Dell Inspirion 15 Firelord 7566 ruckelt bei niedrigesten Grafikeinstellungen

fifagamer123

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Notebook DELL Inspiron 15 Firelord 7566 mit folgenden Spezifikationen zugelegt:
- i7-6700 HQ
- NVIDIA GeForce GTX 960M
- 16GB RAM
- 512GB SSD
- UHD Display

Zunächst wollte ich ein einfaches 4K-Video auf Youtube abspielen, allerdings hatte das schon ziemlich geruckelt. Anschließend habe ich dann FIFA 17 installiert und mit den niedrigsten Grafikeinstellungen gestartet und auch hier hats mächtig geruckelt.

Bei FIFA17 war der RAM zu 40% und die CPU teilweise bei 80%. Nun habe ich mir die GPU Auslastung angeschaut und diese war bei der OnBoard-Graphic (Intel HD Graphics 530) bei 100%, die Auslastung der GeForce GTX 960M lag bei genau 0%.

Anschließend habe ich mich ein wenig informiert und herausgefunden, dass das Betriebssystem theoretisch selber den Grafikprozessor wechseln sollte, man diesen allerdings auch für bestimmte Programme auswählen kann. Dies habe ich dann über die NVIDIA Einstellungen geändert, allerdings ohne Erfolg.

Nun bin ich ein wenig ratlos. Ich gehe mal sehr stark davon aus, das mein Notebook doch 4K Videos und FIFA17 in niedrigster Einstellung packen sollte...

Vielen Dank
 
Willkommen

Ruf Dell Service an - halt deine Service Tag Nummer bereit - und lass Dir sagen wie Du der 960er Beine machst.

Und stell die Kiste in den Energieoptionen auf Höchstleistung und häng ihn an die Stromdose.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

sind denn alle Treiber auch korrekt installiert? Alles aktuell?

VG,
Mad

Ja, Treiber sind alle aktuell.

II n II d II schrieb:
Was sagt der Energiesparplan? War das Notebook an der Steckdose oder am Akku gehangen?
Hat immer an der Steckdose gehangen und habe den Energiesparplan mal auf Höchstleistung umgestellt. Leider ohne Erfolg.
 
Scheins als würde deine GTX 960M grundsätzlich nicht funktionieren wenn das manuelle Umschalten auch nicht geht.
​Wird sie überhaupt im Gerätemanager aufgeführt?

FIFA 17 sollte mit der GTX 960M selbst in UHD Auflösung und alles auf High noch 40 fps bringen: https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-960M.134806.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Service?

Original Dell Treiber sind installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben