News Deepcool GamerStorm Castle: Kompakt­wasserkühlung mit 360-Millimeter-Radiator

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.006
Interessant für Leute die auf RGB BlinbBling stehen... nur leider werden die Dinger immer teurer ;)

Aber ich stand schon immer auf AiOs :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
RGB Bashing in 3, 2, 1 ...

Man kann davon ja halten was man will, aber scheinbar führt kein Weg mehr vorbei an RGB & Co.

Es scheint sich also exzellent zu verkaufen.

Zum Produkt:

Hinsichtlich der Konkurrenz finde ich den Preis bzw. die UVP etwas zu hoch abgesetzt. Ich denke 120,— bis 140,— Euro würden der AiO besser stehen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, C4rp3di3m, Yesman9277 und 2 andere
180€ für eine Kühlleistung, die selbst ein 40€ Luftkühler hinbekommt. Dazu noch Blingbling und "Gamer" im Namen und schon macht man Kohle. Okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, AlanK, Fernando Vidal und 5 andere
So viel Geld gibt doch keiner aus. Das bekommt man im Eigenbau so sehr viel günstiger hin.
 
.xXGamerStormXx. joined the server. Namensgebung passt zur Zielgruppe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
T3rm1 schrieb:
So viel Geld gibt doch keiner aus. Das bekommt man im Eigenbau so sehr viel günstiger hin.

im Eigenbau wären aber schnell mal 500€ fällig :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Ctrl
Für 180€ bekommt man bestimmt eine bessere 360er Custom-Kühlung hin. Klar kann man auch 500€ ausgeben, muss man aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn. und GERmaximus
RYZ3N schrieb:
Man kann davon ja halten was man will, aber scheinbar führt kein Weg mehr vorbei an RGB & Co.

Irgendwann wird ein Hersteller hoffentlich merken, dass "no-RGB, no-TG" eine verweiste Marktnische ab der Mittelklasse aufwärts ist, die man für sich einnehmen kann. Wäre ein Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, würde ich die Hardware modular ausführen, so dass die Komponenten "nackig" attraktiv günstig sein, auf Wunsch aber um zusätzliche Features erweitert werden können. Es erstaunt mich immer wieder, dass die Hersteller mit jeder Hardware-Generation sämtliche Kühlkörper und Kunstoff-Abdeckungen neu entwerfen. Ich würde das alles normieren und dann den Kunden die Wahl lassen, ob sie sich Abgdeckungen mit RGB-Klimbim auf ihre Hardware-Komponenten schnallen möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, AlanK, objc_msgSend und 5 andere
Für 180€ bekommt man mit Neuteilen gewiss keine bessere Kühlung hin. Alleine Radiator, Pumpe und CPU Kühler würden schon das Budget sprengen ohne eine einsatzfähige Kühlung haben zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, yummycandy, Keine Geduld! und 3 andere
Ja ne dann lieber 5 Case Gehäuse + Noctua DH15= Da freuen sich alle Komponenten im Gehäuse.

Für mich gibts irgendwie nichts zwischen nem Noctua (od. gleichwertig) und einer vollen Wasserkühlung.
 
Schaby schrieb:
Für 180€ bekommt man bestimmt eine bessere 360er Custom-Kühlung hin. Klar kann man auch 500€ ausgeben, muss man aber nicht.

Wohl eher nicht. Ich denke unter 250,— bis 300,— Euro brauchst du bei einem Custom Loop gar nicht erst loslegen.

sverebom schrieb:
Irgendwann wird ein Hersteller hoffentlich merken, dass "no-RGB, no-TG" eine verweiste Marktnische ab der Mittelklasse aufwärts ist, die man für sich einnehmen kann.

+1

Das hoffe ich auch. Es wäre schön, wenn man neben all den RGB-Komponenten auch mal wieder non-RGB Hardware zu Gesicht bekommt.

sverebom schrieb:
Wäre ein Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, würde ich die Hardware modular ausführen, so dass die Komponenten "nackig" attraktiv günstig sein, auf Wunsch aber um zusätzliche Features erweitert werden können.

