Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Wird es Temperaturmessungen geben? Falls ja, würdest Du denn Lüfter für eine Messung umdrehen um meine Neugier zu stillen? :)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Klaro teste ich gerne :)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Super, danke! :)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

WOW! Klasse, soviel HW in so nem kleinen Case.. top, bin auch die Temperatur und Lautstärke gespannt! :freaky:
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Sieht super aus, weil es genau so aussieht, wie geplant ;)

Temperaturmessungen würden mich auch - mit beiden Lüfterkonfigurationen - interessieren. Weltenspinner könnte Recht haben, zumal du ausreichend Schlitze zum Abführen der Luft durch Überdruck hast.

Vielleicht erinnere ich mich einfach nicht mehr, aber wie sieht es mit Füßen aus? Unter die Silikonhalter des Noctua kann man ja kaum ein Blatt Papier stecken, da wird wohl auch nicht viel Luft angesaugt..
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Dort sind ca. 3mm platz, mal schaun ob das reicht.
Ergänzung ()

So ich habe alles zusammengebaut und die KISTE LÄUFT :)

Einen kleinen Temperaturtest habe ich auch schon gemacht mit geschlossenem Seitenteil. 30min Prime95 + Heaven Benchmark ergibt 55 °C auf der CPU und 75°C auf der GPU.
Der 2500k lief dabei mit nur 3GHZ und untervoltet. Die GTX 670 lief unter default Einstellungen. Das HD-Plex 250W wurde dabei nur handwarm. Einziger Nachteil ist, dass das Seitenteil hinter der Grafikkarte sich etwas erhitzt. Weitere Temperaturtest folgen...


Hier wurde ich heimlich fotografiert :)











 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Soweit so gut, ist auf jeden Fall im akzeptablen Bereich, ist die Karte im Referenzdesign? Was sagt FurMark? :D
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass es soooo klein wird, gerade neben dem Fernseher wirkt es verdammt winzig. Sieht echt toll aus und ist verdammt beeindruckend. Gute Arbeit, weiter so!
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Warum nimmst Du eigentlich eine 2,5" SSD, wenn das Asrock Z77E-ITX
doch einen mSATA-Anschluss auf der Rückseite hat?
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Hakuzwei schrieb:
Soweit so gut, ist auf jeden Fall im akzeptablen Bereich, ist die Karte im Referenzdesign? Was sagt FurMark? :D
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass es soooo klein wird, gerade neben dem Fernseher wirkt es verdammt winzig. Sieht echt toll aus und ist verdammt beeindruckend. Gute Arbeit, weiter so!
Die Karte basiert auf dem GTX 680 Referenzdesign (z.B. wie die EVGA GTX 670 FTW)

Weltenspinner schrieb:
Warum nimmst Du eigentlich eine 2,5" SSD, wenn das Asrock Z77E-ITX
doch einen mSATA-Anschluss auf der Rückseite hat?

Aktuell reicht mir meine externe + ssd ..aber ich plane 240gb msata ssd + 1TB 2,5 hdd.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Wunderbar, das wäre super. :D
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Von mir auch ein großes Lob. Du hast definitiv nicht zu viel versprochen. Technisch sehr gut umgesetzt. :schluck:

Machst du noch was an den Kabeln? Kürzen und sleeven, hätte ich da im Sinne.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Mir gefällt das Gehäuse auch sehr gut. Auf einem Bild fällt mir eine Kleinigkeit auf. Kollidiert bei Verwendung des HDMI Anschlusses der HDMI Stecker mit dem eigentlichen Gehäuse? Sprich lässt sich das HDMI Kabel einwandfrei einstecken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Sehr gelungenes Projekt 1+ ^^

Nen paar fragen hätte ich noch:
Ist die Grafikkarte nur am Rückblech befestigt ?
Wieso hast du hinten 2 Stromanschlüsse ?
Wie verhält es sich mit der Lautstärke und den Vibrationen in dem kleinen Gehäuse ?
Wie warm wird das externe Netzteil eigentlich ?
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

@Duke00

-Die Grafikkarte wird oben wie im jedem anderen Casebefestigt und unten durch ein Alublech welches gegen die Blende drückt gehalten, Damit das gewicht auf die gesamte Rückseite besser verteilt wird.
-2 Stromanschlüsse, falls man die Dc Wandlerboards von Picoboxfactory nutzen möchte, die 2 externe Netzteile unterstützen.
-Das Gehäuse steht auf Gummifüße (Noctua Lüfterwnetkoppler) und ist daher bestens entkoppelt. 0 Vibrationen
-Nach 30min extremer Belastung nichtmal handwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Die Temperaturen sehen doch gut aus. Aber für einen längeren Betrieb wären vielleicht kleine Füße vom Vorteil... vielleicht kannst du, wenn du die Temperaturmessungen machst, auch mal den Unterschied mit und ohne Füße bzw. Abstand zwischen Boden und Gehäuse machen.

Sieht aber super aus. Ich hoffe, ich kriege dann auch alles in mein NES - hat ja das gleiche Volumen.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Kommt mit auf die Testliste.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Hast du die Löcher in der Rückseite für die Mainboardblende und die für die Grafikkarte ausgemessen ? oder gibs da irgendwo Daten für die genauen Abmaße ?
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Stehen auf formfactor.org mein ich.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Das sieht echt super aus. Gibt es hier die Möglichkeit das Gehäuse als Bausatz zu erwerben?
 
Zurück
Oben