Define R6 und Silent Loop 360mm

Lefori

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
529
Moin,

hat jemand eventuell dieses Gehäuse und die Wakü eingebaut? Würde mich interssieren wie das aussieht.

lg
Lefori
 
Problem ist das ich die Wärme nicht so gut aus dem Gehäuse bekomme. CPU ist ein 7820x und es kommt aktuell eine Shadow Rock 2 zum einsatz. Tipps was ich besser machen kann? Sonst sind nur die normalen Lüfter im Gehäuse verbaut.
 
@ TE:
was wird denn zu warm? Skylake-X wird halt heiß, dank der billigen WLP zwischen chip und HS. die alte 770 heizt auch ordentlich.

vllt hinten oben noch nen ausblasenden lüfter montieren.
 
Nuja der Shadow Rock ist halt damit ziemlich am Maximum.

CPU hat eine TDP von 140.
Der BQ ist spezifiziert bis 180. Da ist nicht mehr so viel Luft.

Daher wäre es vllt zu überlegen die CPU zu köpfen

Dadurch bekommst du die CPU ganz einfach deutlich Kühler.
Allerdings natürlich inkl. Garantieverlust.

Oder vllt einen richtigen großen Luftkühler:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D15S-Tower-Kuehler_1005165.html

@Deathangel008 Danke für den Hinweis - ist korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@pray4mercy:
bei den highend-sockeln sollte man unbedingt zum D15S greifen, da wird es sonst schnell extrem eng mit dem ersten x16-slot.

hier, so sieht das bei mir mit nem D15 auf nem X99-A aus:
P1120934.JPG
 
wäre der Dark Rock Pro 4 eine alternative?
 
@ TE:
der ist für das was er leistet zu sperrig. geht es um die optik? abgesehen davon spricht mMn praktisch nichts für die Dark Rock-kühler.
 
optik ein wenig ja. Ich bin mir nur unsicher was das beste wäre.
 
@ TE:
"das beste" wäre die CPU zu köpfen. wird mehr bringen als ein dickerer kühler. an der erzeugten abwärme ändert das aber alles nichts bzw kaum was. nochmal: was wird denn zu warm?
 
Köpfen trau ich mir nicht zu. Insgesamt wird das System sehr warm. Gerade unter last.
 
@ TE:
"sehr warm" ist natürlich ne superpräzise angabe. ansonsten wenig verwunderlich, zum einen ist es aktuell sehr heiß und zum anderen frisst deine hardware unter last ordentlich strom. wie schnell drehen die caselüfter?
 
1200. Genaue Temps kann ich dir aktuell nicht sagen. kommen aber.
 
Unter Prime 95 grad dann abgebrochen. Mit der 150i pro Max 60 grad.
 
Darum hat sich der umbau ja auch gelohnt :)
 
Zurück
Oben