News DDR4-4.600: Schneller RAM von Corsair und G.Skill für 550 US-Dollar

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Für Ende September planen Corsair und auch G.Skill, neue DDR4-RAM-Kits mit hohem OC-Potential in den Handel zu bringen. Die Desktop-DIMM-Bundles mit einer Kapazität von 16 GByte firmieren als Vengeance LPX respektive Trident Z und sollen Geschwindigkeiten von DDR4-4.600 erreichen. Corsair nennt einen Preis von 550 US-Dollar.

Zur News: DDR4-4.600: Schneller RAM von Corsair und G.Skill für 550 US-Dollar
 
Stolzer Preis.

Wieviel % das wohl bringt?
 
BOAH.... und ich dachte noch im ersten Moment "genial, endlich mal schnelle 16GB DIMMs".
Aber Pustekuchen, sind nur 2x8GB-Kits :freak:

Wen interessiert denn ernsthaft Kabylake X auf X299 als kompatibel getestet und eingestuft? Wenn HEDT-Plattform (Intel & AMD), dann reden wir doch von mindestens Quadchannel und dann reichen 2 popelige 8GG-Sticks nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich gern in Zusammenhang mit Ryzen sehen. Die profitieren ja nicht ganz so wenig von schnellerem ramspeed :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info, dass das single rank ist, sollte endlich mal etwas offensichtlicher angegeben werden. Man sieht es hier zwar im Screenshot am Ende, aber eine Eigenschaft in vielen Fällen erst herausfinden zu können, wenn man das Produkt vor der Nase hat und mit Software auslesen kann, ist einfach nicht kundenfreundlich. Leider ist das aber immer noch die Regel.

Spätestens seit AMD mit Ryzen den Rank-Aufbau in offiziellen Spezifikationen thematisiert hat, MÜSSEN mMn die RAM-Hersteller endlich offiziell als Produkteigenschaft angeben, ob das ein single oder dual rank ist. Nicht nur für neue Kits, sondern für alles, was aktuell noch am Markt ist.
 
benneque schrieb:
.... Und das bei 1,35V und zu humanen Preisen:...

Knapp 400€ für 2x 16GB nenn' ich sportlich, nicht human. Aber mal schauen wo der Zug hinfährt dieses Jahr noch.
 
Kaby Lake skaliert gut mit RAM, ist aber die Frage ob man das Geld doch nicht lieber in bessere GPU investiert. Aber wenn der Geldbeutel locker sitzt :D
 
Was soll das:lol: geht doch nur auf dem X299 OC Formula wenn noch mit Asus Apex und dem 4 Kerner für den Sockel.
 
550€ für 2x8GB DDR4 RAM? Nicht für mich. Mich würde aber mal interessieren welche leistungssprünge im vergleich zu 3200mhz damit möglich sind, bezweilfe aber sehr, dass die einen aufpreis von über 350€ rechtfertigen.
 
Das Dumme ist nur,das es kaum CPUs gibt,die einen derart hohen DDR4 RAM Takt mitmachen.Bei Intel liegt der wohl bei etwa 3300 MHz Bei AMD ebenso,wenns gut läuft..MitLN2 geht es nach einschlägigen Veröffentlichungen eher.Aber wer hat diese Möglichkeit schon. Dabei darf man ja auch nicht vergessen,das auch das nur zeitlich begrenzt möglich ist. Kommende CPU Generationen können da vielleicht eher mit dienen.Insgesamt also eher am Bedarf vorbei.
 
Im wahren Leben von Computer-Amateuren gibt es für diese Riegel derzeit wohl kein vernünftiges Einsatz-Szenario. Aber es ist allgemein doch recht erfreulich, dass die Frequenz-Evolution weitergeht.
 
Zurück
Oben