Datentransfer übers Netz

elninyo

Newbie
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1
hi,

Rechner A :
AMD Duron 900 MHz, Asus A7V133(BIOS : 1005A), 256MB PC133 Infin., HDD Maxtor 80GB ,WIN2k

Rechner B:
AMD Thunderbird 900MHz, AsusA7V(BIOS 1007), 512 MB PC133 Infin., HDD IBM 40GB,ErazorX2, SB Live 1024, Hauppauge WinTv, DVD Pioneer, Plextor8432T, WINME

beide Rechner sind über ein x-cross kabel verbunden und mit netzwerkkarten mit dem realtek8139 chipsatz ausgestattet.
die festplatten laufen auf UDMA66, es sind die neusten VIA4in1 Treiber installiert

Rechner A lief anfangs überhaupt nicht, nach einer halben stunde Betrieb en freeze, bis ich dann die netzwerkkarte OfficeConnect Fast Ethernet NIC (3CSOHO100-TX) ersetzt habe und die hdd von UDMA100 auf 66 laufen gelassen hab. :)
Rechner B hat mich auch mit tausenden freezes geärgert, die neuesten Treiber für die SB und eine andere Maus haben die Zeit bis zum nächsten freeze etwas verkürzt, mittlerweile sind sie mit dem neuesten F.BIOS und VIA Treibern und folgenden Einstellungen im BIOS verschwunden : :)
DRAM Read Latch Delay : 2.11, Memory Early/Delay Write : 1
So nach meinen geschilderten freeze probs das eigentliche prob : ein großer Datentransfer (>400MB) übers 100MBit Netzwerk, ausgehend vom Rechner B, file von A nach B macht das System auf B extrem langsam andersherum ausgehend von A, file wieder von A nach B keine probs...hmm was läuft da falsch, was hab ich zu beachten ???

thx and cya !
 
Check mal, ob die Netzwerk-Karte auf System B sich einen IRQ mit einer anderen Karte teilt. Wenn ja, ggf. mal umstecken. Prüf auch mal nach, was du bei der NIC für eine Einstellung unter "Line Speed/Duplex Mode" has ...
 
Zurück
Oben