News Deals und Tiefstpreise: Hier gibt es Radeon RX 9070 XT, 9070 & 9060 XT zu kaufen

Boerny schrieb:
Was genau ist mit Bios in Bezug auf eine GPU gemeint? Die Lautstärke kann man doch ganz einfach per Software über Lüftergeschwindigkeit, max Aufnahmeleistung und unter Umständen undervolting regel.

Was genau ist der Vorteil, wenn diese Änderungen durch ein "silent bios" statt durch Software kommen?
Da alle GPUs leistungstechnisch eigentlich identisch sind und sich nur vom Powertarget unterscheiden ist der Vorteil von Dual Bios, dass du ein Bios einer andere GPU draufspielen kannst welches ein erhöhtes Powertarget hat.
z.B. ( günstigeste Dual Bios GPU ) Die 9070 XT Hellhound hat ein Powertarget von 304 Watt

Bios 1: Bleibt original von Powercolor 304 Watt
Bios 2: Sapphire Nitro 9070 XT 330 Watt

Die Hellhound hat nur 750€ gekostet die Nitro kostete aber 890€ oder was? Somit kannst für 0€ Aufpreis das Powertarget einer Nitro+ bekommen was im Endeffekt die Maximal Leistung erhöht.

Ich hab das übringeds auch so gemacht ...hab mir extra die Hellhound geholt.

Man muss allerdings dazu sagen das es auch nicht klappen kann und dein Bios "kaputt" ist. Somit ist nur noch Bios 1 verfügbar. Also auch Risiko mit dabei.

@riOrizOr hast du gescheite Tests zur Hellhound gefunden? Ich lege viel Wert auf die Lautstärke und traue dem 2,5 Slot Kühler der Hellhound da nicht ganz

@Obvision Hier Bitte:
Also alles ganz easy bei der Hellhound. Gar keine Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Naja, war wohl nix mit:
"Die Lager liegen seit zwei Monaten voller AMD Karten, die werden problemlos verfügbar sein."
Die günstigste verfügbare 9070 XT kostet gerade 900€, vier von acht verfügbaren Karten liegen bei ~1000€ und somit nur 100€ unter den "günstigsten" Scalper Angeboten der RTX 5070Ti.
AMD verfehlt so prozentual gesehen die eigene UVP sogar noch stärker als Nvidia, was wieder nur zeigt, dass diese, wie der Name schon sagt, unverbindlichen Preisempfehlungen mittlerweile vollkommen aus der Luft gegriffen sind und vorab kein Grund für Lob sind.
Schade, aber war ehrlich gesagt auch zu erwarten. Die Fertigungskapazitäten sind ja nicht nur für Nvidia knapp. Wer nicht dringend eine Karte braucht wartet vermutlich besser ein, zwei Monate bis der erste große Ansturm vorbei ist.

eXtra schrieb:
Wäre ich heute Schüler oder Student würde ich wahrscheinlich auf Konsole umsteigen, weil PC-Gaming heute kaum mehr finanzierbar wäre bei den Preisen.
Nö. Ein Großteil der Games lässt sich damit zwar ganz gut spielen, aber Shooter und Strategiespiele tue ich mir sicherlich nicht mit einem Gamepad an. Ebenso würde ich nicht auf Mods, Multimonitor und all die weiteren PC-Vorteile verzichten wollen.
PC-Gaming ist schließlich nicht nur in 4K mit maximal aufgedrehten Ultrasettings die neusten schlecht optimierten AAA-Titel spielen wollen.
Müsste ich heute mit stark eingeschränktem Budget ein PC Gamingsetup kaufen, würde ich mir einfach einen 24" 1080p Monitor kaufen (die gibt es mittlerweile selbst mit 180hz und brauchbarem IPS-Panel) für unter 100€. Für 1080p mit (je nach Titel) mittleren-hohen Settings tut es dann auch ein Rechner, der insgesamt so viel kostet, wie die neuen Grafikkarten alleine. (Siehe z.B. die beiden günstigsten Zusammenstellungen hier aus der FAQ.)

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127
Die Hellhound war lange für 765€ als 9070 verfügbar. (759+6€ versand)
Allerdings muss man dazusagen , dass sie zwar ne gute Kühlung und geringe Lautstärke hat aber auch die langsamste 9070 im Test war. Identisch mit der Sapphire Pulse, welche 629€ kostet wenn verfügbar.

Zudem ist die Sapphire genauso leise und fast genauso kühl.
Ich zahle also theoretisch 136€ Aufpreis für nichts außer dass sie verfügbar war
Darum war die auch relativ lange käuflich erhältlich

Xes schrieb:
Naja, war wohl nix mit:
"Die Lager liegen seit zwei Monaten voller AMD Karten, die werden problemlos verfügbar sein."
Ich weiss von unserem PC Laden um die Ecke, 2 Mann Betrieb, dass sie 70 Exemplare bekommen haben, sie es aber nur für 990CHF+ verkaufen, häppchenweise.
Frechheit.

