'Datenträger voll' - Meldung abstellen (XP)

k4li

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.465
hi,


wollte mal wissen ob man diese Meldungen abstellen kann wo unten rechts in der Taskleiste ein Festplattenzeichen erscheint u einem so mitteilt dass der Datenträger fast voll ist.

Habe diverse Partition die fast voll sind u dann muss ich die jedesmal neu weggklicken wenn ich restarte,nervt ziemlich.



mfg
 

k4li

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.465
hab ich vorher u eben nochmal auf deinen Verweis hin ,aber nichts gefunden
 
F

Fiona

Gast
Tue ich halt noch mal ergänzen! ;)
In der Registrierung unter Schlüssel;

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters

kannst du rechts im Fenster einen neuen DWORD-Wert anlegen.
Den benennst du in;

DiskSpaceThreshold

Danach Doppelklick auf Wert und dezimal den Wert eingeben ab wann Windows
bei wieviel Prozent eine Fehlermeldung ausgeben soll.

Beispiel:

5 bedeutet 5% noch frei und 95% belegt.

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Habe gerade dazu einen Thread gefunden;

https://www.computerbase.de/forum/threads/winxp-speicherplatzmangel-erinnerung.64338/

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

k4li

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.465
Habe den Thread gerade wiedergefunden da ich ihn nochmal benötigte, vielen Dank nochmal 4 help =)


mfg
 
Top