News Darf's ein Canterwood sein?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Die Kollegen von Hardwareluxx haben sich vorgestern vier Canterwood-Platinen etwas genauer angesehen. Neben den von uns schon begutachteten Platinen ASUS P4C800 Deluxe und Intel D875PBZ umfasst der Bericht noch das Epox 4PCA3+ und das Abit IC7.

Zur News: Darf's ein Canterwood sein?
 
Suppi, auf so einen Vergleichstest zwischen mehreren Board hab ich gewartet.
 
Bei THG gibts auch nen sehr ausführlichen - wers mag, have a look
 
Wer ist THG ?
Hat jemand die Internetadresse ?
Bitte hier reinstellen, schaue morgen noch mal nach.
Danke.
 
THG (Tomshardwareguide) -> Mit die grösste Hardwareseite im Netz.
URL: www.tomshardware.de /com
 
und was war nun das beste board bei dem oben genannten test??? da wurd ich jetzt noch nich soo schlüssig raus...
kann mir da vielleicht einer helfen??

Cya Icon_Master
 
Hab mir eigentlich vom EpoxBoard etwas mehr erwartet. Klar die Probleme mit den RAM bekommen die bestimmt in den Griff aber wie siehts mit der CPU Spannung aus. Nix Overclocking wie beim Asus.
Schade nur das das Asusboard keinen 4 Kanal Highpoint Raid Controller besitzt.
Die Entscheidung fällt schwer.
Wer weiß wieviel das Epoxboard kosten soll? Hab's noch nicht gesehen oder überlesen
Mfg
 
Die OC Ergebnisse vom Asus sind schon geil.
325MHz FSB (1300MHz QDR) geht schon ordentlich ab, wenn man die passenden Speicher hat. {^_^}

Allerdings kann man dies nicht wirklich als realistisch ansehen, denn wer hat schon ne Engineering Sample Pentium 4 CPU zu Hause...
 
guter test aber was mich mal interessieren würde wär ein test zwischen Canterwood vs. Springdale
btw weiss irgendwer vielleicht warum sämtliche hersteller die springdale boards im sortiment haben, keine infos auf den seiten darüber schreiben???
 
kann mir jemand sagen welches board mit welchem chipsatz zu empfehlen ist für eine P4 cpu zwischen 2,4 & 2,6 GHZ
 
Hi,
wie weit hasten den FSB angehoben bzw. wie weit lässt sich die cpu übertakten?
Hab den selben Ram wie du. Außerdem will ich ne 2.6er CPU einsetzen
Mfg
 
Zurück
Oben