Datendurchsatz (?) zu gering in M.Payne...

U

Unregistered

Gast
Moin allerseits,

von einem Tag auf den anderen hat meine HD net mehr viel Datendurchsatz beim Laden eines Levels mit der Max P. Engine ;-)

Dauerte das sonst etwa 20 Sekunden, braucht der Rechner nun etwa 1 1/2Minuten - das kann net in Ordnung sein...

Also : Sollte kein leichtes Prob sein - natürlich ist:

-letze VIA Vers. installiert
-kein Hintergrundprogi da

Mein System:

ABit KT7A - Raid (letztes BIOS)
IBM 40 GB - 7200rpm - 2MB Cache als einziges LW am Highpoint Raid (auch letztes BIOS) mit UDMA 100
W2K SP2
384 MB RAM Infineon
GeForce 2MX Gainward GS
Athlon 1333 C
Ethernet Realtek 8139
Creative SB LIVE! Player 1024

So: Hardware Probs dürfte es auch keins sein - der aktuelle VIA PDF Patch is auch drauf (habs auch schon ohne probiert).
Der Datendurchsatz is auch ok laut HD Tach (31.000 durchsatz durchs.; 12.5ms durchs. Zugriff)
BIOS is natürlich optimiert - W2k selbst und sonstige Progis machen auch keine Probs. - halt nur die Max.Engine und Red Faction....

Treiber sollten demnach auch komplett aktuell sein - nur von NVIDIA benutz ich die 21.83 anstatt den neueren 23.11. Diskcache ist (nach dem Auftreten des Problems mit Cacheman 5.1 final ohne Erfolg optimiert worden) - eigentlich sollte das laufen wie geschmiert...

Falls jemand eine Idee hat warum die UDMA 100er nicht voran kommt, oder woran sonst dieses Prob. liegen kann - Danke!

Ach ja: Defrag hab ich natürlich schon gemacht...
 
Zurück
Oben