DDR Ram PC 3200

NeoReloaded

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
38
Habe gestern RAM gekauft.Habe im gesagt ich brauche DDR PC 3200 2mal 512 2 mal 256habe ich schon drin.Er hat mir aber PC 3200U verkauft sind das die falschen?
 
Mehr Daten, was für ein Hersteller
 
Toller Satzbau, respekt. Der PC3200U wird normaler DDR 400 RAM sein. Also das was Du haben wolltest, oder? Vielleicht kannst Du deine dürftigen Angaben mal etwas präziser machen? Zieh Dir mal das Tool AIDA32 aus dem Downloadbereich und lese damit die Daten des RAMs aus.

grüße
 
Also 2x 512MB DDR400 cl2,5 von Elixir? Sehe ich das richtig? Wenn ja, dann hat er Dir das richtige verkauft.
 
Nein es sind DDR 400 3.0 aber spielt das ne rolle ob PC 3200 oder PC 3200U?
 
nein. Ist zwar nicht der qualitativ hochwertigste Speicher, reicht aber ;)
 
Was ich noch vergessen habe die alten sind singlesidet und die neuen doublesided.Was meinst Du mit nein sind die nicht kompatibel?
 
ich meinte, nein es spielt keine Rolle. Singlesidet lassen sich in der Regel besser takten also doublesidet. Große Oc-Wunder darfst aber von dem Speicher nicht erwarten ;)
 
Sorry was heisst Oc-Wunder?PC stürzt ab wenn ich 2mal 256 und 2mal512 drin hab scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, das sich der Speicher nicht groß übertakten lassen wird, falls Du das vor haben solltest. Mit den 1,5gb Ram und 4 Modulen wird das Board sicher ein paar Kompatiblitätsprobleme haben bzw. die Module sind inkompatibel untereinander. Versuche mal nur 2x 512MB, mehr bringt Dir eh kein bischen Performance.
 
Overclocking Wunder. er meint damit (denke ich) das du nicht viel mehr als die 400 (bzw. 200) MHZ rausholen kannst.

MFG Psylo

edit; da war noxbot wohl schneller :)
 
Ich habe 2 grüne und 2 violete Steckplätze wo muss ich die 512 rein tun?
 
hmm, Ich gehe mal nicht davon aus das es ein Nforce2 Board ist. Somit ist es egal. Ich habs aber immer so gemacht einen Slot frei zu lassen. Also 1 512er in den ersten, den 2ten in den dritten Slot. Was hastn für ein Board?

grüße
 
Aha, P4 Board denke ich mal. Also wie gesagt, mit den 2x 512MB kommst Du die nächsten 2 jahre gut aus. die 2x 256 kannst ja hier verkaufen oder bei ebay.

grüße
 
Sehe ich genauso wie noxbot;stecke sie 1+3.
 
Habe die 512 in steckplatz 1 und 3 und 2 und 4 versucht system stürzt immer ab.
Mit den beiden 256 läufts stabil an was liegt das?Habe mal im Bios AGP Mode von 4 mal auf 8 mal gestellt.AGP Apeture Size CMB sind auf 128 und Memory Frequency ist auf Auto muss ich das auf 400 DDR umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja gemacht immer absturz.1 und 3 sind grün und 2 und 4 violet.Möchte eigentlich noch wissen ob meine angaben oben über das Bios richtig sind und es ist ein P4 3.0 Ghz. H T
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben