News Das Rennen um Apples iPod

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Fast jeder kennt ihn, viele lieben ihn. Nicht nur wir waren von ihm sehr angetan, sondern auch Millionen Andere. Richtig, die Rede ist von Apples iPod, der dies Jahr bei vielen unter dem Christbaum liegen soll. Doch aufgrund von vielen Angeboten könnte es für einige dies Jahr ein Weihnachtswunsch bleiben.

Zur News: Das Rennen um Apples iPod
 
Ich hab mir meinen 20er gesichert :)
 
ha! ich hab mir aus den usa die jukebox zen xtra geholt.

30GB für 245€, da zahl ich doch nicht für 15GB 390€
 
meine fresse was geben die leute für weihnachtsgeschenke aus....ich hab von meine eltern nie sachen über 200DM bzw. 100euro bekommen...und das reicht doch auch oder nich!
cu all
lufkin
 
@3

Naja, bis jetzt hat sich jeder dieser "Nicht-iPod-Käufer" selbst in den Arsch gebissen, wenn jemand aus dem Freundeskreis einen iPod zum Vergleich mitgebracht hat ... :O)

Viel Spaß bei dieser niederschmetternden Erfahrung ... ;-)
 
@5

ist ja nicht nur von den eltern, sondern auch von den omas...


@6
nat. kann kaum ein anderer player mit dem ipod mithalten, aber gut musik hören kann man wohl mit fast jedem. kommt drauf an, wo man die prioritäten setzt. und wenn man keine lust hat mehr als 400€ für nen player auszugeben, begnügt man sich eben mit etwas kleinerem, mit dem man genauso gut musik hören kann.
 
@8

Ich kenne keinen, der noch einen Gedanken daran verschwendet, wieviel er für den iPod ausgegeben hat. Aber es gibt viele, die es bitter bereuen, das sie nicht den kleinen Aufpreis bezahlt haben und jetzt mit einer, in der Praxis wenig durchdachten, MP3 Gurke das Dasein fristen.

Der Unterschied ist enorm und geht über das bloße Musik hören hinaus. Wer es bis jetzt nicht geglaubt hat, das Apple Produkte eine ganz besondere "User Experience" haben, der wird es glauben, wenn er den iPod mit der farblosen und abtörnenden "Konkurenz" vergleicht.
 
@9

kleiner aufpreis ist gut.... für die hälfte an speicherplatz auch noch mehr als 100€ extra zahlen. aber es ist eben die frage ob einem diese "experience" den aufpreis wert ist. ich meine nicht, denn mir kommt es nur auf den klang und die akkulaufzeit an und weniger auf style, coolness oder aussehen. und so farblos und abtörnend ist die jukebox nun auch wieder nicht.

ich kenne auch keinen, der noch einen gedanken daran verschwendet, wieviel er für den ipod bezahlt hat (das mag viell. daran liegen, dass diese personen eh alles in den po geschoben bekommen haben von ihren eltern :D )
 
sagt mal - warum hat der ipod eigentlich keinen
line-eingang? es gibt doch diesen komischen
voice-recorder, der doch nach nem ähnlichen
prinzip funzen müsste - eben ein input.

wenn man mit dem teil auch aufnehmen könnte,
hätte ichs mir wahrscheinlich schon geholt.
bin zwar pc-verfechter, aber im vergleich stinken
was mp3-player angeht, alle anderen geräte voll
ab.
 
@ 3

Das ist endlich mal eine, in vielerlei Hinsicht, eine sehr weise Entscheidung...!!!

@ 12

Kauf dir, wie ich auch, einen iRiver iHP120! Dann hast du alles nur Erdenkliche, was ein anständiger MP3-Player haben MUSS, in einem Gerät (inkl. Ogg-Vorbis-Abspielmöglichkeit) und musst nicht für eigentlich selbstverständliche Dinge extra viel Geld bezahlen...

Ich kann das Teil absolut nur weiterempfehlen, zumal es von der Soundqualität einem iPod in nichts nachsteht, ganz im Gegenteil!
 
@3

Sehr doofe Entscheidung, aber stürz dich nur in dein Unglück, du tust mir gar nicht leid, wirklich nicht, du bist nicht der erste auf diesem Planeten, der einen Fehlkauf tätigt ... ;-)

@13

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn dir Manzoni, wütend den iRiver in die Fresse schleudert ... ;-)

Aber es ist dein Risiko, solche Ratschläge zu geben, du spielst mit deinem Leben, weißt es aber nicht ... sehr leichtsinnig ... ;-)
 
So, ich kann dieses IPod über alles nicht mehr hören...

Ich habe eine Achros Multimedia Jukebox. Die kann weitaus mehr als dieser lächerliche IPod. Ich kann damit Filme gucken, entweder über das eingebaut TFT oder per Scart bzw. Chinch an jedem Fernseher. Weiterhin habe ich komplette Foto-Alben drauf - ebenfalls über TFT o. Fernseher zu bewundern. Die Firmeware wird regelmässig aktualisiert, an den Akkus gibt es nach über einem Jahr Dauernutzung nichts auszusetzen. Probleme im Alltagsbetrieb habe ich keine. Weiterhin ist die Jukebox per Modul zur Digicam oder sogar Camcoder umrüstbar. Ach ja MP3' spielt das Ding auch ab, sogar konvertieren kann man damit - dank Line In/Out von beinahe jeder beliebigen Audio-Quelle. Selbst Sprachaufzeichnungen sind möglich. Sogar Winamp-Playlist's liest das Teil aus - ich muss nicht mal was umstellen!
Ich halte das IPod für ein überbewertetes, überteuertes Schiki-Micki Spielzeug!
 
Ich bin mit meinem iPod vollkommen zufrieden obwohl der preis tatsächlich etwas happig ausfällt. Bei apple bezahlt man halt den namen mit. Soll auch leute geben die sich nen Fernseher von Bang & Olufsen für 10000€ ins wohnzimmerstellen wo ich um die ecke bei mediamarkt den gleichen für die hälfte bekomme
 
PS: Bei den 237x234 Pixel auf nem Achros kommt bestimmt absolutes kinofeeling auf ;)
 
Zurück
Oben