DAP - komplett Spyware?

Tobo

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
539
DAP komplett spyware??

ich hatte ja immer den alten dap(download accelerator plus) 5996 am laufen und habe nun die aktuelle version 7.103 auf meinem pc.
XP-clean 5.02 zeigt mir 4 reg-einträge und Ad-aware 6.1 das komplette proggi (in C:/programme)incl. reg-einträge als Spyware an.
das ist doch irgendwie komisch.weiss jemand näheres darüber??ich habe die alte 5.696 (o.ä.)vollversion einfach mit der 7.0 upgedatet ohne das es auffälligkeiten gab.
lt.CT is DAP eins der besten downloadproggis und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.wie kann ein ganzes proggi Spyware werden???es geht auch immer um DAP,also nicht um irgendwelche plugins oder so,die das proggi ja evtl. mitinstallieren könnte.
sehr wundersam das ganze.was mag da wohl dahinterstecken???
 

Lextor

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
220
Re: DAP komplett spyware??

das hilft auch nicht weiter.und wenn die CT DAP als nr. 1 kürt,dann hat das schon seine gründe.da kommt so schnell kein andere loader mit!!aber was mit der spyware soll,weiss ich auch nicht.
 

IntelOut

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
650
Re: DAP komplett spyware??

Ich hab auch den DAP ne ganze Weile benutzt, finde aber GetRight um eine ganze Klasse besser - und komfortabler.
 
F

Fiona

Gast
Re: DAP komplett spyware??

Freeware wird immer mehr gesponsort von Werbefirmen.
Daher findet Spyware immer mehr Wege in diese Programme.
Ich versuche wenn ein Programm gut ist, dann auf die kommerzielle (oft auch nicht teuere) Version auszuweichen.
Zb. Gator heißt jetzt Claria.

MfG

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

Moser09

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
36
Re: DAP komplett spyware??

Oder Leechget 2004 oder Instantget auch sehr zu empfehlen. ;)
 

payne

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
58
dap ist schon nicht schlecht, aber die adware ist ein bisschen nervig und deswegen benutze ich jetzt net transport. das prog ist freeware und es ähnelt flashget sehr stark :).
 
Top