Das günstigste 10 Zoll Tablet nur zum Spielen und Surfen/Lesen gesucht

Nezza

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
232
Hi Leute,
habe im Forum schon ein wenig herumgelesen, aber keine Anfrage bzw. Antwort auf meine Fragen finden können. Ich selbst bin auf einem Nexus 7 der 1. Generartion unterwegs und meine Mutter, die ihren Laptop nur zum Sudoku, Solitär und Cut the Rope spielen verwendet, hat durchscheinen lassen, dass sie gerne ein Tablet hätte. Diesen Wunsch möchte ich ihr mit eurer Hilfe erfüllen - Gesucht wird:

- Android, 10 Zoll Tablet
- günstig, keine extras, 8GB no SD reicht, nur WLAN sollte dabei sein
- das Tablet wird nie das Haus verlassen und ausschließlich zum Spielen der oben genannten Spiele oder ähnlicher bzw. gelegentlichem Surfen/Lesen (ohne direkte Sonne) verwendet

Zunächst hatte ich die Chinatablets im Blick, aber auch hier bekommt man durchaus welche für unter 200€ - habt ihr da irgendwelche Empfehlungen oder wird da keine Spielfreude aufkommen? (evtl. nötige Customroms o.ä. zum Performancegewinn stellen keine Hürden da)

Danke für eure Tipps!
 

Nezza

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
232
Soweit ich das sehe, wird es wohl auf eine Auflösung von 1024x768 hinaus laufen - reicht die Leistung dem zum flüssigen spielen unter Android?
 

oc1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
369
Also ich hatte auf dem gleichen Unterbau Asphalt 7 Laufen. Lief problemlos und flüssig.
 

Nezza

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
232
Das ist gut zu wissen, wie warst du denn mit dem Bild zufrieden? Vielen Dank schonmal!

Schön wäre es noch eine zweite Meinung zu hören :)
 

oc1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
369
Also Display ist hell genug und zum Surfen und lesen ok.

Abgesehen davon, wenn du dir gar nicht sicher bist , kannst es ja immer noch innerhalb von 14 Tagen retournieren.
 
Top