News Dell bringt Centrino-Notebook für 1629 Euro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit der Centrino Mobile Technologie hat Intel erstmals ein komplettes Paket bestehend aus Prozessor, Chipsatz und Wireless-LAN Modul speziell für den Einsatz in Notebooks gestrickt. Mit dem Inspiron 500m bietet Dell nun ein solches Notebook an, welches vor allem durch seinen Preis überzeugen kann.

Zur News: Dell bringt Centrino-Notebook für 1629 Euro
 
Hmmm....
Grapik könnte für das Geld besser sein und auch 15zoll bildschirmdiagonale.
C U
 
ALSO Centrio ich weis ja net wäre net ein Prozessor mit
mehr MHZ fürs geld denn viel besser oder verkauft dell die kazte im sack

bitte helft mir

bin ein nub
 
@2: Schonmal auf die Idee bekommen, dass ein Notebook kein Desktop-PC ist? Bei Notebooks wird ne Menge Geld dafuer gezahlt, dass eben kein stromfressendes 15"-Display verwendet wird.
Bei der Grafik koennte ein externer 2D-Baustein zum Einsatz kommen, der nicht den Hauptspeicher anzapft und so Leistung verschwendet. Aber dir schwebt sicher ein 3D-Chip vor, der wieder ne Menge Strom zieht.
 
Das Notebook bietet nicht gerade viel Leistung, vor allen Dingen zieht der Shared Memory des Grafikchips die Systemleistung runter. Und teuer ist es auch noch. So viel Geld für so wenig Ausstattung...da kaufe ich lieber das von Media Markt für 1299 Euro (2,4 Ghz, 256 MB, 40 GB, Radeon 9000 mobile, etc.) und einen Zweitakku und zusätzliche 512 MB Ram...
 
Das tolle an dem von Dell ist, dass man es sogar mit sich herum schleppen kann. Ein Feature, dass Notebooks von Mediamarkt schon lange nicht mehr bieten.

Naja, Mobilität ist ja auch nicht Sinn und Zweck eines Notebooks....
 
OK OK Banias mehr wollt ich net wissen, dafür musst
du mich net gleich verarschen, nur weil du unter meinem
Namen posten kannst.
 
Hi,
ich habe das Gefühl, dass in diesem Notebook schon ein Chip der TCPA verbaut ist. Vermutlich sogar im Centrino System, da Intel ja einer der Vorreiter in Sachen TCPA ist. Was meint ihr?
 
Also ich halte allgemein nicht viel von dem DEll zeug.... Das geht mir zu oft kaputt. Aber auch sonst.... die hätten für den PReis ruhig einen stärkeren Akku verwenden können, und sich auch überlegen können einen externen Graphikchip zu verwenden. Dann wäre die Laufzeit auch nicht geringer. Und bei der heutigen Akkutechnik hätte das Notebook so weder größer noch schwerer werden müssen.
Da ist mir wirklich noch mein Gericom X5Force lieber, als das... und Gericom zählt nunmal wirklich nicht zu den Topherstellern. Aber mit 2,7kg ist das auch nicht zu schwer, und hat trotzdem alles was man braucht. Und je nach Stromeinstellung und Anwendung kann man damit auch bis zu 3,5 Stunden im Akkubetrieb arbeiten ;-)
 
Und gleich ein Rechtschreibfehler schon im ersten Satz, Prozessor mit e.
 
Was die besten Notebooks angeht, ist Dell an der Spitze mit Toshiba. Dells Latitude-Serie ist z.B. die beste Notebook-Serie, die es gibt. Diese Dinger sind echt "unkaputtbar". Das einzigste was mal kaputt geht ist der Akku, aber das ist ja normal. Dieses Notebook hier ist zwar nicht grad berauschend, muss aber sagen, dass dieses Notebook eindeutig für den Büroalltag gemacht ist und nicht zum Spielen und sontigem Multimedia-Kram. In dieser Hinsicht ist dieses Notebook wiederrum top! Der Akku hält ewig, dank eines sehr ausgereiftem Pentium III-M Prozessor und den neuen Chipsatz mit integriertem Grafikchip, der sehr wenig Strom frisst. Die ganzen Wireless-LAN-Sachen kommen mit Intels Centrino-Technik endlich mal in Fahrt. Ich hoffe mal, dass es dann in jeder Großstadt Wireless Access Points gibt, damit man immer und überall online sein kann.
Danke Intel!
Die haben immer die besseren Ideen!

Greetz!

rampage
 
nö..die besten notebooks macht immer noch apple..das 17" Alubook ist einfach fantastisch und isst so ein Centrino-unding locker zum frühstück
 
Dafür das "nur" ein 1,3GHz Mobil Prozzi und eine Graka mit shared Memory auf einem 14,1Zoll Display drin ist find ich "bis zu 4 Stunden" Akkulaufzeit aber extrem mickrig.

Das kann man auch besser haben...
 
Ich habe mir ein Latitude D800 bestellt, kostet zwar das Doppelte, hat aber eine GeForce 4 Go Ti 4200!
:)
 
Ich habe mir ein Latitude D800 bestellt, kostet zwar das Doppelte, hat aber eine GeForce 4 Go Ti 4200!
:)
 
Wer will denn ein NB mit einem Prozessor mit 1.3GHz *lol*. Dazu ist die Akkuleistung kaum besser als bei alten PIII-M.
Gerade leicht ist es ja auch nicht mit 2.3Kg.


Intel macht wieder retro...ja, ja ich weiss der ist schneller als ein 2.2GHz PIV aber wer da draussen weiss das schon?
Wie immer Intel jubbelt es hoch und die Ziegen laufen hinterher und schmeissen Geld.
 
Zurück
Oben