News Deepcool MF120: Rahmenlose Lüfter mit per WLAN gesteuertem RGB-Licht

flappes schrieb:
Deepcool hat es erkannt, die Leute zahlen hohe Summe für das weglassen von Dingen.
Man zahlt mehr dafür, dass man eigentlich nichts bekommt.
Die Zeichen der Zeit richtig erkannt :p
Gibt ja einige gut gehende Produkte wo mir persönlich(!) jegliche Relation zum Preis verloren geht.
Thermomix, iPhone, Autos....da passt der "Lüfter" gut rein.
 
Das ist ja wie mit "Pokemon-Go" - Nintendo Klassik Hype und irgendwann nehmen die Leute wieder vernünftige Lüfter. Hier sollte der Hersteller auch mal auf hohe Verletzungsgefahr hinweisen^^
 
Die Produktbilder mit diesen Dingern auf einem Wakü Radiator find ich herrlich ironisch. Jeder, der sich auch nur ein wenig mit der Materie beschäftigt, weiß dass auf einem solchen Radiator Lüfter mit möglichst hohem statischen Druck eingesetzt werden sollten und der Rahmen daher möglichst gut mit dem Radi abschließen sollte.
Diese lächerlichen Designobjekte hier, bringen nichts davon zustande und die Luft, die eigentlich durch den Radi fließen sollte, wird zum größten Teil um diesen herum zirkulieren.

Dass solch eine Lüfterkonstruktion wenig effizient ist, zeigen seit Jahren diverse Kühler von Arctic. Alle Produkte auf denen diese "frei schwebenden" Lüfter montiert sind, sind in ihrer Leistung eher mau.
 
Sowas auf nen Radiator und die Luft geht überall hin nur nicht durch den Radiator.
Die haben scheinbar an der Lüfterseite der Anschlusskabel Micro-USB-Stecker, das finde ich schon sehr innovativ.
 
Shoryuken94 schrieb:
Heute muss alles Rahmenlos sein... Smartphones, Monitore, Fernseher.... Lüfter

Du hast Bilderrahmen vergessen in der Aufzählung.

BTT:
Alles was die ordentliche Funktion eines Lüfters ausmacht wurde hier komplett dem BlingBling-Marketing geopfert.
An sich gehört so etwas aufgrund von Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung verklagt...
Aber wen wundert's noch in einer Zeit, wo Hartz-TV und Dschungelcamp die größten Marktanteile haben.
 
Ich finde die Idee ganz interessant, aber ein richtiges Urteil über diese Lüfter kann ich mir erst bilden, wenn ich die ersten Tests dazu gelesen habe ;)

Wäre doch was für ComputerBase! :daumen:;)
 
Schön auch,das ich die Lüfter nur in eine Richtung Montieren kann !
Push/Pull wird´s dann schwer haben :o
 
und ich könnte wetten dass die nochmals aufgesetzen Lamellen (Heckspoiler) an den Wings-Enden die praktisch in einen Schlitz enden, bei hoher Drehzahl summem und surren wie blöde :freak:
oder sie pfeifen ein Konzert :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
gleicher Rotz wie RGB CPU Kühler. Ich lache mir nen Ast ab wenn ich meine Noctua lautlos mit besserer Leistung mein Zeug kühlen und dabei noch langlebiger und billiger sind. Irgendein Harry :freak: wirds schon kaufen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Muss gerade an eine Folge Big bang theory denken. Penny will elbstgebastelte Haarspangen verkaufen und die Jungs denken drüber nach, wie man die männliche Kundschaft rankriegt. Die lösung entnehmt bitte, aus diesem Artikel. 😂
 
Artikel-Update: Auf Nachfrage verriet Deepcool, dass das MF120-Kit Ende März in Deutschland bei Amazon erhältlich sein wird. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 109 Euro zuzüglich Steuern, woraus sich knapp 130 Euro inklusive Mehrwertsteuer ergeben.
 
Sieht doch ganz interessant aus. Aber 130€ ist schon gesalzen... Sowas kann man doch bestimmt selber bauen, wer hat nen 3D-Drucker?
 
Nicht nur, dass das ganze Konzept leistungsmäßig völlig daneben ist. Die Dinger sehen auch einfach noch so richtig kacke aus.
 
Ähnliches gabs doch schon von AC
83771f3f031271255cb912650491b948.png

Anwendungsbeispiel:
BILD0053.JPG
 
Wow, das passt perfekt zu meinem RGB Gaming Chair, mit der Kombo kann ich dann richtig krass vor meinen Freunden angeben :)
 
Was für ein Blödsinn absolut unnötig.

Wo kann ich das kaufen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Zurück
Oben