Projekt DAN C4-SFX - old

Mit mehr Platz für die Graka ist es gleich interessanter... ich könnte das DAN C4 ja auch in mein Phantek rein stellen wenn ich beide Nutzen will :lol:
 
Hab mal paar allgemeine Fragen:

Ist bisher kein großer Hersteller (möglicherweise Lian-Li) auf dich zugegangen, um eine Partnerschaft mit dir zu gründen, damit das Gehäuse in größeren Stückzahlen produziert und unter Umständen günstiger verkauft werden kann? Beides könnte ja dazu verhelfen, deine Gehäuse an mehr Menschen zu verkaufen.
Oder ist der Markt für solche kompakt Gehäuse einfach zu klein? Würde das Projekt in Partnerschaft mit einem großen Hersteller zu wenig Gewinn abwerfen als es momentan der Fall ist? Oder willst du evtl. das Gehäuse gar nicht einem größeren Markt zur Verfügung stellen (um eine gewisse Exklusivität zu wahren)?

Ich hab mich schon öfter gefragt, wieso solche kompakt Gehäuse nicht von größeren Herstellern angeboten werden... Es gibt viele Angebote (Ncase, S4 Mini und nicht zu vergessen das A4 SFX), aber alle oder zumindest viele sind per crowdfunding finanziert, haben eine geringe Auflage bzw. lange Wartezeiten und sind relativ teuer (wobei das bei Gehäusen nicht so schlimm ist, da man es ja schon ein paar Jährchen benutzt)...

Naja, wie auch immer. Ich freue mich, wenn da C4-SFX erscheint. Sofern sich nichts ändert, werde ich mich eines holen. Das Desing gefällt mir sehr gut und dass es ein wenig größer als das A4 SFX sein wird, sodass mehr Optionen für den Käufer möglich sind.
Viel Erfolg weiterhin.
 
Das A4 wurde (meines wissens) auch von Lian-Li gefertigt. Aber das Gehäuse würde auch mit höherer Stückzahl nie so günstig werden das der Markt so groß wäre das es sich wirklich lohnt einfach mal ins blaue zu Produzieren.

Die meisten Gehäuse die gekauft werden sind eher unter 100 Euro. Darüber hinaus schrumpft der markt mit jeden 10 Euro weiter zusammen.
 
Noch 6 Monate bis zur Kickstarter Kampagne, dann noch mal warten bis es tatsächlich shipped. T_T
 
Eine signifikante Preisersparnis kommt erst bei einer Abnahme von 5.000 Stück zustande, weil es sich dann erst für Lian Li lohnt ein anderes Fertigungsverfahren zu nutzen.
Diese hohe Abnahme ist für ein Einmannunternehmen aber ein zu großes Risiko.

Die Sondereditionen von Lian Li (500 Stück) kosten nicht umsonst mehrere hundert Euro.
 
Ich bin am überlegen eine Version mit Tempered-Glas Window Kit anzubieten. Ja Ihr seht richtig, es sind keine Lüftungslöcher im Seitenteil. Ich glaube die Lüfter im Boden erzeugen genug Durchzug, dass die Grafikkarte genügend Luft bekommt.

test.20881jsf.jpg
 
Der Platz beträgt 5mm
 
Also mit Glas sieht gigantisch aus! Aber 5 mm werden zu wenig sein....
 
Es wäre eine Sollbruchstelle.

Der PC wird warm, leichte Vibrationen treten durch die Hardware auf. Wenn du dann auch noch Pech hast und mit einem Gegenstand gegen die Glasplatte haust, hast du da schnell nen Riss drin.
Schon oft gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das Glasteil für keine gute Idee. 5mm sind einfach zu wenig zum Atmen der (Higher-End)-GPU.
 
Ich würde mir wegen den 5mm weniger Gedanken um die Wärme machen als um eine Potentielle Geräuschkulisse wenn größere Mengen Luft zusätzlich durch eine Spalt gezogen werden ^^

Man könnte es allerdings als Windows Kit anbieten und ein Abstandshalter System verwenden. Klar das System ist dann nicht mehr geschlossen aber das ist in diesem Fall ja auch eher zweitrangig.
 
Coole Sache!
Und Preislich ein Fairer Preis.

Bin mal auf mehr Bilder / Tests / Temperaturen / Lautstärke gespannt.
 
Was haltet ihr von dieser möglichen Designänderung? Die Anschlüsse wandern an die Oberseite. Eine Rotation des Cades wird weiterhin möglich sein.

test1wuykg.jpg

test24qltk.jpg


Ich finde das Dedign sieht etwas edler aus. Was meint ihr?
 
Gefällt mir sehr gut. Sieht irgendwie aufgeräumter aus.

Ich habe meine XBOX, das Dan A4 und mein Shuttle nebeneinander und dann ist es für mich einfacher die Anschlüsse vorne/oben zu haben.
 
Ich würde gerne noch eine Draufsicht haben. Momentan sieht man ja nichts von den Anschlüssen mehr. Somit finde ich es schwierig zu beurteilen.
 
Mmmh... ja sieht etwas edler aus... aber auch etwas entrückter... Man muss ja auch denken, dass die Anschlüsse genutzt werden, das sieht nach oben hin etwas komisch aus, dazu kann von oben der Anschluss verstauben...
 
Zurück
Oben