Das wäre wirklich super. Wenn man sich die Komponenten nach Wunsch zusammenstellen könnte, würde ich sofort loslegen mit dem „Customizing“! :D

Liebe Grüße
Sven
 
sverebom schrieb:
Irgendwann wird ein Hersteller hoffentlich merken, dass "no-RGB, no-TG" eine verweiste Marktnische ab der Mittelklasse aufwärts ist, die man für sich einnehmen kann. Wäre ein Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, würde ich die Hardware modular ausführen, so dass die Komponenten "nackig" attraktiv günstig sein, auf Wunsch aber um zusätzliche Features erweitert werden können. Es erstaunt mich immer wieder, dass die Hersteller mit jeder Hardware-Generation sämtliche Kühlkörper und Kunstoff-Abdeckungen neu entwerfen. Ich würde das alles normieren und dann den Kunden die Wahl lassen, ob sie sich Abgdeckungen mit RGB-Klimbim auf ihre Hardware-Komponenten schnallen möchten.

Problem ist, das sind alles Unternehmen die ein Wachstum brauchen. Allein mit technischen Neuerungen geht das nicht mehr, dazu ist die Technik wohl zu ausgereift. Irgendwie muss man den Preis ja rechtfertigen...
Ich bekomm das Lachen über all die "neu" entwickelten Lüfter mit Preisen bis 30€ an denen das Lüfterrad kaum neu erfunden wurde. Die Forschung kostet wahrscheinlich so viel um auch nur noch irgendeine Verbesserung hin zu bekommen,die uns garnichts nutzt. Merkt man schon am Marketing, denen fällt auch nix neues mehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
RYZ3N schrieb:
Es scheint sich also exzellent zu verkaufen.

Warum auch nicht. Irgendwann wird auch der letzte Vogel lernen, dass man die LEDs abschalten kann und der Traum vom dunklen Rechner weiterhin möglich ist...

Warum RGB überall dabei ist? Der Großteil wünscht es sich, es ist einfach zu implementieren, die Technologie (AURA und Co.) dahinter muss einmal entwickelt und auf verschiedene Plattformen angewandt werden und gut ist. In der Herstellung ist der RGB-Kram ein Centartikel, keine Ahnung was ihr euch da vorstellt wenn man es weglässt muss man eine weitere Produktlinie (PCB, Kühler, Verpackung, ...) designen, was sich genauso im Preis niederschlagen wird. Und da sie wahrscheinlich seltener gekauft werden wird wird sie bestimmt sogar teurer....

sverebom schrieb:

Was soll das heißen? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, GERmaximus, HTM 2006 und 2 andere
Ein Custom Loop für 180€ geht. Wenn man bei Geizhals die Startpreise anschaut:

AGB/Pumpen Kombo ab ca. 40€
360er Radi ab ca. 40€
CPU Block ab ca. 30€

Macht 110€ für die großen Komponenten, es bleiben 70€ für 6 Fittinge, etwas Schlauch/Rohr, Fluid und 3x120er Lüfter. Durchaus machbar also. Dass man mit einem Custom Loop meist noch etwas mehr will steht ja erstmal auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, GERmaximus, Schaby und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und psYcho-edgE
RYZ3N schrieb:
Hinsichtlich der Konkurrenz finde ich den Preis bzw. die UVP etwas zu hoch abgesetzt. Ich denke 120,— bis 140,— Euro würden der AiO besser stehen.
Finde ich auch.

RGB hin oder her - man kann es ja schön dezent einstellen, bzw. ausschalten.
Das Problem sehe ich eher darin, dass RGB und "GAMER" Modus bei Produkten einen gewissen "Mehrwert" für die Endverbraucher suggeriert, welcher aber nicht vorhanden ist. Marketingschiene funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, so_oder_so und SVΞN
Zurück
Oben