News Dell bringt erstes 3 GHz Notebook

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Das Inspiron 5150 ist Dells erstes Notebook, das jenseits der 3 GHz-Schallmauer arbeitet. Dank Intels schnellstem Mobilprozessor mit 3,06 GHz, der Radeon 9000-Grafikkarte, dem 333 MHz-Speicher und dem Display erreicht es laut Dell mühelos Desktop-Leistungen.

Zur News: Dell bringt erstes 3 GHz Notebook
 
Wenn auch noch die Grafikkarten so leistungsfähig wären
wie die Desktop Varianten, kauf ich mir ein Notebook für alle Anwendungszwecke.

Mehr braucht man dann ja nicht mehr.

mfg
 
Ist ja echt der Hammer!


Aber braucht man wirklich so ein schnelles Laptop das dann auch nur eine Stunde ohne Netz hält?
 
@DKS
M9 ist die Chipbezeichnung für die Mobile Radeon 9000, M10 für die Mobile Radeon 9600.

@all
hat überhaupt schon ein Hersteller außer Gericom den M10 in seinen Notebooks verbaut?
 
Du weißt: Gericom=Peacoke=Vobis=Targa == Uniwill
Wie es mit den anderen Firmen steht, k.a. Die sitzten wohl noch auf ihren MX Karten und versuchen krampfhaft ihre grad erworbenen 4200 go's loszuwerden

@Freeeezy: Bitte Poste deine erfahrung mit dem freeliner... Bin tierisch neugierig wie der in Aktion is. Endweder Forum oder hier... einen ausführlischer Testbericht erwarte ich von dir :D
 
@11

wie kommst du den auf diesen Blödsinn ?
ATI war schon immer dafür bekannt mehr Akkulaufzeit als NV zu haben
 
So ein Schnelles Notebook und dann nur eine Radeon 9000? Ist eine Frechheit und ein Widerspruch in sich.
 
Über denn Sinn solcher Notebooks lässt sich streiten...

Aber wieso hat das nur FSB 133MHz ?
 
Ich finde das die HDD nicht gerade sehr groß ist. 60GB denke ich hätten es bei diesem Notebook schon sein sollen.
 
@16
Typisch Dell. Schlechte Ausstatung (40GB, Radeon 9000) und Preise die sich nicht gerechtfertigen.

@all
Der Prozessor hat kein Hyper Threading *g* dann bleibt die Leistung ja voll auf der Strecke.
 
@8

ja der hersteller Peacock:
die daten des laptops:

15" TFT-Display SXGA (1400x1050P.),
AMD Mobil Athlon XP 2500+ Prozessor,
Power Now Stromspar Technologie,
512 MB DDR Ram, 40 GB HDD,
8x/24x/10x/24x DVD-CDRW Kombo-Laufwerk,
ATi Radeon 9600 mit 64 MB DDR Ram,
Soundsystem, Modem, 10/100 LAN,
Cardbus (PCMCIA), USB 2.0,
Firewire, S-Video out,
Lithium lonen-Akku, MS-Windows XP,
2 Jahre Garantie mit Pick Up Service durch Hersteller
PREIS: 1499

das ding werd ich mir kaufen... was sagt ihr... is das ding gut für den preis?

by eri
 
also für den Preis isset absolut supergeil...

Ich bekomms morgen :)

hoffentlich wurde da nicht irgendwo gespart..
hab aber viel gutes gehört bisher :) über das Vorgängermodell.
 
Zurück
Oben