Darstellungsprobleme nach Installation einer SwitchBox

Tronic

Newbie
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2
Hallo zusammen

Nachdem ich eine Switchbox (2 PC's -> 1 Tastatur, 1 Maus) installiert habe, kämpfe ich unter Windows 2000 und Windows XP mit Darstellungsproblemen der Schrift, d.h.

Die Schrift ist wie doppelt dargestellt, bzw. hat wie einen durchsichtigen Schatten - das Schriftbild ist also total unscharf.
Wenn ich die Auflösung runterschalte, auf 640X480, wird das Schriftbild etwas besser, aber es ist nicht meine Ziel mit dieser Auflösung auf einem 19 Zoll Bildschirm zu arbeiten.

Ich habe eine Hercules 3D Prophet 4500 TV Out als Graphikkarte und einen 19 Zoll-Bildschirm, die Marke kenn ich leider nicht. Einen anderen Bildschirm (14 Zoll) habe ich bereits einmal angeschlossen - bei diesem war das Schriftbild ganz ok.

Hat schon jemand mit diesem Problem gekämpft oder weiss was ich tun könnte?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Tronic
 
U

Unregistered

Gast
Switchbox

Du brauchst abgeschirmt VGA - Kabel, je kürzer desto besser.

Wenn das Problem dann immer noch besteht hast Du eine billige Switchbox deren Kabelverbindungen im Inneren nicht abgeschirmt
sind. Da hilft nur eine Switchbox mit Abschirmung.
 

Tronic

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2
Problem gelöst...

Hab mir nun ein Kabel mit doppelter Abschirmung gekauft und siehe da - die Bildqualität ist 1a....

Herzlichen Dank

Bis bald

Tronic
 
Top