches Modell denn?
 
Es war ein Intel 6600k mit GTX 1070ti drin und jetzt ein R5 5600 mit einer 1070ti. Also alles ganz gediegen und alles andere als Strom hungrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JerryTheMonkey
Bei mir reicht das Netzteil im A4 für Vega 64(Auto UV) und 5900X@88 Watt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JerryTheMonkey
@JerryTheMonkey

Hab zwar schon lange kein Dan Case mehr, aber auch ein 450 Watt Netzteil. Das System aus meiner Signatur funktioniert damit problemlos.
Mit der 1080ti kann man immer noch alles gut auf WQHD spielen ohne alles auf niedrig zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JerryTheMonkey
Es gibt neues Video von Optimum Tech, falls jemand von A4 zu C4 wechseln möchte.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987
Morgen kommt ja die RTX 4070 raus und damit die erste NVidia-Karte seit langem, die problemlos in das DAN A4 passen müsste. Aber wie schaut's mit der Lautstärke aus? Welche der verbauten Kühlsysteme (die ja bestimmt von den Vorgängern übernommen wurden) eignet sich am besten für's A4?

Über die FE hatte ich gelesen: eher nicht so gut, weil die Luft vom rückwärtigen Lüfter direkt gegen das Netzteil gedrückt wird statt aus dem Gehäuse heraus.

Bleiben also noch klassische 2- vs 3-Fan-Designs.

Auf eine Noctua-ASUS-Edition zu warten macht vermutlich keinen Sinn, da diese sicher nicht nur 2 Slots dick sein wird – oder wie seht ihr das?
 
Ich erwarte nur wenige 2slot Designs, daher hast du vermutlich eh keine Wahl, was die Kühlung angeht wäre natürlich der 2 Slot blower den es wieder nicht geben wird perfekt... Geräuschpegel interessiert mich nicht 😅
 
Ja, auf keinen Fall ohne Soundcheck kaufen, das muss man Mögen 😅, aber die Zeit ist leider eh vorbei
 
Die EVGA RTX 3080 XC3 Black Gaming ist eine top Karte mit leichtem Undervolt, die genau in das Dan Case passt und bei mir super funktioniert hatte; besser als die RTX 2080, die ich davor verbaut hatte.
Die Karte ist ungefähr so schnell wie eine 4070.

Ein Blower würde ich auf keinen Fall verbauen.

Die 4070 FE sollte auch funktionieren, trotz des suboptimalen Designs. Die Karte verbraucht ja nur knapp 200W. Die 3080 FE war auch im Dan Case möglich(ca. 100-150W mehr Verbrauch).
 
Zurück
Oben