Projekt DAN C4-SFX - old

Hier sind ein paar Bilder der silbernen Version mit dem Radiator auf der Oberseite. Ich muss mich für die Bildqualität entschuldigen ich habe hier aktuell nur ein Smartphone und das Licht war nicht mehr so stark draußen!


20180522_211459iuplt.jpg


20180522_211640_0010ep75.jpg


20180522_211820cooik.jpg


20180522_211847w4p2z.jpg


20180522_211922b6olz.jpg


20180522_2121265yruj.jpg


20180522_212132idolp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansi1708, HerrRossi, joN- und 3 andere
Einfach nur Wunderschön....
 
@Panzenbaby: Der große Test mit dem i7 8700 startet diese Woche

@TheRealX: Die Radiatoren können variabel montiert werden.Man kann die Position um bis zu 4cm variieren. Aktuell ist der Radiator einfach nicht an der äußersten Position damit ein zweiter Radiator passt.

@Duke00: Könnte man machen, dann können aber keine flachen 120er Lüfter in Kombination mit einem breiten Radiator montiert werden. Da diese Kombination aber eh unwahrscheinlich ist mach ich mir nochmal Gedanken.

Wirklich Platz für Lüfter ist da nicht. Vielleicht bekommt das ein Modder hin, aber eine default Lösung bekomme ich da nicht unter. Ein Test mit I/O Blende kommt noch.

@JDK: Es wird wie immer zwei Positionen geben. Case only oder Case + Window. Alles andere lässt sich über Kickstarter nicht gut realisieren und es wird unübersichtlich.
 
@Dan alternativ sonst nur so weit runter ziehen das zumindest die schmalen Lüfter verdeckt wären. Bei den schmalen 120mm Lüfter sind die noctua ja fast die einzige wirklich Option.
 
Wird es auch eine Testrunde mit Axial Lüfter geben? Also der Fall wo die aufgewärme Luft Größtenteils im Gehäuse bleibt? Ich fände die Kombination aus 2,5 Slot Axial-Grafikkarte und normalem Seitenteil interessant.
Außerdem ist mir aufgefallen das die Grafikkarte teilweise vom Seitenteil verdeckt wird, wäre es nicht effizienter die Wabenstruktur noch etwas zu vergrößern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WuuulF
Wie viel Platz ist eigentlich zwischen der Risercard und der Innenkante des Deckels (bei Radiator bottom)? Wird es eigentlich für die Unterseite einen Staubfilter geben, da diese ja in beiden Varianten komplett offen ist?
Zudem frage ich mich wie viel Seitenteilwechsel wohl durchgeführt werden können bevor das Gewinde im dünnen Blech den Geist aufgibt, das sieht jetzt schon irgendwie sehr mitgenommen aus oder täuscht das?
Falls möglich wäre ein Bild ohne Graka auch mal schön damit man auch mal dahinter gucken kann ^^

Die Höhenangabe für den CPU Kühler aus dem Anfangspost von 60mm, gilt diese eigentlich für Grakas im ersten oder zweiten Pcie Slot der Riser? (gezählt von Mainboardseite aus)
Und wie viel Luft hat man bei der Angabe? Wäre diese Kühler-Pumpe Combi möglich? https://www.swiftech.com/apogeedrive2.aspx#tab3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnack: Aktuell ist dieser Test nicht geplant. Aber ich werde mal versuchen ein Sample zu bekommen. Eine 1080Ti wird aber nicht werden. Würde ich Lüftungslöcher auf der Höhe der Grafikkarte noch erweitern müsste ich diese auch unten machen damit die Struktur symetrisch ist. Dann wäre die Löche auf der Höhe der Middleplate optisch würde dies nicht gut aussehen. Wenn du dir die Unterschiede vom Gehäuse ohne Seitenteil und mit Seitenteil anschaust, wirst du erkennen das der Temperaturunterschied bereits jetzt schon sehr gering ist.

@Duke00: Der Abstand müsste bei 12-15mm liegen. Staubfilter werden wenn über einen Drittanbieter realisiert, wenn dieser Interesse hat. Aktuell ist mein Plan die Gewinde noch via Einpressmuttern zu verbessern. Ein Bild ohne GPU kann ich die Tage mal machen. Maximal sind sogar 62mm möglich. Dieser Wert ist die maximale Höhe daher wird diese nur im 2.0 Slot möglich und nicht 2.5 Slot. Damit sollte der Swiftech Kühler passen, sofern die Schläuche keine Probleme machen!
 
