News Deals und Tiefstpreise: Hier gibt es die GeForce RTX 5090 für 2.099 Euro zu kaufen

Ist wirklich schade. Wobei mittlerweile durch 3D-Druck vieles an Deshroud möglich ist, was teilweise auch recht professionell/hochwertig aussieht. Und wenn man den Platz hat empfehle ich (dickere) Phanteks T30, die machen zu den Noctua NF-A12x25 nochmal einen kleinen Unterschied temperatur-technisch und hören sich tatsächlich auch sehr gut an (das sage ich als jemand, der lange ausschließlich Noctua verbaut hat).
Aber mir ist natürlich klar, dass nicht jeder basteln möchte.

Zum eigentlichen Thema: Ich hab um 15:21 Uhr eine bestellen können, wofür ich bisher auch kein Storno erhalten habe. Ich habe zwar schon zwei MSI Ventus 5090, aber die FE wollte ich mir doch mal anschauen. Bisher war ich von FEs nie begeistert, weil alle deutlich mehr coil whine hatten (analog zu Asus Modellen) als jene von MSI, Gigabyte, Palit, Gainward, daher gingen die bisher immer Retoure. Für Deshroud ist natürlich eine Ventus, Windforce oder Gaming OC usw. ideal. Aber die FE reizt schon durch Ihren Formfaktor und das man nichts dran machen braucht/kann (bei Luftkühlung).

Ich war leider zu spät für eine 5090FE
Ergänzung ()

Robman86 schrieb:
Zum eigentlichen Thema: Ich hab um 15:21 Uhr eine bestellen können, wofür ich bisher auch kein Storno erhalten habe. Ich habe zwar schon zwei MSI Ventus 5090, aber die FE wollte ich mir doch mal anschauen. Bisher war ich von FEs nie begeistert, weil alle deutlich mehr coil whine hatten (analog zu Asus Modellen) als jene von MSI, Gigabyte, Palit, Gainward, daher gingen die bisher immer Retoure. Für Deshroud ist natürlich eine Ventus, Windforce oder Gaming OC usw. ideal. Aber die FE reizt schon durch Ihren Formfaktor und das man nichts dran machen braucht/kann (bei Luftkühlung).
Da werde ich neidisch, wenn ich überlege was 3x 5090 rechnen könnten im Vergleich zu 2x 4070TIS und einer 2080

Vitche schrieb:
Der Bot hatte recht und ich habe eine gekauft.
Allerdings habe ich die News woanders gesehen, weil ich den Bot nicht im Auge habe. :P
Kaufzeitpunkt: 15:18

Entweder nutze ich sie mit UV bei 300W oder verscherble die weiter und spare das Geld für ne 6080/6090.
Da die nächste GPU aber gerüchteweise ein weiteres Jahr später kommen soll 2027/28, tendiere ich zum ersteren.
Ergänzung ()

NiXoN schrieb:
dann ist doch die nächste (Premium)Frage: passt der 5080 Noctua Block auch die 5090? 🤪
Die Luftgekühlte? Nein. Andere größe des Chips und andere Plazierung der Bauteile, z.b. VRAM.
Ergänzung ()

Jan schrieb:
Offiziell heißt es immer: Weil es von der 5090 nicht genug GPUs gibt. Halte ich für Quark.
Künstliche Verknappung regt den Markt an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN
Hallo zusammen,
ist es normal, dass der Bestellstatus nach einer Bestellung gestern immer noch "Warten auf Zahlung" ist oder ist da bei mir was schief gegangen?

Hab die Bestellung soeben storniert. Ob das klappt oder ob sie trotzdem an mich versendet wird, ist aktuell noch nicht ersichtlich. Falls sie eintrifft, werde ich die Annahme verweigern / sie nicht auspacken.
Dürfte also bald wieder eine verfügbar sein. ;)
Ergänzung ()

ALU33 schrieb:
Hallo zusammen,
ist es normal, dass der Bestellstatus nach einer Bestellung gestern immer noch "Warten auf Zahlung" ist oder ist da bei mir was schief gegangen?
Bei mir auch

Sie wurde nun versendet. Die Stornierung war also nicht mehr erfolgreich.

Jan schrieb:
Ist noch verfügbar. Aber Abwicklung jetzt direkt über NV?
Ja, hatte meine 5090 FE im September gekauft und wurde direkt über Nvidia versendet obwohl alle meinten das es über Proshop geliefert wird. Ich schätze mal das Nvidia keine Kosten mit Onlineshops teilen will?

Lieferung war absolut top und meine 5090 hat wirklich 0 Spulenfiepen und ich zocke ohne Headset. Ein absoluter Glücksgriff.

Das die 5090 FE schnell vergriffen sind ist auch kein wunder. Die Preise auf Ebay für die FE sind abnormal. Die werden für über 3000 Euro gehandelt:

1764760705158.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Jan Also ich finde wer bereits eine ältere Grakka hat, da ist die RTX 5080 eigentlich eine super Option was den Preis angeht.

Bei der 5080 sind die Custom Preise humaner als bei der RTX 5090. Bei der 5080 gibt es genügend Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Artikel-Update: Und auch an diesem Mittwoch gibt es die Nvidia GeForce RTX 5090 Founders Edition immer mal wieder für kurze Zeit zum UVP von 2.099 Euro direkt bei Nvidia. Parallel stehen RTX 5080 FE und RTX 5070 FE zur Wahl, die preislich gegenüber Custom-Designs aber nicht im Vorteil sind. Die RTX 5070 FE ist zudem vergleichsweise laut. Die Kaufabwicklung erfolgt inzwischen direkt über den Hersteller, eine Weiterleitung zu einem externen Partner (zuletzt Proshop) gibt es nicht mehr.

Zurück
Oben