• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Darksiders II“ erscheint möglicherweise später

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Nach den jüngsten Quartalsergebnissen steht der Spielepublisher THQ finanziell unter Druck und musste vor kurzem massiv Stellen streichen. Nun könnte sich auch noch der für den 26. Juni angekündigte Triple-A-Titel „Darksiders II“ verspäten, der als potentieller Verkaufserfolg gehandelt wird.

Zur News: „Darksiders II“ erscheint möglicherweise später
 
Krass, hoffentlich geht alles auf!

THQ ist ein guter Publisher, einer der wenigen die nicht mehr soooo groß sind!
Das darf nicht schief laufen!
 
Besser so als überhastet auf den Markt zu werfen! Es gibt wirklich nichts schlimmeres als unfertige Games!


Habe mir erst vor ein Paar Tagen den ersten Teil gekauft. Hat übrigens jemand den ersten Teil auf Apokalyptisch gespielt und kann mir was zu der Schwierigkeit sagen? Wollte es im ersten Durchgang "platinieren" :D.

Gruß

Ride
 
Ich finde die Entscheidung gut. Hoffe nur, dass die Verspätung Ihnen nicht finanziell "das Genick bricht", wenn sie eh schon knapp bei Kasse sind.

btw DevilMayCry 4 gabs auch für den PC. Bei den vorherigen Teilen bin ich mir nicht sicher.
 
Sehe ich genauso!
Dann dauerts halt noch etwas - na und...
Solange es nicht alla Duke Nukem läuft ^^

Freu mich schon auf den zweiten Teil, der erste hat echt Bock gemacht (aber das ist ja bekanntlich auch Geschmaksache)
 
Der Stellenabbau wirft zwar einen dunklen Schatten, aber die Verschiebung des Titels begrüße ich eher als ein unfertiges Spiel.
Habe Darksiders 1 durch Zufall bei einer Amazon Aktion bekommen und war richtig begeistert von dem Spiel.

Freue mich daher auf den Nachfolger.
 
also ich fand darksiders schon damals Tonnenfutter, vorallem in der heutigen Zeit der hack'n slay spiele..der markt ist einfach übersättigt. Ich warte immernoch auf kreative neue Ideen. Da sind die Indie games ja momentan wahnsinnig im Trend.

Zur Begriffsbildung "Tripple-A" sag ich mal auch nichts :p
 
teil 1 war schon hammer. zelda meets hack'n'slay :)

THQ darf nicht pleite gehen, es müssen noch 2 weitere darksiders produziert werden. wäre schade um das franchise.
 
@ Ridefreak:
Erstmal Glückwunsch zum Kauf, eine vortreffliche Wahl, ich hab das Spiel auch erst letzte Woche für 10 Euro im örtlichen Mediamarkt erstanden und gestern nach 23 Stunden durchgehabt.
Zu deiner Frage: Apokaliptisch ist durchaus machbar, auch für Leute, die nicht so erfahren in diesem Genre sind, ich zähle mich selber dazu.
Bei einigen Bossfights solltest du aber einige Geduld mitbringen, dafür funktioniert die Maus- und Tastatursteuerung aber auch tadellos. Bei sind allersings nicht immmer die Achievements ausgelöst worden in der Steam Version.

@ Topic:
Solange das Spiel an die Qualität des ersten Teils anschließen kann, hab ich nichts daran auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber etwas Zeit lassen und dafür ein anständiges Spiel auf den Markt bringen. Was bringt schon ein unfertiges Darksiders II, dass kurzfristig etwas Geld in die Kasse spült, wenn niemand den Folge Titel kauft. Auf lange Sicht ist es so auf jeden Fall besser.
 
THQ ist einer der Community nahsten Firmen in der Branche, wenn sie nocht so dermaßen schlechte Spiele wie Space Marine gemacht hätten, wär das Ganze jetzt nicht nötig.
 
@Ridefreak:
Ich persönlich empfand "Apokalyptisch" einfacher als "Normal".
Also es ist auf alle Fälle machbar ;).
Allerdings weiß ich nicht ob diese verpassbare Trophäe bei der man 130 (glaub ich) von diesen Viehchern abknallen muss auch erschwert wird.

@tris0x:
Ich weiß nicht was du gespielt hast aber Darksiders seh ich jetzt nicht als reines "langweil-ohne Hintergrund-abschlacht-Spiel".
Ginge es hier um Splatterhous, Blades of Time, X-Blades, dann könnte man nochmal drüber reden.
Wäre es ein "langweil-ohne Hintergrund-abschlacht-Spiel" würden sicher nicht viele Darksiders mit Zelda in Verbindung bringen.

@Thema:
Hoffentlich wird der 2. Teil nicht in den Sand gesetzt und hoffentlich wird es dann auch noch einen 3. und 4. Teil geben, wie es ja ANGEBLICH geplant ist aufgrund der 4 Reiter.
 
Gut Ding will Weile haben! :-)
 
Egal wann,
ich werde Tod mit offenen Armen empfangen ;)
 
gut so... im juni könnte ich das game eh nich gebrauchen.. d3 sei dank ^^ gefällt mir sehr wenn das game dann erst später kommt.. hoffentlich erst oktober oder ähnliches

/e: @dienst: space marine war geil ! hab ich gestern erst durchgezockt. war zwar kein überspiel und hatte so einige unstimmigkeiten sowie kinderkrankheiten, aber war dennoch sehr solide und hat spaß gemacht :D

darksiders 1 war natürlich deutlich besser
 
das spiel sagt mir mal gar nix -.- mal anschauen was das ist^^

THQ darf ned kaputt gehen, will ein CoH 2 :D

Hm sie wollen den entwicklern die zeit geben, die sie benötigen. nur schon wegen dem wird das spiel wohl gekauft :D der markt hat genug anderes zu bieten. bzw. nur anderes! xD
 
...Gameplays im Stile der konsolenexklusiven „Devil May Cry“-Reihe

stimmt nicht soooo ganz. Hab Teil 3+4 selbst aufm PC. Von daher nix konsolenexklusiv
 
Sommer ey kaum zeit, freu mich schon riesig.
Schön wäre noch ne Ankündigung von CoH 2 aber das Zieht sich noch bis ende des Jahres....
 
Darksiders ist echt der hammer. Hab es auch durch Zufall entdeckt. Selten so ein vielfältiges Spiel gesehen. Hat ja auch nur fast 18GB :cool_alt:
Was Hack n Slay betrifft: Wenn man alles zusammen zählt gibt es da locker 150 Moves
 
Ridefreak schrieb:
Besser so als überhastet auf den Markt zu werfen! Es gibt wirklich nichts schlimmeres als unfertige Games!


Habe mir erst vor ein Paar Tagen den ersten Teil gekauft. Hat übrigens jemand den ersten Teil auf Apokalyptisch gespielt und kann mir was zu der Schwierigkeit sagen? Wollte es im ersten Durchgang "platinieren" :D.

Gruß

Ride
Muss ich dir recht geben.
Und zum Schwierigkeitsgrad kann ich sagen es es nicht so schwer wie DOOM auf Nightmare :D
 
Zurück
Oben