Wäre es nicht möglich, eine zweite Version des Case zu entwickeln, wo man unten und oben jeweils einen 240mm Radiator einbauen kann? Das fände ich für die erweiterbaren AIO-Waküs ideal, dann könnte man CPU und GPU mit Wasser kühlen.
 
@HerrRossi: Klar wäre soetwas möglich, aber dann steigt auch das Volumen weiter an auf ca. 12,3L. Pro 240er Radiator + Lüfter werden ca. 2.5L benötigt.

@Weltraumwerner: Dazu kann ich noch nichts genaueres sagen. Der Plan war immer Sommer 2018, aber ich denke es wird eher Q4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigdaniel Wäre das denn schlimm mit dem Volumen? Es dürfte dann doch trotzdem das kleinste Case der Welt sein, dass 2x240mm Radis aufnehmen kann, oder nicht!?
 
@HerrRossi: Ja das wäre es dann. Die Frage ist halt, ob der Bedarf dafür da ist. Beide Lösungen würde ich nicht umsetzen. Entweder die jetzige Lösung oder die andere.
 
mMn würde ich bei der jetzigen Lösung bleiben, denn wer mehr Radiatorfläche will wird dies meistens eh über einen externen Radiator verwirklichen (wurde ja hier auch schon oft angesprochen ob auf der Rückseite nicht schlauchdurchführungen eingeplant werden könnten.) Das C4 soll ja genau wie das A4 weiterhin klein und kompakt bleiben nur die Kühlung von high End Hardware soll deutlich verbessert werden. Mit 2x240mm Radiator würde das Case ja ausschließlich für eine Customer Wasserkühlung konstruiert, was aktuell ja nicht das Ziel ist. Das Gehäuse stellt mit der Möglichkeit von entweder einem 240mm oder zwei 120mm Radiatoren einen guten Kompromiss zwischen Kühlleistung und Kompakter Bauweise dar.
Ist es nicht aktuell mit dem S1 und zwei großen Erweiterungen möglich dort 2x240mm Radiatoren zu verbauen? (Ich bin aber kein Fan vom S1)
 
bigdaniel schrieb:
Entweder die jetzige Lösung oder die andere.
Die, die sich deiner Ansicht nach am besten verkaufen lässt, wenn das Case mit zwei Radis die Nische in der Nische ist, dann lohnt sich das natürlich nicht.
 
Zwei Radis machen nur Sinn, wenn kein Sichtfenster verwendet wird. Irgendwo muss die warme Luft hin bzw. die kalte Luft her. Der aktuelle Ansatz ist daher sinnvoller. Die Wärmeabfuhr der Axial-Grafikkarten könnte man evtl nochmal betrachten. Evtl. mit Ideen eines Luftkanals der heißen Luft direkt raus oder ohne den Radiator zu beeinflussen.
 
Ich persönlich hätte halt gerne die Quadratur des Kreises: klein, leicht, portabel, mit größtmöglicher Leistung und trotzdem so leise wie möglich. Imho ginge das nur mit Wakü von CPU und GPU, deswegen habe ich meine 1070 FE auch auf Wakü umgerüstet, der Lüfter war mir einfach zu laut. Ok, ein Morpheus wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber der passt ja nicht in ein kleines Case. Ich persönlich brauche auch kein Fenster, aber das ist ja auch nur meine Meinung.
Verwechselt meine Äußerungen hier auch bitte nicht mit Kritik an den DAN Cases! Die Gehäuse sind toll und ich habe größten Respekt vor dem, was Daniel leistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigdaniel
So, ich hab mir jetzt einfach einen Account gemacht, um zu fragen wann ich den silbernen Prototypen kaufen kann und wie viel dafür verlangt wird.
Danke.
Außerdem denke ich, dass der doppelte PCIe Riser den Preis unnötig erhöhen wird. Man könnte besser einen normalen Riser benutzen und diesen an zwei unterschiedlichen Stellen festschrauben.
 
dysprosium schrieb:
So, ich hab mir jetzt einfach einen Account gemacht, um zu fragen wann ich den silbernen Prototypen kaufen kann und wie viel dafür verlangt wird.
Danke.
Außerdem denke ich, dass der doppelte PCIe Riser den Preis unnötig erhöhen wird. Man könnte besser einen normalen Riser benutzen und diesen an zwei unterschiedlichen Stellen festschrauben.

Schau im Anfangspost und unter #351 von Dan, dort steht alles.
 
Zurück
Oben