Projekt DAN C4-SFX

Jop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blubbblah
Gibt es schon ein Update bzgl. des Gehäuses? :) Wird es "preorder" geben? Ich glaube alle warten gespannt hier auf News :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_ und SebiLegend
Hier auch das Update für Computerbase. Die neuen Samples sind da und ich bin gerade mitten in den Tests:

20220603_1643519nk3i.jpg

20220608_123728.jpg

20220609_133440.jpg
20220603_164443rjjug.jpg
20220608_123939.jpg
20220608_123646.jpg
20220608_123704.jpg
20220603_164416qukpv.jpg
20220608_123814.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, Flyerdommo, Eisbrecher99 und 8 andere
Wirklich ganz hervorragende Arbeit. Freue mich schon auf den Verkauf!
 
Ich find den Fuß überragend. Und natürlich das das ganze Case.
 
Ja kann man es wird aber VLP Ram benötigt

20220609_133440.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curetia, Flyerdommo, SebiLegend und eine weitere Person
Hier ist der C4-SFX Temperaturentest

c4sfx-2022_thermaltest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: soyd, hm1, TheRealX und 5 andere
Ah, das ist doch mal ganz wunderbar. Die Lüfter-RPM bei GPU sind die FE-Lüfter, oder?
 
Korrekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_
C4-SFX Deshroud Test


Am Wochenende konnte ich das C4-SFX mit einer Deshroud kompatiblen Grafikkarte testen. Vielen Dank an den SFF.Network User @Blubbblah für die Leihgabe seiner KFA² RTX 3080

Hinweis: Deshrouding bedeutet das entfernen der Standardlüfter der Grafikkarten und das ersetzen durch Gehäuselüfter über dieser.

Die KFA² RTX 3080 hat eine TDP von 350W anstatt der 315W von der Nvidia RTX 3080 FE. Bei der KFA² ist es sehr leicht die Lüfter von der Karte zu trennen. Anders als bei anderen Karten sind keine Halterungen im Weg die mit den neuen Lüftern kollidieren. Allerdings ist der Kühlkörper der KFA² nicht sehr hoch, so dass die Lüfter diesen nicht komplett bedecken. Ein Großteil der Luft geht am Kühlkörper vorbei. Daher wären die Ergebnisse viel besser mit 3D gedruckten Abdeckung die den gesamten Luftaustausch durch die Karte erzwingen.

Hier sind die Ergebnisse und ein paar Bilder. Besonders gut sind die Ergebnisse mit ausblasenden Lüftern - die Lüftergeschwindigkeit ist geringer als bei den Standardlüftern und die CPU bleibt sehr Kühl. Mit einer AIO wären noch bessere Ergebnisse möglich. Aus Erfahrung weiß ich, dass bei 3D gedruckten/oder aus Pappe gemachten Abdeckungen die GPU Temperaturen nochmals 5-8°C besser wären.

Nochmals vielen Dank an @Blubbblah für die Leihgabe der Karte ich werde dich im Handbuch bei den Danksagungen verewigen.

deshroud.jpg



20220620_095224.jpg

20220620_095229.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChriCo, SaschaHa, Eisbrecher99 und 7 andere
Sensationelle Entwicklung. Diese Liebe zum Detail stellt alles in den Schatten.

Würde das C4 auch sofort ordern. Hoffe, es bleibt bei max 250 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
pietcux schrieb:
Ich find den Fuß überragend. Und natürlich das das ganze Case.
Den sehe ich eher problematisch. Wozu der viele Bodenkontakt? Wenn da jemand einen Fußboden hat, der nicht 100% plan ist, dann wird das Gehäuse wackeln. Ich hätte normale Füße deutlich besser gefunden.
 
T3rm1 schrieb:
Wenn da jemand einen Fußboden hat, der nicht 100% plan ist, dann wird das Gehäuse wackeln.
Daher ist der Fuß ja modular. Der "innere" Teil lässt sich separat entfernen, und auf Wunsch lassen sich ja auch andere Füße installieren. Oder du packst einfach "Fußpolster" darunter, was - sofern du keinen Teppich hast - sowieso immer empfehlenswert ist, um den Boden oder Tisch nicht zu zerkratzen.

Ich finde den Fuß - so wie er ist - auch genial!
 
T3rm1 schrieb:
Den sehe ich eher problematisch. Wozu der viele Bodenkontakt? Wenn da jemand einen Fußboden hat, der nicht 100% plan ist, dann wird das Gehäuse wackeln. Ich hätte normale Füße deutlich besser gefunden.
Das Gehäuse wird von Lian Li in Taiwan produziert, die einen Ruf dabei zu verlieren haben. Ein kippelndes Gehäuse aus diesem Haus ist mir gänzlich unbekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Zurück
Oben