Dateiformat ungülig? DivX prob

Optimus Prime

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
hi. Hab jetzt schon 3 *avi/divX filme mit morpheus runtergeladen aber bei 2 von den 3en bekomm ich die Fehlermeldung: DAS DATEIFORMAT IST UNGÜLTIG.

Ich hab den Windows Media Player 7.1 und den DivX 4 Codec installiert. Weder auf Win2k noch auf Win98 funzt es...

Was tun? :(
 

Optimus Prime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
:)

Ne möcht ich an der Stelle nicht nennen, sind (sollten) ganze Filme sein (120mb etc) ... weiß nicht was ich jetzt nach langer Downloadzeit damit machen soll
 

soniclife

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
49
Na dann wirst Du wohl oder über auf diese Heftchen zurückgreifen müssen...
 

Nicie

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
762
Das kann sein, dass der film noch nicht komplett fertig gezogen war, denn dann gehen die nicht. Um was für einen Film handelt es sich denn? 120 mb für einen DIVX sind ja nix!
 

Optimus Prime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
!

Doch die waren beide fertig!
 
U

Unregistered

Gast
lade dir bei http://www.divx-digest.com/ auch den neuen mpeg 4 codex runter, in divx 4 is er naemlich nicht enthalten und muss separat gezogen werden, meist loest das dein problem, ansonsten versuche den film mit dem realplayer abzuspielen
 

Crow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
277
Das problem kenn ich und würde auch gerne wissen woran es liegt.:D
 

Optimus Prime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
hilft nix

mpeg 4 codec hat auch nix geholfen, was mach ich jetzt?
 

Optimus Prime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
real

Habs jetzt mitm real player probiert und kann zumindest SOUND abspielen, allerdings immernoch kein Bild, stattdessen diese fehlermeldung:

unable to render video; MPG4 decompressor not found.

HILFE HILFE HILFE !!!
 

Optimus Prime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
:(

Hab einen film mit real player zum laufen gekriegt aber der wichtigere funzt noch immer nicht, nur sound.
Was soll ich noch tun?
 
U

Unregistered

Gast
wenn du ton hast is der film in ordnung, versuche den alten divx 3.11 zu installieren oder teste andre codexe aus , dir fehlt der renderer aber die filme sind ok
 

Optimus Prime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
grrr

divX 3.11 geht auch nicht... was kann man noch machen?
Möcht nicht lästig sein-sorry-möcht aber endlich zum laufen bringen :headshot: :utminigun: :pcangry:
 
F

Fl4sh

Gast
Ich habe ähnliches Problem ich kann zwar n bild sehen aber ich höre kein Ton.
Der Player (MedienPlayer von MS) will auch immer den code laden aber ohne erfolg
Ich hab divx 3.11 und 4 drauf. Und auch mit dem player von divx kein Ton.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Hatte das Problem auch schon, habe auch alle DivX Versionen durchprobiert, hat aber alles nichts geholfen.
Die Lösung war dann: das gesamte Ding nochmals neu runtertanke :(
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
@Optimus Prime
Erstens reiß dich mal etwas am Riemen! Das kanns doch nicht sein dass du 3mal hintereinander postest ohne zu editieren!!

120mb sind für einen Film viel zu klein! Außer es ist eine Simpsons Folge oder so. Vergiss den File der is hin. Vergiss nicht dass du bei Morpheus etc. einfach auf die Freigegebenen Ordner eines Users schaust. Das heißt der kann man das encoden abgebrochen haben und der 1/4 Film liegt noch auf der HDD, sowas hast warscheinlich erwischt.
Kleiner Tipp noch, wennst schon Filme saugst dann orientiere dich lieber an denen die mehr als 600mb haben den Rest kannst meist vergessen.
Übrigens gibts jetzt den divx 4.01 der wird zwar bei deinem Problem auch nicht helfen aber der bereinigt diverse kompatibilitätsprobleme mit der 3er version
 
Top