Daten aus fremden TimeMachine Backup abziehen

frey

Ensign
Registriert
Juni 2002
Beiträge
232
Liebes Forum,

ich habe hier eine HDD von einem Mac-Besitzer, deren Daten auf eine ext-Fat HDD müssen, damit wir diese unter Windows sichten können. Auf der Mac-HDD befindet sich ein Ordner "backups.backup.db", welcher wohl entsteht, wenn Timemachine als Backup-Programm genutzt wurde.
Nun möchte ich gern alle Dateien in diesem Backup auf eine andere HDD übertragen und frage mich wie das am besten geht - sie einfach zu kopieren geht leider nicht.
Da des Backup vom einem anderen Mac stammt, finde ich trotz des Einbindens der Platte in den Einstellungen von Timemachine mittels des Timemachine-Config-Tools keinen Restore Punkt.
Probiert habe ich außerdem den "Migrationsassistent" - leider biete er mir die Festplatte ebenso nicht als Restore-Quelle an.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich an besagte Daten im Backup komme?

Danke und LG
Matthias
 
Cool, Danke ... den Alt-Tasten-Kniff aus den verlinkten Beiträgen kannte ich noch nicht...
...ich habe nun parallel dazu herausgefunden, dass wenn ich mich tiefer in die Verzeichnisstruktur der TimeMachine-HDD hineinbewege ich durchaus die Dateien kopieren kann - ohne dass, wie wenn ich den "backups.backup.db" oder einen direkten Unterordner davon kopieren und anschließend einfügen möchte, eine Fehlermeldung erschient, dass meine Ziel-HDD kein geeignetes Backup-Medium ist...
 
Zurück
Oben