News Dell G Series: Gaming-Notebooks für jene, denen Alienware zu teuer ist

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Während Dell hochpreisige Gaming-Notebooks über die Tochtermarke Alienware anbietet, folgt nun eine neue Hausmarke für günstigere Modelle. Die Dell G Series übernimmt die Aufgabe der Inspiron-Notebooks für Spieler. In drei Serien werden Coffee Lake und Nvidia Pascal zu Preisen ab 749 US-Dollar geboten.

Zur News: Dell G Series: Gaming-Notebooks für jene, denen Alienware zu teuer ist
 
abgesehen von der max cpu bestückung, ist das G3 die bessere wahl... hat wenigstens usb 3.1 & BT 5.0 ab werk... und bei ner 1060 brauchs den TB anschluss wohl nicht mehr wirklich bei FHD auflösung.
 
Bis auf das fehlende optische LW sind diese Geräte genau das, was man haben will zu vernünftigen Preisen!
 
So nen G3 mit AMDs 2700U wäre ja was, aber vermutlich ein frommer Wunsch.

Nun verstehe ich auch warum der Dell Fritze meinte, AMD kauft ja keiner. Na dann hören wir vermutlich in 5 Jahren, dass Intel mal wieder ein bissl "Sonderrabatte" gewährt hat.
 
Endlich wieder ein 17 Zoller mit guter Hardware, war auch langsam Zeit....
 
Ich bin mal gespannt, wie der Preis für das G7 17er in Maximalkonfiguration in Deutschland ausfällt. Das wäre ein nettes Gefährt
 
Der Test wird´s zeigen mMn.
 
Hui, das könnte genau das sein, was mein Inspiron 7559 für die Arbeit ablösen könnte! :) Mal schauen, wann es die in DE gibt...
 
MHumann schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie der Preis für das G7 17er in Maximalkonfiguration in Deutschland ausfällt. Das wäre ein nettes Gefährt

Die 17 Zoll Variante gibt es nur mit dem G3
 
Schick. Würde man die Umrandung der WASD Tasten noch weglassen würden sich die Teile auch gut als Workstation machen und man würde keine schiefen Blicke ernten, wenn man das Teil im ICE auspackt. ;)
 
Die Idee ist gut, aber ein sehr Gamer Laptop bleibt immer eher etwas für gut Betuchte oder Individualisten.

Man kann nichts an Hardware tauschen und die Haltbarkeit ist wegen der gepressten Bauart egal in welcher Preisklasse sehr kurzlebig im Vergleich zum Desktop. Nach Ablauf der Garantie muss man entweder teuer zahlen oder je nach Mangel kann es schnell zum finanziellen Totalschaden werden.

Zudem wiegt es ordentlich wenn es schnell ist, so dass es dann nicht zum mobilen Einsatz taugt.
Damit entfällt auch oft der Student als Hauptzielgruppe.
 
LauneBaer86 schrieb:
Hui, das könnte genau das sein, was mein Inspiron 7559 für die Arbeit ablösen könnte! :) Mal schauen, wann es die in DE gibt...

Seufz, würde gerne auch auf Arbeit zocken können :lol:
 
Was bringt mir das tollste Notebook, wenn ich es hierzulande (DE/AT) nicht mit dem gewünschten Tastaturlayout (US) bestellen kann?
 
weil wir hier nunmal nicht in der usa sind ?

warum kann ich in costa rica nicht mit euros bezahlen ?
warum kann ich hier keine fanta maracuja kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn ein Notebook haben, ohne Displayport. Das hat mir bei meinem Dell-Notebook noch gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Schick. Würde man die Umrandung der WASD Tasten noch weglassen würden sich die Teile auch gut als Workstation machen und man würde keine schiefen Blicke ernten, wenn man das Teil im ICE auspackt. ;)

Ich stelle mir gerade vor wie jemand bei Dell genau das entschieden hat: "Hey, lasst uns die WASD Tasten voll Gaming-mäßig umranden, damit die Leute nicht auf die Idee kommen diese Kisten hier anstatt den teuren Precision Workstation zu kaufen. Das ist denen dann nämlich peinlich". :-)
 
Endlich bietet DELL wieder ein 17" Notebook mit Zeitgemäßen Grafikkarten an.

Der G3 mit 17" wird meinen über 5 Jahre alten Inspiron 7720 17R-SE in Rente schicken, da die Nvidia GT650M zu nicht mehr viel zu gebrauchen ist.

Hoffentlich haben die Modelle der G-Serie Wartungsklappen und einen ordentlichen Klang. Denn der Klang der Skullcandy Lautsprecher im Inspiron war für ein Notebook schon nicht schlecht.
 
tiga05 schrieb:
Ich stelle mir gerade vor wie jemand bei Dell genau das entschieden hat: "Hey, lasst uns die WASD Tasten voll Gaming-mäßig umranden, damit die Leute nicht auf die Idee kommen diese Kisten hier anstatt den teuren Precision Workstation zu kaufen. Das ist denen dann nämlich peinlich". :-)
Stimmt jetzt wo du es sagst. Das halte ich garnicht mal für so unwahrscheinlich. :D
 
Hoffentlich kommen die für einen vernünftigen Preis nach Deutschland. Brauche nämlich ein neues Notebook zu Mitte des Jahres und so ein G3 finde ich schon ganz schick für ein bisschen Unikrams und nebenbei mal zocken.
 
Zurück
Oben