Datenverlust unter Xp

Kaethe

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
974
Hallo!

Es geht um den PC meines Kumpels.

Er hat Norton Systemworks 2002 auf dem Rechner und hat anschliessend Norton Internet Security 2004 drüberinstalliert. *g*

Dann hat Security gesponnen, er hat Systemworks und Security deinstalliert, und NUR Norton Security installiert.

Die Firewall von Security hat dann ständig was von nem Trojaner angezeigt, also Virencheck gemacht, nix gefunden.

Dann ins Internet gegangen, am nächsten Tag stellt er fest das in Parition D:\Programme\ sämtliche Daten nicht mehr vorhanden sind. Er ist einfach LEER!!

Also nochmal Virencheck gemacht und wieder wurde nichts gefunden. (Norton liegt auf C:\)

Da ich sowas bisher noch nicht erlebt habe, frage ich mich wie sowas kommen kann. :confused_alt: :confused_alt:

PS:
Er hatte schonmal so einen Fall gehabt. Dabei waren EMULE und BITTORENT plötzlich verschwunden!! *häää??*

Norton hat KEINEN Virus oder Trojaner gefunden! (check natürlich nur mit neusten Definitionen!
 

Daddes

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
178
Zitat von Kaethe:
99 % aller computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
Ja das sagt wohl alles...

Aber zu deinem Problem:

1) Zuerst Systemworks (mit NAV) und dann Internet Security (auch mit NAV), ... jo 2 mal + ist nicht minus, ... aber in diesem Fall wohl.

2) Hat dein Kumpel mal nen Check mit einen AV über die 2 illegalen Programme laufen lassen ehe er sie installiert hat?

3) Krass ich kann schreiben
 

Rika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
276
1. Wenn Norton Antivirus nix findet, dann heisst da so gut wie gar nix. Laut Statistik übersieht NAV 91% aller Viren/Würmer/Trojaner.

2. Norton Interent Security erfüllt keinen Zweck. Warum installierst du es?

3. Wie wär's denn mal, wen ihr bei Symantec mal im Support nachfragt?
 

Rockzentrale

Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
Dein Kumpel kann es ja mal mit AntiVir. kriegst du hier: www.freeav.de

Ich hatte erst gestern einen Rechner neu installiert, da in sämmtlichen Windows-Dateien und allen anderen Dateien, außer Bild-Dateinen eine ASCI-0 stand.

Ich hoff für deinen Freund, dass er sich diesen Wurm oder was das war eingefangen hat, wie mein bekannter. :heilig:
 

Kaethe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
974
Ich mach ihm morgen eh Antivir drauf.
Nehm den Scanner ja schon lange.

Aber das Norton, 91% der Viren und Trojaner nicht erkennt, wusst ich nicht. :o
 

Daddes

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
178
Und ich werde ignoriert, ...

Bin es ja gewohnt, na dann viel spass wenn du nicht zuhörst, ...
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Die 91% kann ich nicht belegen, aber das NAV nix taugt kann man z.B. in der c't nachlesen.
 

Daddes

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
178
Also bis jetzt hat mich das NAV vor jeglichen Viren usw gut geschützt, aber das liegt auch wohl daran dass ich auch noch meinen Menschenverstand benutze, ...

Aber zB auf Lans war ich immer froh NAV zu haben :)

Ich kann nicht bestätigen, dass die Symantec Produkte nichts taugen, ... im Gegenteil, finde Sie für ungeübte User sogar optimal und dazu noch ein vertretbarer Preis :)
 
Top