Dateien lassen sich nicht mehr mehrfach öffnen?

thehunter700

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
438
Hi @ll!

Hab da ein Problem mit dem Arbeitsplatz, bzw. Win-Explorer. Benutz WIN XP SP1...

Und zwar möchte ich beispielsweise mehrere Dateien auf einmal öffnen (z. B. Bilder). Ich markier die Dateien und dann rechtsklick dann auch öffnen mit... da wähl ich mein Programm aus. Das hat immer gefunzt. Aber seit kurzem geht das nicht mehr, es wird immer nur eine Datei geöffnet. Und zwar die auf der der Cursor steht, beim rechtsklick.

Da ich bei Bildern ja immer die Windows Bild-und Faxanzeige als Standart hab, (das ich auch will, wenn ich mal ne schnelle Vorschau brauch), benutz ich zum bearbeiten dann immer den rechtsklick und mach öffnen mit...

Aber egal welche Dateien (ob Filme oder Bilder oder sonstiges), es wird nur noch eine Datei geöffnet.

Gibts da ne Einstellung irgendwo in Windows wo man wieder einstellen kann das er mehrere Dateien öffnet/lädt?

PLZ help, des nervt immer alle Dateien anklicken zu müssen. Hoffe es kann mir schnell einer helfen.

Greetz
Joe

P. S. Was ich grad noch gesehn hab: Die Markierung funzt, denn wenn ich z. B. mit dem Virenscanner prüfen lass, dann werden auch ALLE Dateien geprüft, net nur eine....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Windows-Bild/Fax-anzeige nicht, aber bei einigen Programmen kann man einstellen, ob es erlaubt ist mehrere Instanzen zu öffnen. Evtl. hast du da was deaktiviert und nun kannst du eben nur ein bild etc. auf einmal öffnen.
 
So wie ich die Windows Bild/Faxanzeige kenne, öffnet sich doch immer der ganze Ordner mit den dazugehörigen Bildern und man kann dann weiterschalten. Habe es gerade getestet, ein Bild im Ordner geöffnet und ich konnte alle Bilder ansehen indem ich am unteren Rand die entsprechnde Taste gedrückt habe.
Siehe Testbild (ist von der Hochzeit meines Sohnes, konnte gerade kein besseres finden)
www.heidefeld-spork.de/bild/Testbild.png

Kannst sogar eine Diashow einstellen.
 
Da pflichte ich werkam bei. Genauso funktioniert die Windows Bild/Faxanzeige.

@werkam: Gratulation an Deinen Sohn, er hat wirklich eine nette Braut geheiratet!

Gruß
TraXleR

Edit
Na dann: Schonmal !Glückwunsch! zum bevorstehenden :baby_alt: und übertreibt es nicht so beim :schluck:
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@TraXleR
Das wissen wir, und in 3 Wochen werde ich davon wohl OPA/OMA, je nachdem ob es ein Junge oder Mädchen wird. :D
:D :D :daumen:
 
So Leute ich bin wieder da...

Danke erstmal für die Antworten aber das mit der Bild-und Faxanzeige ist mir klar, des passt ja auch. Ich möchte ja die Dateien mit Rechtsklick öffnen um sie z. B. in Photoimpact reinzuladen. Das funktionierte immer, aber jetz net mehr. Und die erste Antwort kam schon hin, nur hab ich 100pro nirgends was verstellt. Müsste höchstens ein neu installiertes Programm gewesen sein, aber das glaube ich nicht.

Also über weitere Tips würd ich mich freuen.

Greetz Joe

P. S. WERKAM: Die Braut ist ja n Traum ;-)
 
Zurück
Oben