Projekt DAN C4-SFX

Das C4 finde ich sehr gelungen, insbesondere weil dort mit einer 240er AIO auch ein 3900x gut betrieben werden kann wie ich vermute. :) Wie stehen denn die Chancen an der Rückseite anstatt eines 92er Lüfters einen mit 120mm unterzubringen? Ich vermute aufgrund der Abmessungen ist das nicht möglich?
 
Korrekt das Gehäuse müsste dafür rund 30mm breiter werden. Allerdings passen 2x80mm die zusammen auf ein ähnliches Fördervolumen kommen (rund 88% des Volumens eines 120er Lüfters).
 
Wollte ich auch gerade mal fragen. :)
 
ich finde das Vergleichsrendering auch super!
und können wir davon ausgehen, dass Du das Design verwendet hast, das gewonnen hat? ;-) sieht gut aus!
 
Wann geht den die Kickstarterkampagne los?
 
@epuarlana So wie ich erkennen kann, ist beim Rendering nur der Anschaltknopf und das DAN-Logo vorhanden. Ich kann mich nicht erinnern, dass das so zur Auswahl stand.
 
bigdaniel schrieb:
C4-SFX neben dem A4-SFX:
Ich finde, dass das C4-SFX deutlich moderner/besser aussieht. Gerade die 2-Farbige Version wird bestimmt de Renner.

Zu den I/O-Anschlüssen oben am Gehäuse habe ich auch noch eine tolle Idee:

Wenn genug Platz ist (ich denke dass passt, wenn das SFX-Netzteil noch näher zum Mainboard kommt), könntest du einen 3,5" Einschub vorsehen, der standardmäßig mit einer Abdeckplatte versehen ist (gleiches Material/Optik/Haptik wie Gehäuseoberseite). Jeder Nutzer kann sich dann bei Bedarf nach eigenen Vorstellungen einen Einsatz reinsetzen - wie z.B.:

2x USB 3.0 A
2x USB 3.0 A, HD-Audio
2x USB A, HD-Audio, Kartenleser, eSATA
2x USB 3.0 A, 2x USB 3.0 C
2x USB A, Lüftersteuerung
HDD Wechselrahmen

...oder halt ganz schlicht mit der Abdeckplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doggfather
@epuarlana Aktuell hat noch "kein" Design gewonnen denn ich habe mehrere Design bei LianLi bestellt um diese real zu sehen. Mehr dazu in meiner Zusammenfassung vonn der Umfrage in den nächsten Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a4exer, p1xel, def_ und eine weitere Person
@bigdaniel

Ich weiß nicht genau, wie der Usecase der User hier ist, aber sicherlich werden auch viele das Case portabel nutzen wollen, da es sehr schön kompakt bleibt und ordentlich Leistung unterbringen kann. Ich werde es auf jeden Fall für die ein oder andere kleine private Lan auch nutzen wollen.

Wie stehst du zu einem DanCase oder DanBag im Sinne einer Tasche für deine Cases? Diese könnten praktisch die DanCases unterbringen und gleichzeitig toll mit deinem Logo verziert werden. Schlicht und stylisch aber praktisch.

Ich finde gerade bei SFF fehlt hier eine Auswahl. Mein Rucksack fasst locker ein A4 und bestimmt auch C4 aber es ist einfach nicht optimal und ich würde sofort eine geeignete Tasche zum Case dazukaufen wenn es eine gäbe.

Dies nur als kleiner Input... :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epuarlana und PAX-12
Ergebnis der Umfrage:

Als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben. Die Teilnehmerzahlen waren deutlich höher, als ich erwartet habe. Vielen Dank dafür! Mit der Umfrage wollte ich eure Meinung zu unterschiedlichen Designs wissen, um dann die Erkenntnisse in meine Entscheidung mit einfließen zu lassen. Leider konnte mir die Umfrage bei meiner Entscheidung über die Kernfragen „Lüftungsschlitze“ VS „Lüftungslöcher an der Oberseite, sowie Front-I/O VS Top-I/O nicht weiterhelfen. Es gab keinen eindeutigen Favoriten in der Community. Weniger als 10% Unterschied lagen die Ergebnisse beider Fragen auseinander. Daher habe ich die Entscheidung getroffen, von mehreren Designs Prototypen zu erstellen. Ich habe beide Designs des Top-Panel bestellt und die folgenden Front-Designs:

order.png


Das Top-I/O Sample habe ich ohne USB-C Port bestellt, weil ich keine Lösung gefunden habe, wie ich diesen ins Case integrieren kann, ohne das dieser Kompromisse bei der GPU Kompatibilität im klassischen Layout bei um 180° gedrehter Montage (GPU oben statt unten) erzeugt.


Viele Grüße
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a4exer, sEs4m, PAX-12 und 3 andere
bigdaniel schrieb:
Das ist dann für dich ein worst case, statt offene Fragen zu schließen haben sich noch ein paar Bedenken dauzugehäuft.

Ich finde immernoch die Löcher im Top am besten.
Die Front würde ich so gestalten das Du damit am besten leben kannst.
Ich persönlich würde das erste Design bevorzugen auch wenn dann der DAN Schriftzug wegfällt.
Hoffe die Entscheidung macht dir nicht allzuviel Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xXDarthGollumXx schrieb:
Hoffe die Entscheidung macht dir nicht allzuviel Sorge.

Ne ich denke wenn die Teile alle hier sind werde ich mich gut entscheiden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
danke für das Update, bin auf die Prototypen gespannt :-)
 
Da der Prototyp wohl in den nächsten 4 Wochen fertig ist wollte ich nun mal anfangen zu planen, welche Hardware ich testen soll. Folgendes habe ich bereits:

Cooling:
Noctua U9S
Noctua C14S
2x Noctua A12x25
2x Noctua A12x15 Chromax
2x Noctua Redux 92mm
2x Noctua Redux 80mm
2x Noctus Redux 120mm
Asetek 240 OEM AIO

Hardware:
Gigabyte X570 ITX
32GB DDR4 VLP
Corsair SF600 Platinum
GPU ???
CPU ???

Was soll ich besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel und def_
So wie ich deinen Post verstanden hab, meinst du Testen von der Kühlung her.

Da sich das C4 eher Richtung High-End-Hardware orientiert, würde ich mich in Richtung RX5700XT und RTX2070SUPER aufwärts auf Seiten der GPU umschauen.
Bei den CPUs ab 3700X und 9700k aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTX2070, RTX2080, RTX2080Ti, 5700XT
9700K, 9900K, 3700X, 3900X
 
Ich dachte z.B. an eine Gigabyte RTX 2080 Gaming OC, die Karte ist an sich sehr leiseund leistungsstark. Außerdem lassen sich bei dieser die Lüfter leicht enfernen um die Karte für weitere Tests indirekt zu kühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel und def_
Ich glaube an ein Custom-Loop wage ich mich nicht ran. Ein 240er AIO Test wird es geben.
 
Zurück
Oben