Bei Digitec waren 2 gelistet zu UVP und jetzt ab und an welche für 1100CHF.
Auch waren in Wohlen (Digitec Distributionslager) 6 Exemplare auf Ricardo (sowas wie eBay) zum Abholen, von Privatpersonen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamecard
Syrato schrieb:
Ich weiss von unserem PC Laden um die Ecke, 2 Mann Betrieb, dass sie 70 Exemplare bekommen haben, sie es aber nur für 990CHF+ verkaufen, häppchenweise.
Frechheit.

Das machen gerade alle Händler. Die Leute sind halt auch zu blöd zu kaufen. Null Triebkontrolle, 100 Prozent fomo Alarm.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, anarchie99, Otsy und 2 andere
@Czk666 Es sind wenige die es nicht abwarten wollen oder können. Die Gründe sind ja vielfältig.
Und das reicht.

Ich weiß zwar gerade nicht wieviel eine 5070ti in der Schweiz kostet aber über 1000.-€ für eine 9070XT ist bei weitem zu viel.
Die Leute, die es dann zu dem Kurs kaufen kann man dann auch nicht mehr helfen.
Selbst wenn ich dringend eine Karte benötigen würde, würde ich mir vermutlich erstmal eine 7800 oder 7900er gebraucht holen und später dann wieder austauschen wenn die Preise erschwinglicher sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Lonex88 und Czk666
Auch eine bekommen, kommt in der nächsten Woche:
IMG_9672.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nichts abgekommen, musste arbeiten..

• Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, gamecard und Alexander 65
Skavermin schrieb:
Alles schwierig. Habe mich auch vom Kaufrausch anstecken lassen und eine XFX 9070 XT Quicksilver erworben für 799€. Nachdem sich die Aufregung gelegt hat, kommen die Zweifel. Sofern sich die Preise in absehbarer Zeit doch bei der UVP (689€) einpendeln, würde ich mich ärgern.
Das nennt man Sucht, Junge.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, steve127, Trumpf und 2 andere
Für 800 gab's die xtx mit 24 GB vram und quasi gleicher Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Es ist mittlerweile nur noch ein einziges Trauerspiel. Da jetzt selbst die Händler fröhlich auf den Scalpinghypetrain gesprungen sind. Nur wer kanns ihnen wirklich verdenken. Warum sollten die Scalper auch mehr Reibach mit ihrer Ware machen als sie selbst. Was man davon halten sollte steht wie immer auf einem anderen Blatt.

Es gibt aber auch einen wirklich positiven Aspekt den die Händlergierlappen da auf ihrer Seite haben.
Es sind zwar immer noch die gleichen überteuerten Scalps mit derbe saftigem Preisaufschlag nur das der jetzt direkt an General Custer geht anstatt irgendwelchen wilden Horden die Taschen zu füllen.
Dafür bekommt der am Little Big Horn Tresen frisch scalpiertete Kunde jetzt aber auch die volle Massakergarantie.

Aber bitte last uns hier jetzt keine Haarspalterei darüber betreiben ob der Verlust seines Haupthaares dies tatsächlich auch Wert sei. Denn das wäre ja nur wieder das sprichwörtliche Haar in der Suppe suchen was dann wirklich nur zum Haare raufen wäre.

Inxession schrieb:
Das Foto macht Hoffnung.
Jepp dem Scalpenden Händler auf seinen saftigen Zusatzgewinn. Man erkennt ihn an den Verbrennungen dritten Grades an seinen Handflächen. Weil die hat er sich beim unaufhörlichem aneinander reibern der selbigen zugezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
SH4DOWtheFOX schrieb:
Da hat er aber Recht, für was ist der UVP dann Gut oder nötig wenn jeder machen kann was er will?
Dieser Wert ist dazu gut, dass man den Preis, den ein Händler verlangt, einordnen kann. Man erfährt dadurch, wieviel AMD für vernünftig und realistisch hält.

Es ist der Wert, an dem Du festmachen kannst ob ein Produkt günstig oder teuer ist. Und zwar nicht nach deinem subjektiven Preisideal, sondern nach dem des Herstellers.

Nicht mehr und nicht weniger.

Tornavida schrieb:
Das Upselling von AMD klappt ja hervorragend...zur GeForce😉
Ähhh, ja...... Nein.
GOOFY71 schrieb:
Das die Preise nach Oben gegangen sind, daran ist alleine der Käufer Schuld
Das sage ich ja immer wieder.

Aber mach das mal in einem Nvidia Thread auf die Aussagen, dass AMD schuld ist an Nvidias Preisen.... Dann gehts appa..... 🤪

Zurück
Oben