Datum im Dateinamen

Lipperland

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
109
tool

wie man das mit batch macht, keine ahnung...
in visual basic gibt es die möglichkeit dazu, das habe ich mal in der berufsschule gemacht...

es gibt allerdings wie von so vielem schon ein fertiges tool, das das alles kann und leicht zu bedienen ist, dieses tool nennt sich "joe"

die ace-datei ist leider 2mb gross und das kann ich daher hier nicht anhängen...
(das programm ist absolute freeware, nicht das sich hier jetzt wer aufregt... ;) )

wer interesse hat, einfach ne mail an mich...
ich kann das zippen oder acen, ist mir beides recht...

zur bedienung (ne kurze übersicht um zu zeigen, das das wirklich einfach ist):
einfach via drag'n'drop dateien in das programmfenster ziehen...
es ist automatisch in der umbennenungsmaske name.endung
da setzt man nun mittels entsprechnder funktion ein [datum] zwischen] klickt auf umbennen und schon hat er das gemacht...
(dauert je nach länge ein bisserl, ist halt vb-code...)
 
Top