Datenkompression bei T-online

Doggi

Lt. Commander
Durchbruch für Fast Internet over ISDN - größter deutscher Provider aktiviert ISDN-Datenkompression
Mehrere Millionen Anwender profitieren von Geschwindigkeitsgewinn

Berlin. Die von AVM initiierte Kampagne "Fast Internet over ISDN" kann den bisher größten Erfolg vermelden. T-Online aktiviert jetzt flächendeckend die ISDN-Datenkompression für schnelles Surfen. Das gab der größte deutsche Internetanbieter auf der Internationalen Funkausstellung bekannt. Somit kommen mehrere Millionen ISDN-Nutzer in den Genuss eines erheblichen Geschwindigkeitsgewinns im Internet.

Mehr dazu auf der AVM Hompage http://www.avm.de/de/

Doggi:cool_alt:

Backbone

Ensign
Toll! Jetzt habe ich DSL :(

N

NaturalSound

Gast
...

ja und was ist mit AOL???

naja egal... hab ja bald DSL...

schade...

so mit 9 oder 10 k anstatt mit 7.7 k ist schon was feines...

[EH]Keeper

Lieutenant
Datenkomprimierung oder Kanalbündelung mit DSL wäre doch auch mal was nettes:D

Nicie

Lieutenant
Darf ich ma fragen was mir das genau bringt, habe noch die Flat von Tonline?
Wobei merkt man denn die Datenkompression?

Backbone

Ensign
Naja bei sachen wie HTML oder andere Dateiformate die man Kompriemieren kann (ausgeschlossen sind schon gepackte dateien wie zb, zip, rar, mp3 usw) werde halt vor dem verschicken komprimiert und bei dir wieder entpackt... damit kannst du mehr als die 8Kb sec schaffen (du schafft nicht wirklich mehr als 8kb) aber es kommt einem so vor da zb ein 16Kb großes Files zb um 50% auf 8Kb kompriert wird. das kommt dann anstatt in 2sec in 1er!

Toll oder? :D

hi,

ich hab zu der Komprimierung mal eine Frage wie aktiviere ich sie denn unter Windows XP mit einer AVM FritzCard!USB und den AVM Capiport Treibern, denn bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung zu T-Online (T-OnlineSoftware nicht installiert) zeigt der Punkt Komprimierung (keine) an???

N

NaturalSound

Gast
Original erstellt von -|SoI|- Shadow
hi,

ich hab zu der Komprimierung mal eine Frage wie aktiviere ich sie denn unter Windows XP mit einer AVM FritzCard!USB und den AVM Capiport Treibern, denn bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung zu T-Online (T-OnlineSoftware nicht installiert) zeigt der Punkt Komprimierung (keine) an???

also wenn du nur die WAN treiber installiert hast (win xp macht das von alleine)
aber wenn du dich über die capi treiber einwählst, musst du ggf. unter start>programe>avm> gucken wie die datei heist weis ich nicht mehr...
aber normaler weise wirst du dich bei xp über die WAN treiber einwählen... und bei denen ist die komp. immer an... kannst das auch überprüfen, idem du unten auf das verbinndungs symbol klickst und dann auf details "kompriemierung"

so far NaturalSound..

eben genau dort steht (keine), sowohl bei wan als auch bei internet over isdn treiber??????