Projekt DAN C4-SFX

Ist hier eigentlich von einer gleichen oder besseren Kühlleistung als beim NCase auszugehen prognostiziert? Das wäre aus meiner Sicht ja der stärkste Konkurrent in der Gewichtsklasse.
 
Zur USB Positionierung: Front :)

Zwei Ideen habe ich: Könnte man des Case noch um 1-2cm länger machen damit man weitere 2.5" SSDs einbauen kann? In meinen Asrock M8 bringe ich 5x2,5" SSD unter.
Kann man Tragegriffe vorne und hinten oben dranschrauben? Als häufiger LAN Besucher schätze ich die runden Griffe an meinen M8 sehr. Aber bitte keinen mittigen Koffergriff, das sieht besch...eiden aus. :)
 
@All: Hier noch vierte Idee für das Front I/O. Danke an @Emerald Flint für die Idee:

front_panel.png



@Shelung: Platztechnisch funktionieren alle Lösungen :) Ich bin nur persönlich kein Fan von einem Case nur mit Slot-Lüftungslöchern. Das sieht mir zu sehr industriell aus.
@mxmb: Das mit dem Logo könnte man bei der Version machen.
@MarcsMax: Kann ich dir nicht sagen. Mein Ziel so schnell wie möglich ^^. Verschiedene Verionen mit unterschiedlichen I/O wird es nicht geben, dass ist zu aufwendig.
@sda: Da reichen auch 8mm ;) Habe bereits im CAD Anpassungen gemacht, dass nun bis zu 3x 2.5" SDD passen, ohne eine Vergrößerung des Cases. Wenn der Bedarf nach einem Griff sehr hoch ist, könnte ich mir dieses als ein kaufbares Accessoire vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, M@tze, p1xel und eine weitere Person
@bigdaniel

Toll, wie schnell du die Ideen umgesetzt kriegst. Danke dafür.

Variante 1 und 4 sind meine Top Varianten, wobei ich immer noch eher zur 1 tendiere... Gibt es irgendwelche Platzvorteile im Case Inneren wo die 1 zur 4 oder anders herum einen Vorteil hätte? Dann würde ich die vorteilhaftere Variante der anderen vorziehen.

Beim Anschluss von externen Laufwerken ist es meist so, dass kürzere Kabel beigelegt sind. Man kann beim Frontanschluss sehr schön die externe HDD auf den Tisch legen. Beim Anschluss oben brauche ich wieder ein längeres Kabel oder muss die Platte auf das Case legen.

Hinsichtlich der Case Tiefe schätze ich es sehr, dass die DanCases recht "kurz" sind im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern. Dies sollte auch beim C4 so beibehalten werden und keine Veränderungen an der Tiefe vorgenommen werden. So finden die Cases immer noch ihren Platz auf weniger tiefen Sideboards oder wie bei mir im TV Element. Man muss immer noch die Tiefe der Kabel hinten mit dazurechnen, da wird das Case ohnehin ein ganzes Stück tiefer in den Abmessungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony
Es bleibt bei Version 3.
Einziger Nachteil das Gehäuse lässt sich nicht mehr drehen oder hast du da eine Lösung gefunden?
Das Gehäuse ein paar Millimeter höher zu machen damit ein 30mm dicker Radiator unten Platz hat ist denke ich nicht auf der Liste oder etwas doch?
 
@burnout150 Doch es würde sich noch drehen lassen. Einfach Case drehen und Top-Panel auf die neue Oberseite clicken. Bei der Sandwich Version passt unten ein 30mm Radiator + Slim 120er Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Ok, aber bei der Sandwich-Variante muss ich auf den zweiten Radiator verzichten. Die Kühloptionen sind bereits sehr gut, vor allem im Verhältnis zu dem Gehäusevolumen, aber mehr ist nie verkehrt.
 
bigdaniel schrieb:
Platztechnisch funktionieren alle Lösungen :) Ich bin nur persönlich kein Fan von einem Case nur mit Slot-Lüftungslöchern. Das sieht mir zu sehr industriell aus.

Wäre eine Rendervariante dennoch möglich? Nur so aus Neugier, wie es aussehen würde. :)

Bleibe auch bei Variante 3.
 
@burnout150: Ein 30mm Radiator würde bedeutet, dass das Gehäuse ca. 10mm höher sein muss. Ich weiß das ist nicht viel und optisch würde es keinen Unterschied machen. Aber irgendwo muss halt im SFF-Bereich das Schlussstrich gezogen werden, ansonsten ist das Case ein M1.

Nachtrag: Der XSPC Slim Radiator ist kaum schwächer als z.B. ein Alpahacool 30mm, denn der FPI Wert liegt bei 22 vs.15.

@Tschakob: Schaue ich mir nachher mal an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel
@ bigdaniel
Die zweite Version finde ich am besten aber nicht oben sonden alles am unteren Bereich angebracht auch den Einschalter.
Das Case wird ja auf dem Tisch stehen und alle Anschlüsse die Oben sind stören das Gesamtbild sobald etwas dranhängt und die Kabel dann weggehen.
Verlaufen sie jedoch am Boden stört es weniger.
Auch der Komfort ist dann größer wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAX-12
@xXDarthGollumXx
bigdaniel schrieb:
Einfach Case drehen und Top-Panel auf die neue Oberseite clicken.

bigdaniel schrieb:
achtrag: Der XSPC Slim Radiator ist kaum schwächer als z.B. ein Alpahacool 30mm, denn der FPI Wert liegt bei 22 vs.15.
Ich habe selber mehrere XSPC-Radiatoren. Sind sehr gut, aber der ein oder andere müsste neu kaufen (so auch ich, wenngleich ich nicht weiß, ob ich überhaupt eine Wakü verbauen möchte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
bigdaniel schrieb:
Hier noch vierte Idee für das Front I/O.

Gefällt mir persönlich am Besten. Der Knopf vorne sieht gut aus, sonst zu clean, und die Ports oben drauf sind besser als in der Front.

bigdaniel schrieb:
Habe bereits im CAD Anpassungen gemacht, dass nun bis zu 3x 2.5" SDD passen, ohne eine Vergrößerung des Cases.

Klasse, das war mir total entgangen, dass es so wenig Platz für SSDs gab.
 
Wieder großes Lob an bigdaniel! Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem Redesign gefällt es mir von Tag zu Tag besser und besser.

Bezüglicher der Fronten: definitv das erste - die "saubere" Front wirkt mMn langweilig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
@KickiSurface Das mit der Front sehe ich ähnlich. Werde heute Abend mal eine Umfrage erstellen um das Thema valide und schnell zu klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
xXDarthGollumXx schrieb:
Die zweite Version finde ich am besten aber nicht oben sonden alles am unteren Bereich angebracht auch den Einschalter
Mir gefällt auch die zweite Version am besten. Aber wie das Zitat würde ich alles nach unten (horizontal) oder an den linken unteren Rand versetzen (vertikal).
Ansonsten halt die dritte Version, aber da würde ich mir mehr Anschlüsse wünschen.

@bigdaniel
Ist eigentlich möglich ähnlich wie beim Ghost S1 so eine Art Erweiterungen zu bringen, dass man dann evtl noch einen weiteren Radiator einbauen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAX-12 und KickiSurface
Du schreibst ja explizit auch vom Noctua C14S. Der Kühler scheint nicht immer problemlos zu sein. Bei manchen AM4 Boards (das X570 von Gigabyte) benötigt man zum Deckel etwas Platz (ein Problem vom N1). Bei anderen Boards benötigt man rechts neben dem Board ein paar Milimeter, um einen 140mm Lüfter beim C14S verwenden zu können. Wenn das Netzteil beim C4-SFX liegend verbaut wird, hat man etwas Platz oder sind Netzteil und Motherboard "Kante auf Kante"?

Ich träume von einem C14S inkl. Noctua A15 und noch ein A15 mit dem AIO-Bracket. :D Könnte knapp werden, oder?
 
Ich währe für die ursprüngliche Variante mit der schönen Font - jedoch mit 2x USB (Maus/Tastatur) und 2x Audio (Headset) oben.

USB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, cruse und p1xel
Zurück
Oben