Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Hui, ich (und viele andere betimmt auch) sind gespannt!
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten, dass Abkanten des Seitenteils zur U-Form hat nicht richtig geklappt. Ich habe die Biegeverkürzung nicht berücksichtigt. Daher fehlen mir pro Rundung 2mm und der Innenbereich ist daher 4mm zu kurz, so dass die Seitenteile nicht mehr hinein passen. Die Rundungen hat meine Maschine aber super sauber hinbekommen. In 3 Wochen starte ich den nächsten Versuch (habe nun erstmal Semesterprüfungen) ich lasse mich auch heute noch von einer ansässigen Firma beraten und dort werden dann auch alle Teile gekanntet. Ich hoffe ich muss nicht die scharf abzukantenen Teile abändern.

Bilder der Laserteile gibt es nachher. Ein kleiner Rückschlag aber kein Grund aufzugeben ich bleib am Ball.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Hier die Bilder der Laserteile:







Viele der Teile wurden überarbeitet, Biegeverkürzungen eingeplant und mindest Abstand zu Abkantlinien erhöht. So hat z.B. das I/O-Shield keine Abkantungen mehr neben dem ATX-Cutout und dem GPU Ausschnitt, denn der dünne Steg wird beim Abkanten mitgezogen und würde das Bauteil verziehen.Ich muss alle Teile neu lasern lassen bis auf die beiden Seitenteile.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Oha, sehr schade, aber wie du schon sagst, ist gut, dass du dich davon nicht unterkriegen lässt, ist so wie ich das mitbekommen habe auch imo das erste größere Problem was du mit dem Projekt hattest, oder?
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Genau :)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Auch wenn die Teile nicht passen, sehen se lecker aus. ;)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Wie siehts denn aktuell aus?
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

+1 - Schau hier auch gefühlt jeden Tag rein und hoff auf ein Update ;)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Bin seit Freitag mit den Klausuren des Semesters fertig und nun geht es weiter mit dem Case. Heute oder morgen bestell ich die Laserparts und die finalen Versionen vom PicoBox X3 Atx 400 dc Board und dem HdPlex 250. Nächste Woche hab ich dann die Teile und lasse sie dann Kanten...
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Sehr schön! Ich bin gespannt, wie es weiter geht! :) *abo*
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Die Laserteile sind da, das brand neue Hd-Plex 250 wurde geordert, nun muss ich nur noch die Teile kanten und pulverbeschichten lassen.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Hoffentlich hast du aus dem letzten mal gelernt und dir passiert der Fehler nicht nochmal. :D

Ich bin soooo gespannt auf das Endergebnis.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

So die Teile sind gekantet hat mich schlappe 208€ gekostet. Da ich heute den ganzen Tag auf arbeit bin kann ich sie erst am Montag abholen. Ich bin gespannt ob alles passt.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Also können wir fürs nächste Wochenende was erwarten? :D Oder doch eher in 2 Wochen?

Hoffe auch, dass das passt. Irgendeinmal ist halt Schluss mit Geduld. :D
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Cool freu mich:)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

So kurze Anprobe gab es heute schon. Die Rückblende bekomme ich morgen, denn da haben die was vergessen und dann wird morgen alles fertig zusammen gebaut. Die Pulverbeschichtung + Sandstrahlen folgt im Juni, daher verschwinden die Kratzer noch. Dann mache ich auch ein paar Bilder mit ner Spiegelreflex-Kamera.









 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Respekt, tolle Arbeit! Mehr mehr mehr! :D
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Geht morgen weiter :)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Wunderbar, ich freue mich drauf. :)
Auf den CAD-Zeichnungen blasen beide Noctuas in die selbe Richtung. Ist das beim finalen Bau auch noch so?
Die Kühlleistung wäre deutlich besser, wenn beide einblasen.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Unten wird angesaugt und oben hinausgepustet da durch werden DC-Wandlerboard und Grafikkarte optimal mit Frischluft versorgt und die CPU + Motherboard kühlt sich durch den CPU Kühler, hier entweicht die Luft nach oben.
 
Zurück
Oben