DDR Ram Zugriffszeit

Prima GT

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
11
Ich habe in meinem System CL2 DDR Markenram. wenn ich im Bios die Ram Zugriffszeit auf 2 stelle muss ich bevor er bootet ein mal Reset drücken. Stelle ich die Zugriffszeit auf SPD funzt alles ohne Probleme.
Läuft mein Ram denn bei SPD auch mit CL2 oder wird die Ram Geschwindigkeit dann nicht ganz ausgenutzt?
Was bedeutet überhaupt SPD?

Vielen Dank, Martin
 
S

Skelletor

Gast
hmm

Ich schätze mal das die Einstellung SPD für eine Latency (nicht zugriffszeit), also die verzögerung, bei 2.5 liegt.
Aber wenn das Markenram ist, das du hast, dann dürfte es eigentlich kein problem sein es mit CL 2 laufen zu lassen. Welche Marke ist es denn?
Der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen macht vielleicht 2-5% Speed aus.
 
U

Unregistered

Gast
Ramm

Du hast recht, ich meine die Latency.
Auf meiner Rechnung steht:,, Simm DDR-Ram PC266 256 MB Marke CL2"

vielleicht bringt ja ein Biosupdate was
 
Top