News DAN Cases C4-H2O: Wasserkühlung im Mini-Gehäuse mit 9,5 l Volumen

xelllox schrieb:
wie sinnlos die cpu per WAK zu kühlen und die grafikkarte per luft

Nicht unbedingt.
Die CPU konnte bislang nur von sehr kleinen Luftkühlern gekühlt werden, mit einer WK kann man auch Leistungsstarke CPU's adäquat kühlen und das ggf. auch Leiser.

Für mich wäre nach wie vor das Problem das kein Platz für eine 3 Slot Grafikkarte ist (meines Wissens nach) und damit die meisten High End Grafikkarten nicht Leise genug zu kühlen sind.
 
xelllox schrieb:
wie sinnlos die cpu per WAK zu kühlen und die grafikkarte per luft

Was ist daran sinnlos? Grafikkarten fühlen sich schon im Dan A4 sehr wohl, weil sie direkt Frischluft von außen ansaugen können - einen mächtigen CPU Kühler bekommt man aber leider nicht rein.

Hier kann man nun auch problemlos übertaktete Core i7 oder Ryzens bei überschaubarer Lautstärke kühl halten.

Toll Daniel, da muss ich wohl wieder Geld ausgaben. Du solltest verklagt werden :D
 
Schön wäre es mal wenn die Stückzahlen erhöht werden, damit man es überhaupt kaufen kann, was nütz ein schöner Bericht wenn man das Case nirgends bekommt
 
Die Gehäuse gefallen mir echt richtig gut...... vllt wird das mal mein nächstes Projekt mit nem Ryzen ;-)
 
Generell ne coole Idee. Steht und fällt allerdings mit der Kompatibilität...

xelllox schrieb:
wie sinnlos die cpu per WAK zu kühlen und die grafikkarte per luft

Mittlerweile würde ich das unterschreiben. Das Problem ist halt, dass Grafikkarten eben keinen standardisierten Sockel besitzen, wo man nach Lust und Laune Kühler drauf setzen könnte, sondern das ganze Paket hoch integriert ist, das Layout von Karte zu Karte abweicht und damit die Kühler nochmal extra ins Geld gehen.
Letztlich musst verlegst du "nur" den Ort an dem die Wärme abtransportiert wird damit du eine größere/effektivere Kühlung einbauen kannst. Bei der CPU hast du keinen hochspezialisierten Kühler, der Board, RAM etc. mit berücksichtigt mitgeliefert, bei der GraKa schon. Bei der reinen WaKü musst du dann halt auch Radiatorfläche auf die maximale Wärmeabgabe (TDP) dimensionieren, was bei den 300W, die so ein Teil schon mal verbrennt auch entsprechend groß macht.
 
Soweit ganz nett. Kann man mal ein Bild sehen wo das 'geflippte' Gehäuse komplett geschlossen zu sehen ist? Habe da im Forum nichts gesehen.
 
War das "Alleinstellungsmerkmal" nicht die extrem kompakte Bauweise? Jetzt sind es auf einmal über 30% mehr Volumen. Ich bin ja mal gespannt wie es in 2-3 Generationen aussieht. Vollgas dem Mainstream entgegen?

Für mich persönlich käme ein so kleines Gehäuse allerdings nicht in Frage. Die Nachteile der kompakten Bauform überwiegen für meine persönlichen Zwecke einfach.
 
Super!
Der Mann meint es ernst.
Bisher ist der Preis für mich noch etwas über meinen Wünschen, da ich vorwieglich eher im Performancesegment unterwegs bin und meist darauf achte, ein möglichst ausgewogenes P/L anzustreben.
Vielleicht gibt es eines Tages ein Modell für ca 150€, doch schmackhaft hat der gute mir das jetzt bereits gemacht.
Allerdings handelt es sich hierbei auch um ein sehr spezielles Stück "Hardware".
 
Schön wären ein integriertes 2x G1/4 Schott nach außen gewesen um einen extrnen RADI anzubinden. Ansonsten wie immer klasse und leider etwas schade, dass ich ersteinmal mit meinem Gehäuse zufrieden bin. :D
 
Schade, ich wünschte es gäbe die Möglichkeit ein 5.25" eventuell auch SLIM ODD anstatt des Radiators oder in Verbindung mit einem 140er oder auch nur 120er Radiator zu verbauen.
 
@Stahlseel: 5.25" Komponenten passt doch so gar nicht zu SFF (Samll Form Factor) Thematik.

@ALL:
Es gibt eine neue Sektion in meinem Thread (Just flip it). Gerade in den englisch sprachigen Foren war nicht ganz klar wie dies gemeint war. Daher gibt es nun ein paar Erläuterungen mehr zu der Thematik!

1k_18710kpx.jpg
 
Sicher toll für Leute, die arm sind und sich keinen Platz leisten können. :evillol:
Ich bleib da lieber bei meinem ~75Liter Case (eigentlich sollte ich das mal durch ein größeres ersetzen).
 
@Blutschlumpf: Fährst du privat zum Einkaufen mit einem LKW?
 
Hallöchen C4 - richtig geile Idee. Also ich finde die Möglichkeit des Radiators oder der großen 120 mm Lüfter ziemlich gut. Auch dass es geflippt werden kann gibt eine Menge neuer Möglichkeiten... dazu dann nochmal Designtechnisch ein Schippchen drauf gelegt -zum Schluss auch noch an der Preisschraube gedreht - also ein wirklich rundumgelungenes neues Produkt.

Da sieht man dass Daniel sich hingesetzt hat und ordentlich verbessert - deutsche Ingenieurskunst halt ;-)

Diesmal werd ich zuschlagen, gerade da olle Streacom Lieferschwierigkeiten hat- hoffentlich dauert es beim C4 nicht wieder bis Weihnachten 2018 ;-)
 
Zurück
Oben