DDR3 RAM für´s Spielen gib es sowas ?

mjasche

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
429
Gib es DDR3 Ram extra fürs Zocken.Der sollte für ein Core i7 980X sein.




Für meine fragen gib es kein Forum ! :D
 
ADATA hat zwar eine Gamer Serie aber ob die was bringen???
 
Woher soll der RAM denn auch wissen, ob du grade ein Spiel spielst oder dir eine DVD anschaust?

RAM ist RAM.
Da gibt es keine Unterschiede, was das Spielen angeht.
 
oder kann mir jemand einen Speicher empfehlen für einen Core i7 980X ?
 
Wie kann man einen i/ 980 besitzen und so eine frage stellen? ;-)
Es gibt ab und an Speicher der für einen bestimmten CPU-Hersteller (AMD,Intel) Optimiert sein soll....alles humbug.
kauf dir einfach guten DDR3 1333er Speicher.
 
Vllt. solltest du uns erstmal sagen was für ein Mainboard du hast. Denn dort muss der Ram schließlich rein^^
 
wichtig ist das das Board und der RAM harmonisieren!

Zu welchem Board also?
 
Ich würde einen Corsair Dominator nehmen, falls Platz dafür ist. Denn bei einem großen CPU-Kühler kanns schon mal knapp werden
 
Hol dir die Ripjaws von G.Skill die sehen klasse aus und sind wohl flink.
 
ASUS Rampage II und nein ich besitze den CPU noch nicht ! Noch habe ich den i7 920.
 
Mushkin Redline DDR3- 1600 (XMP) oder OCZ Platinum DDR3-1333 XMP- Edition! im BIOS bei den RAM- Einstellungen das XMP- Profil auswählen und das Board fährt den RAM dann automatisch mit schärferen Timings! Das geht natürlich nur mit einem Prozessor mit freiem Multiplikator, wie eben dem Core i7- 980X Extreme Edition!
 
ironmad schrieb:
im BIOS bei den RAM- Einstellungen das XMP- Profil auswählen und das Board fährt den RAM dann automatisch mit schärferen Timings! Das geht natürlich nur mit einem Prozessor mit freiem Multiplikator, wie eben dem Core i7- 980X Extreme Edition!

Nein, geht mit meinem Prozessor auch :rolleyes:
 
Der CPU lässt sich auf 4 GHz Takten das reicht erstmal.Da ich aber sehr viel am Zocken bin,suche ich ein sehr guten Speicher.Habe damals beim Kauf nicht darauf geachtet und mir ein Dual-Chanel Kit gekauft.Suche ein gutes Tri-Kit für eXtreme Gaming.
 
Also sich einen i7-980X zum spielen zu kaufen, wenn man einen i7-920@4GHz hat, macht ehrlich gesagt keinen Sinn. Das mit dem RAM ist wohl schon nen bischen doof gelaufen. Du wirst aber durch einen Triple-Channel RAM, wenn überhaupt, prozentual höchstens niedrige einstellige Leistungszuwächse spüren.


MfG
 
Kauf dir doch noch ein 4GB Modul dann hast du Triple und 12GB.

Dann kannst du extrem Gamen!
 
Zurück
Oben