News Das Ende von „Built by ATI“-Grafikkarten?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In den letzten Tagen machte sich das Gerücht breit, ATi würde in Zukunft vollends auf die Produktion eigener Grafikkarten verzichten und dieses Geschäfft ganz in die Hände von Hercules und Konsorten geben. Nur noch die beliebten All-In-Wonder-Karten würde der kanadische Hersteller weiterhin selbst herstellen.

Zur News: Das Ende von „Built by ATI“-Grafikkarten?
 
Es ist ja auch eine riesen Sauerei anderen Firmen den chip verkaufen und selber billigere Karten auf den Markt zu werfen:
 
Aber es ist so und es funktioniert...
Warum dann also nicht...
 
pfff... die build by ati waren imma die karten, die am wenigsten probleme verursacht hatten. naja, glaube nicht dass das so eine gute strategie ist.
 
was solls, ist doch relativ egal! sooo groß unterscheiden tun die sich auch net ;)
 
Kürzlich tauchten bei x-bit Labs Gerüchte auf, dass ATi die "Built by ATi" Serien, also die eigene Produktion der Karten, einstellen werde. ATi hat dies nun offiziell verneint. Anstoß zu diesen Gerüchten gaben wohl, so ATi, eine kleine Umstrukturierung ihrer Distributionsstruktur. ATi werde offiziell weiterhin die "Built by ATi" Karten im Nordamerikanischen Raum und über ihre Webseite vertreiben. In Europa und Asien wird man weiterhin wie gewohnt auf die "Powered by ATi" Produkte von Drittherstellern angewiesen sein.
 
Nicht ganz, habe schon einige original "Bult by ATi"-Karten hier in Deutschland gesehen, da greift man schon eher zu ATi direkt zu als zu einem blossen Reseller, obwohl sie ja zwischenzeitlich auch sehr gut sind.
 
@ 7 was meinst du mir "hab schon einige ... gesehen" ?
sind die selten oder was, wil ich hab eine radeon 85er built by ati von amazon gekauft ist das jetzt irgendwie selten oder was?
 
Normale sind "Built by ATi"-Karten nicht für den asiatischen und europäischen Markt bestimmt, sie sind einzig allein für den nordamerikanischen Markt gedacht.
Anscheinend scheint ein Import für die Händler dennoch lukrativ zu sein, so dass sie auch bei uns in den Regalen landet.
Ein Kumpel von mir kaufte sich vor kurzen eine Sapphire 9700Pro, das ein amerikanisches Spielebundle erhaltete.
Nähmlich die Spiele Soldier of Fortune 2 und Return to the Castle Wolfenstein (inkl. Bonus-CD mit Update). Also 2 indizierte Spiele während die deutsche Verkaufsversion nur ein veraltetes und harmloses Spielebundle enthält.
 
thx
das erklärt wiso die packung englisch ist
aber wiso steht das "computerbildbild testsieger daruf ist zwar nurn aufkleber aber trotzdem? (ich halte übrigens sehr wenig von bild um es milde auszudrücken)
 
Vielleicht hat sie der Handel nachträglich ettikiert, haben halt mit der letzten Fuhre "verkaufsfördernde" Aufkleber von ihrer Hauptfiliale erhalten oder sowas.
 
voll asi! nichts geht über built by ati! am geilsten zum übertakten am stabilsten!!!!
 
Hab auch ne Readeon 9700 von alternate built by ATI drinnen.
War die billigste :o)
 
in deutschland sieht man kaum build by ati karten.
was mich aber auch nich stört. die karten von sapphire oder hercules sind doch super. ich hab ne 9700 pro von sapphire drin und bin zufrieden.

cu all
lufkin
 
hab mir zu weihnachten auch eine radeon 9700 pro mit dem 'built by ati' logo aus kanada importiert. waere eigentlich schade, wenn ati die produktion einstellt, da die 'built by ati' karten imho die besten sind und die wenigsten probleme machen.
 
Zurück
Oben